Das ist wirklich sehr unangenehm und ärgerlich, noch dazu daß man die GMTII 16710 nicht so einfach ersetzen kann! =(
Das tut mir echt leid für Dich!
Druckbare Version
Das ist wirklich sehr unangenehm und ärgerlich, noch dazu daß man die GMTII 16710 nicht so einfach ersetzen kann! =(
Das tut mir echt leid für Dich!
Danke für die Anteilnahme. :gut:
Mir tut aber mehr der Kunde leid, der seine GMT nicht bekommen hat. X(
Das ist eine beschie..... Sache. Ich hoffe für dich und deinen Kunden, dass der Wecker wieder auftaucht.
Bis jetzt ist bei mir immer alles gut gegangen, aber dieser Vorfall zeigt uns wieder, dass man eine Portion gesundes Misstrauen haben sollte. :motz:
Ich habe letztens eine SubD per Post versendet (versichert bis 5000 EUR).
Nach versenden habe ich das Kleingedruckte gelesen und da stand geschrieben - Uhren und Schmuck sind ausgenommen!!! :grb:
Das hat mich eine schlaflose Nacht und 3 graue Haare gekostet! 8o
Nachdem sie sicher angekommen ist, musste ich mich zur Erholung kurz hinlegen. ;)
Das einzige was mir dazu einfällt: Wo ist der Ko..smilie
Hoffe das alles gut geht und das es Deinem Ruf im Ausland nicht schadet
Alex
das ist die hoelle, ich drücke die daumen
eine echte sauerei sowas! drücke feste die daumen, daß die krone wieder auftaucht, u. daß der täter gefunden wird!
halte meine augen offen....gruß kai
Habe gestern Nacht noch mit dem Kunden selber telefoniert.
DIE PAPIERE SIND DOCH AUCH MIT ENTWENDET WORDEN!!!!
Nochmal zur Verinnerlichung:
Seriennummer ist Z967724
Scheckkartenzertifikat
Garantiedatum auf der Karte ist 01/2008
Kein Namenseintrag
Danke Euch!
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:
Da spielt es keine Rolle, ob die Uhr weg ist: Da geht's um ganz andere finanzielle "Werte".
Ich hätte hier mindestens die Nummer nicht publiziert, denn RSA liest mit!.
Das ist Quatsch!Zitat:
Original von Charles.
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:
Oder warum glaubst Du gibts es Konzis, die sich weigern, überhaupt einen Namen einzutragen? :grb:
Rolex hat sicher aktuell wichtigere Anliegen , als irgendeinem verdienten Konzessionär wegen so einem Schmarrn die Konzession zu nehmen!
Zitat:
Original von Charles.
Da spielt es keine Rolle, ob die Uhr weg ist: Da geht's um ganz andere finanzielle "Werte".
Ich hätte hier mindestens die Nummer nicht publiziert, denn RSA liest mit!.
was für ein blödsinn :rolleyes:
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Einliefern von Uhren mit Zertie ohne Namenseintrag keine Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung macht.Zitat:
Original von Charles.
Gruß
Oliver
und die den grünen hang tag mit ausliefern fliegen als erstes ;) :D :DZitat:
Original von Charles.
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.
Das kann ich bestätigen :gut:; ich habe keine einzige Rolex mit NamenseintragZitat:
Original von superolli
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Einliefern von Uhren mit Zertie ohne Namenseintrag keine Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung macht.Zitat:
Original von Charles.
Gruß
Oliver
Alex
:D :D :DZitat:
Original von hugo
und die den grünen hang tag mit ausliefern fliegen als erstes ;) :D :DZitat:
Original von Charles.
Einlieferer solcher Uhren haben nie Schwierigkeiten, denn die müssen ja auch keine Garantiekarten ausfüllen.
Auch weiss ich nicht, wie lange RSA "weiss" welcher Händler ohne Namen auf Garantiekarte eingeliefert werden.
Rolex hat ein Interesse daran, dass die Händler einander nicht via Graumarkt bekämpfen. Einen Direktgraumarkt gibt's bei Rolex nicht. Bei andern Firmen sehr wohl. Aber die überleben meist nicht mehr lange.
Zitat:
Original von Charles.
Und zur Info:
Ich kenne aktuell keinen Konzi, der nicht am Graumarkt(ob inländisch oder ausländisch, ob offizielles Gewerbe oder "Privater Sammler") in irgendeiner Form teilnimmt!
Ich kenne tatsächlich zwei Konzis, die nicht am Graumarkt teilnehmen. Und einen, der teilnimmt, aber bei Abruf/Abgabe der Uhr den Namen des Endendkunden selber eintägt, bevor er die Garantiekarte seinem Graumann abgibt. Er notiert sich selbst den Namen nicht.
In Deutschland nehmen sehr viele Konzi am Graumarkt teil, soviel ich weiss, auch eine der Ketten. Schwierig wird's allerdings deshalb, weil die Amerikaner kaum mehr Golduhren kaufen. In den letzten Jahren haben alle grossen Grauhändler (ein Teil davon hatte ein Mehrfaches an Umsatz als manche Konzessionäre) ihre Runden gedreht, wie man so schön zu sagen pflegt. Jetzt gewinnen die kleinern im eigenen Land wieder an Bedeutung.
Es wurden in den letzten 30 Jahren, seit ich das verfolge, wohl noch nie soviele Uhren grau angeboten wie heute.
die geben bestimmt auch keine %te weil sie das nicht "dürfen" :D :D