So ist es.
Druckbare Version
So ist es.
süß :gut:Zitat:
Original von uhrenmaho
Ich fahre einen Corsa grundsätzlich in der Stadt, um 1.) die Umwelt zu schonen, 2.) Sprit zu sparen...
...was meiner meinung nach aber absoluter schwachsinn ist. man sollte niemanden nach seiner kleidung bewerten.Zitat:
Original von Subdate300
Vielleicht vergleichbar mit -Kleider machen Leute-.
Also Jungs ........ich oute mich: ich bin ein Autopflegefreak, vor allem in der schöneren Jahreszeit...... und deshalb ist das hier eines meiner liebsten Foren:
http://www.nikella.de/wbb3/
Mittlerweile habe ich 5 grosse Kunststoffboxen mit Autopflegemitteln im Stall.......alles durchprobiert...und immer wieder neu am Experimentieren...... und wer meine Autos kennt, weiss, dass die noch nach vielen Jahren wie Neuwagen aussehen......innen wie aussen....... ;-))))
Irgendwie hat der Thread mich animiert: hab gerade mein Spaßauto die ganze Palette gegeben. Erstmal schön poliert und dann der obligatorische zweite Gang mit Hartwachs. Jetzt blitzt er wieder wie neu, richtige Freude an einem schönen Tag!
jaja, ich war vorhin auch schon wieder beim Hessler und habe die Waschstrasse benutzt......und anschliessend dem Range hiervon ne Ladung verpasst:
http://img4.imageshack.us/img4/3622/...cal500mllo.jpg
Dodo Juice Red Mist........das verpasst jeder Kiste einen so brutal spiegelnden Hochglanz, dass einen die entgegenfahrenden Autos bei Sonnenlicht anblenden, weil sie vor gleissendem Funkeln nix mehr sehen......
Was ist das für Zeugs? :ka:
Wie wird es aufgetragen? In nassem Zustand?
Und erst Recht nicht nach dem Auto...Zitat:
Original von 116233...
...was meiner meinung nach aber absoluter schwachsinn ist. man sollte niemanden nach seiner kleidung bewerten.
das ist eine - vermutlich leicht ölige - Sustanz, die einfach aufgesprüht und dann mit einem Microfaserlappen trockengewischt wird. Macht einen superglatten Lack, spiegelt wie Sau, klebt nicht, zieht keinen Staub an. Dachte auch erst, es wäre Firlefanz, bis ich es heute erstmals ausprobiert habe. Absolut TOP :gut: !!!!Zitat:
Original von Subdate300
Hatte damit einen schwarzen Range Rover in ca. 1/2 Stunde komplett durch........
Einmal pro Jahr komplette Autokosmetik innen und aussen inklusive Nanoversiegelung inklusive der Felgen exklusive der Scheiben. Alle 2 Jahre, nach ca. 30'000km, wird die Frontschürze neu lackiert. Dazwischen ca. alle 2 Wochen durch die moderne Lappen-Waschanlage. Bisher keine Mikrokratzer auf dem schwarzen Unilack und den Mücken gefällt es auf der Versiegelung auch nicht wirklich lange. :-)
Zitat:
Original von paddy
Und erst Recht nicht nach dem Auto...
mhhmm, doch beim auto schon...da hab ich vorurteile :D
Zitat:
Original von Ticktacktom
das ist eine - vermutlich leicht ölige - Sustanz, die einfach aufgesprüht und dann mit einem Microfaserlappen trockengewischt wird. Macht einen superglatten Lack, spiegelt wie Sau, klebt nicht, zieht keinen Staub an. Dachte auch erst, es wäre Firlefanz, bis ich es heute erstmals ausprobiert habe. Absolut TOP :gut: !!!!Zitat:
Original von Subdate300
Hatte damit einen schwarzen Range Rover in ca. 1/2 Stunde komplett durch........
Schwarz ist ja extrem empfindlich... wie macht sich das Zeug, wenn der Wagen in der Sonne steht, denn das entlarvt alles. :motz:
Keine Schlieren, Schatten etc.? 8o
Habe heute in der Sonne nix gesehen....wenn man sauber mit einem MF-Tuch poliert, dürfte nix zu sehen sein. Sieht perfekt aus, und da bin ich ziemlich pedantisch..... ;) :DZitat:
Original von Subdate300
Zitat:
Original von Ticktacktom
Original von Subdate300
Schwarz ist ja extrem empfindlich... wie macht sich das Zeug, wenn der Wagen in der Sonne steht, denn das entlarvt alles. :motz:
Keine Schlieren, Schatten etc.? 8o
da sehr ihr mal, wie echte Freaks ihr Auto pflegen........ und soviel auch zum Thema Schlieren und Schatten......
http://www.nikella.de/wbb3/index.php...&threadID=6894
Tom, nimmst Du das Red Mist anstatt Hartwachs oder anstatt .... ?
Nein Markus, untendrunter kommen 1 - 2 Lagen gutes Hartwachs,l zB Meguiars Mirror Glaze #16, und dann das Dodo obendrauf, quasi zur Perfektionierung.
hatte früher immer Final Inspection von Meguiars auf das Hartwachs draufgemacht, im Ergebnis sah das dann so aus:
http://img10.imageshack.us/img10/6281/dsc00038b.jpg
....so ähnlich zumindest........ ;-)))
Tom, wo kriegt man das Zeuchs?
Tom, hier hast Du Deinen Meister gefunden ;)
http://www.detailingworld.co.uk/foru...ad.php?t=79859
(Den Link gab es schon mal hier, passt aber gut zum Thema)
was ein Irrer :(
gruß
Ulrich
Das ist mal richtig geil! Mein Element :gut:
Tom, rück raus wo man das Teufelszeug herbekommt! :dr: