Zitat:
Original von rainer07
Bevor ich dieses Forum kennengelernt habe, nachdem mir meine Uhr 2007 geklaut wurde,
-habe ich meine 16013 von 1984 in der Sauna getragen und bin dann saunamäßig korrekt ins Tauchbecken gesprungen(ohne den linken Arm rauszuhalten),
-habe ich die Uhr komplett im Ultraschallschmuckreiniger saubergemacht, mit viel Dreck als Ergebnis, allerdings nicht oft, weil irgendwann mal von einem Uhrmacher gewarnt,
-habe ich sie bei jeder Gelegenheit vom Brandungssurfen bis zur Gartenarbeit mit dem Spaten und Fahrradfahren auf Kopfsteinpflaster getragen - daily rocker wird das hier im Forum genannt. Die Papiere habe ich nach Ablauf der Garantiezeit entsorgt. Ich habe gedacht, dafür hätte ich mir eine Rolex gekauft. Erste Revision ohne Besonderheiten 2001.
Also wofür kaufe ich die Uhr? Für die Zahnbürste oder den Wiederverkauf?
Herzliche Grüße allen Fans der alten Datejust
Sehe ich genauso, und auch ich gehe weiß Gott nicht zimperlich mit meiner Submariner um. Ich denke, dass an den Nato-Bändern und den Leder-Bändern mehr Dreck hängen bleibt als an Edelstahl oder Gold, und dass diese Bänder wesentlich häufiger gereinigt werden müssten. Wie ist hier die Erfahrung??