wenn zierliche Fraun sich emanzipert haben eine Daytona zu tragen, dann dürfen gestandene Mannsbilder auch eine AK tragen - basta
Druckbare Version
wenn zierliche Fraun sich emanzipert haben eine Daytona zu tragen, dann dürfen gestandene Mannsbilder auch eine AK tragen - basta
Mir persönlich ist sie zu klein, ansonsten ist die Air-King eine wunderschöne Uhr, schlicht, einfach und elegant! =)
Meine Ref. 1002 ist auch nicht größer und sie geniert mich überhaupt nicht.
Eigentlich ist zum "Größenwahn am Handgelenk" schon alles gesagt worden. Es bleibt bemerkenswert, daß fast 100 Jahre lang das Ideal galt, an einen starken Heldenarm gehört eine möglichst mickrige Cartier Tank. Und Senator John McCain läuft heute noch so rum. Aber der Sieger ist eben Obama mit seiner Bratpfanne aus dem Souveniershop.
Naja, vor 100 Jahren waren Menschen erwiesenermaßen kleiner und zierlicher als heute - Humana Med sei Dank :D Und McCain will mir ums Verrecken nicht als Vorbild für Stilfragen taugen.
Erstaunlich ist, daß viele Air-King Propagierer in diesem Thread heute in erster Linie Panerai tragen :D Gruß nach Berlin :dr:
"Bratpfanne" ist gut =) !
Das Bild einer Pfanne werde ich bei manchen neuen Uhren nicht los, ich sage nur Breitling Chrono-Matic 49: Eine Uhr, die 49mm durchmisst, in der aber nur ein hundsnormales ETA 2892-A2 tickt, welches nicht mal 29mm hat... (die Uhr erinnert mich irgendwie an die Pop-Swatch der späten 80er)
Nein, der Trend zum Mega-Klopper führt sich meiner Meinung nach durch solche Produkte selbst ad absurdum.
Da lobe ich mir so "ehrliche" Uhren wie eben meine kleine Air-King!
Ach ja - nochmals danke an Euch alle für das viele Feedback zu meinem ersten Thread :gut: !
wer stil hat, trägt das richtige.
grösse ist wichtig, aber nicht in den mm einer uhr zu messen. :D
die airking ist eine schöne uhr, sie findet meist an das richtige handgelenk.
ich habe manchmal das gefühl die uhr sucht seinen träger mit aus... :D :D :D
Unter 40mm geht gar nix, für mich jedenfalls ;)
Die Air-King ist eine wunderbare Uhr, die für nahezu alle Männerhandgelenke passt. Ob man lieber große Uhren trägt, ist die andere Frage, die jeder für sich beantwortet.
PS: Ich habe eine 33 mm Uhr die ich ebenso gerne wie die 40 mm Milgauss.
Für mich,entschieden zu klein!
Hervorragende Damenuhr.
Gruß,Ronni
Air King an einem Männerarm geht gar nicht :op:
Ich selbst habe wirklich super schmale Armgelenke und selbst ich kann die nicht tragen :ka:
Bei einer Frau dagegen sieht die Uhr super aus :gut:
Ich wundere mich echt, wieviele hier zustimmen, dass die AK an einem Männerarm gut aussieht.
Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...zu viele Weichspüler und Sitzpinkler dazu gekommen :rofl: :D
Die AK ist zweifellos eine schöne Uhr . Hatte schon eine .
Aber für mein Empfinden ( habe auch keine dicken Arme ). genau 2 mm zu klein.
Deshalb bin ich zur EX gewechselt.
Es ist immer dasselbe, wer genug Selbstbewusstsein hat trägt was im gefällt und das passt dann auch, Größe egal.
Genauso wird man(n) auch nicht männlicher, weil er einen dicken Wecker am Arm hat. ;)
Ist doch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, und ich finde natürlich auch kontroverse Meinungen o.k. und kann damit gut leben!
Ich trage ja auch u.a. meine Submariner (40mm) und B-1 (43mm) gerne - aber halt nicht immer und zu jedem Anlass!
Wenn ich am Wochenende in einen Club zum feiern gehe, dann hab ich natürlich auch lieber eine etwas "fettere" Uhr am Arm.
Ich finde eben, eine Uhr wie die Air-King hat in gewisser Weise etwas getragenes, seriöses, was ab dem vierzigsten Millimeter nach und nach verloren geht - in der Oper würde ich so einen Klopper eher nicht tragen.
Aber: Jeder wie er will - "varietas delectat"! :gut:
Hallo,
ich trage meine beiden klassischen AK´s mit und ohne Datum immer wieder gerne und die 34 mm stören mich gar nicht. Als Vintagefreund hat man sowieso ein anderes Verhältnis zur Grösse einer Uhr, aber das lässt sich einem reinen "Neuuhrenträger halt a bisserl schwer vermitteln.
Edle Eleganz und stille Grösse von innen heraus sind halt die Domäne von Uhren vom Schlage einer AK und Konsorten, wer bereit ist sich darauf einzulassen wird von diesen Zeitmessern reich entlohnt. Das erinnert mich an der Werbespruch einer Schweizer Uhrenmarke : Ellegance ist an Attitude ! Das trifft den Kren imho einfach vortrefflich.
Nun die Quintessenz sehe ich so: Die AK ist eine exqusite Herrenuhr, die hoffentlich noch laaange angboten wird, eine Uhr mit Stil und Klasse, eine Gattung Uhr, die es unbedingt zu erhalten gilt !
@ Stefan76: Sehr gediegenes und wohlüberlegtes Statement, gefällt mir !
Gruss an alle AK-Besitzer und Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Die AirKing ist eine schöne, schlichte Uhr, zweifellos. Und ob zu klein oder nicht, lässt sich nicht so allgemein sagen.
Ich hab früher eine Oysterdate in der gleichen Größe getragen, aber mir waren die 34mm dann einfach optisch nicht stimmig.
Zitat:
Original von StefanS
Air King an einem Männerarm geht gar nicht :op:
Ich selbst habe wirklich super schmale Armgelenke und selbst ich kann die nicht tragen :ka:
Bei einer Frau dagegen sieht die Uhr super aus :gut:
Ich wundere mich echt, wieviele hier zustimmen, dass die AK an einem Männerarm gut aussieht.
Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...zu viele Weichspüler und Sitzpinkler dazu gekommen :rofl: :D
:motz:
bullsh*t
.... :grb: :grb:....
Warum bullshit??
Ist halt einfach meine persönliche Meinung dazu :op:
Wenn Du Dich damit persönlich angesprochen gefühlt hast, dann kann ich auch nichts dafür :twisted:
Der Themstarter sieht das eh alles sehr cool :gut:
Ich finds trotzdem irgendwie affiig wenn hier einige Members meinen eine AK steht nur Frauen bzw. ist für Männerarme zu klein. Als würden die jeden einzelnen Typ Mann der Republik kennen um das beurteilen zu können.
Mit steht eine 34er AK genausogut wie meine 41er Carrera. Aber ich kann ja nur von mir reden
dein post hatte ich anders aufgenommen...Zitat:
Original von StefanS
.... :grb: :grb:....
Warum bullshit??
Ist halt einfach meine persönliche Meinung dazu :op:
Wenn Du Dich damit persönlich angesprochen gefühlt hast, dann kann ich auch nichts dafür :twisted:
Der Themstarter sieht das eh alles sehr cool :gut:
Immerhin ist es deine meinung und das ist ja ok...
Doch wenn jmd ne airking an Männerarmen gut findet... wieso sollte dass dann ein sitzpinkler und weichspüler sein. Es ist doch genauso gut deren Meinung...!
Wenn du das scherzhaft gemeint hast, entschuldige ich mich....
kam für mich aber nicht so rüber..!
;)
Jedem das seine!
Also ich habe extra 2 Smileys dahinter gesetzt....somit war es nicht ganz Ernst gemeint.......
Aber ich bleibe bei meiner Aussage, früher war vieles hier anders :twisted:
Wem die AK steht oder nicht, das kann ich nicht entscheiden und ich bin auch kein Szenegott, wie manch anderer hier.
Ich finde halt einfach eine AK an einer Frau schöner und passender :gut: