Original von newharry
Zitat:
Original von Passion
Aber am meisten fasziniert mich eben diese riesen Resonanz hier. :ka:
Konnte das auch nicht verstehen, da ich mich nun irklich nicht als "Apple-Jünger" bezeichnen würde. Aber seltsamerweise paßt das Teil mit seinen Anwendungen einfach perfekt in meinen Workflow - aber der ist eben von Person zu Person verschieden.
Beruflich nutze ich einen (kleinen) Blackberry und das Teil nervt aufgrund der Dopeltastenbelegung unheimlich beim Tippen - das "Wave"-Design der Tasteanordnung macht mich irre :grb:
Wozu nutze ich das iPhone:
* Telefonieren - dazu bräuchte man nun wirklich keines, wie von Dir richtig festgestellt
* iPod - genial, denn sost habe ich oft überlegt ob ich meinen MP3-Player mitnehmen soll und dann fehlte er im Fall der Negativentscheidung mit Sicherheit
* E-Mails - automatischer Abruf ohne Pushing mit genialer Vorschau, Anzeige neuer E-Mails und SMS genial übersichtlich - das nervt auf dem Blackberry in meinen Augen ebenfalls.
* Notizen - mit Synchroniation auf Notebook - möchte ich nicht mehr missen
* Nachrichten - "Die Presse" hat ein eigenes iPhone-Portal mit Schlagzeilen und Kurzartikeln - genial, da auch mit 2G problemlos schnell auf dem neuesten Stand
* Internet - wenig, aber wenn, dann genial durch intuitiven Zoom - zB Speicherung der ORF-Wetterberichtsseite mit dem für mich wichtigen Wienausschnitt der Seite auf dem Startbildschirm - ein Klick und genau der für mich wichtige Bereich wird upgedated
Hätte mir vor 1 Jahr auch keinesfalls vorstellen können so zufrieden zu sein :ka:
Mit einem anderen Workflow wär's aber vielleicht für mich auch nichts :ka: