finde die deep sea auch legga!
bei 3,5k :D her damit!
Druckbare Version
finde die deep sea auch legga!
bei 3,5k :D her damit!
Mon plus cher, ich habe mich bei Percy für diesen Fred sogar entschuldigt.Zitat:
Original von falkenlust
...die Uhr hat keinen Makel, bestenfalls die Proportionen deines Handgelenks zum Rest :D. Sorry, die frechen Worte seien mir für einmal gestattet. Und dir lieber Tom kann ich nur eines anraten: kauf dir endlich so ein Ding, du bist doch schon lange heiss drauf, der Preis kann nicht mehr viel tiefer fallen. For Sure.
Wurde damals in der Folge fast schon belächelt. Für Januar 2009 war das eine gewagte Aussage.
Lieb ich sie heute noch wie vormals? Ich bin "Träger". Wie ein Esel. Kein Sammler. Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
Soll ich, soll ich nicht? Wo ich doch soooo zufrieden bin.
Hintergrund: Ich hatte sie bei etlichen Treffen anprobiert. Kann ich mit ihr
genauso glücklich sein? Sie ist so schön. Sie ist ohne Zweifel die Evolution
ihrer Vorgängerin.
Solange ich nicht 100% sicher bin, werde ich meine "Kleine" für diese
Ikone nicht eintauschen.
Aber es ist ein schönes Gefühl, über so etwas nachdenken zu
dürfen. :verneig:
Wenn man eine Uhr nur dann kauft, wenn ihr Preis niedrig ist, dann kann die Liebe ja nicht allzu gross sein. Und somit ist ihr Verbleib wohl schon zum scheitern verurteilt....
Oder ist es doch die Unerschwinglichkeit, ich hadere da ein wenig....
Der zeitgleich verfasste Beitrag war nicht auf dich bezogen Tom, soviel dazu. Eine Uhr für eine andere ziehen zu lassen ist völlig ok, ob aus finanziellen Gründen oder aus freiwilliger Selbstbeschränkung- beides durchaus vernünftig.Zitat:
Original von kolbenfenster
Mon plus cher, ich habe mich bei Percy für diesen Fred sogar entschuldigt.Zitat:
Original von falkenlust
...die Uhr hat keinen Makel, bestenfalls die Proportionen deines Handgelenks zum Rest :D. Sorry, die frechen Worte seien mir für einmal gestattet. Und dir lieber Tom kann ich nur eines anraten: kauf dir endlich so ein Ding, du bist doch schon lange heiss drauf, der Preis kann nicht mehr viel tiefer fallen. For Sure.
Wurde damals in der Folge fast schon belächelt. Für Januar 2009 war das eine gewagte Aussage.
Lieb ich sie heute noch wie vormals? Ich bin "Träger". Wie ein Esel. Kein Sammler. Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
ihrer Vorgängerin.
Ikone nicht eintauschen.
Auch ich hatte mal eine "alte" Meeresbewohnerin, welche ich für die Deep Sea bereitwillig ziehen ließ. Und ich bereue keinen Moment, auch wenn ich seinerzeit über Liste zahlte. Go for it Tom, verkaufe deine alte für einen hohen Kurs und lege ein paar Euro drauf, der Zeitpunkt ist wie gesagt nahezu perfekt :gut:
wir reden in 5 Jahren nochmal drüber,
wenn wirs noch wissen ! :D
genau :gut: ;)Zitat:
Originally posted by Rambo
wir reden in 5 Jahren nochmal drüber,
wenn wirs noch wissen ! :D
Edit:
Mit ein Grund, warum ich heute bei Dir war, Josef. Aber ich halte sie. ;)
Zitat:
Original von kolbenfenster
... Ich müßte meine alte SeaDweller gegen die DeepSea tauschen.
ihrer Vorgängerin.
Ikone nicht eintauschen.
Freude und Zufriedenheit eintauschen gegen die Hoffnung,
eventuell zufrieden zu sein?
Never ever - der Preisverfall der DeepSea hat ja schließlich handfeste Gründe,
ist nicht in den Befindlichkeiten einiger weniger mit zu schmale Armen zu finden!
....gut das ich schizophren bin, meine Meinung zählt doppelt :D
Öfter mal was neues, bessere Nachtablesbarkeit, die Cerachrom-Lünette, der Titan-Hintern, die geilste aller Schliessen, leicht gewölbtes Saphir.....
Na, was fällt dir noch gegen die kleine ein ausser ihrer Kopflastigkeit......
Zitat:
Original von falkenlust
....gut das ich schizophren bin, meine Meinung zählt doppelt :D
Öfter mal was neues, bessere Nachtablesbarkeit, die Cerachrom-Lünette, der Titan-Hintern, die geilste aller Schliessen, leicht gewölbtes Saphir.....
Na, was fällt dir noch gegen die kleine ein ausser ihrer Kopflastigkeit......
Höööööööörst du wohl auf. :motz: Das ist Pseudo-Terrier (mehr darf ma hier net schreiben, oder?) :dr:
Edit: Der hat noch gefehlt: :jump:
;)
Ich trage sie gelegentlich, die Tatsache allein' ist doch schon ausreichend Tom :D Meine Hartnäckigkeit wird dich zu ihr führen, eigentlich weisst du das auch schon insgeheim....
Und wenn du nachts von einer Uhr träumst, dann von ihr, du wirst jetzt ganz müde.....und müder....deine Augen fallen zu......du wirst gaaaanz leicht.......
Schlaf(t) schön, ich gehe jetzt noch was lesen.....
Bonne nuit Freunde... =)
Vielleicht werd ich doch mal ne zweite Rolex haben.
Der SeaDweller Sammler! :rofl:
Die erste mog er net abgeben, die neue müßte er haben!
Termi? :twisted:
Better way, go for it Tom. :rofl: :gut:
ich werde nie eine deepsea wollen, egal wie weit die runter geht...
zurück zum thema: ich finde die preisliche entwicklung wirklich nicht überraschend, nachdem sich nach dem ersten hype herausstellte, dass viele rolex-fans einfach nicht das entsprechende "physische grundgerüst" i.s. eines erforderlichen handgelenksumfangs mitbringen, nachdem die uhr echt unproportional klobig wirkt, wenn eben jenes zu schmal ausfällt.
also gibt es die sdds heute für kurz über 5k. das war übrigens bei der 16600er genauso: letzte liste 4.850,-€ (wenn ich mich recht erinnere), zu haben war sie für irgendwas um die 3.650,-€. macht im ürigen auch 25 punkte nachlass... also nicht wirklich ausßergewöhnlich.
wenn manche händler heute hoffen, für die 16600 5k und mehr zu bekommen, dann sind sie meiner meinung nach noch ein bisschen zu früh dran. dieses preisgefüge wird sich wohl erst in ein paar jahren einstellen, siehe heute auch die damaligen massenmodelle.
es gibt allerdings auch bei der deepsea "ausnahmeathleten" unter den händlern. so bietet der häffner seine ds im ebay für 7.350,-€ an. vielleicht ist ihm ja noch nicht aufgefallen, dass die zeit der preise über liste a) nur sehr kurz udn b) schon lange vorbei sind...? vielleicht sollte man ihm einen link zu diesem thread schicken...? :D
Sind wir mal ehrlich - der erste Hype waren zu fast 100%
nur Spekulanten, da lockte die schnelle Kohle!
Gruß
Robby
bin gespannt, wie sich das bei der neuen SubD wiederholen wird :ka:
Tja, die wird doch wohl ein ähliches Volumenmodell werden sollen wie die alte, ergo gilt:
falls sich Geschichte wirklich wiederholt, sich gelassen zurücklegen, an die DeepSea denken, sich an vorhandenen Uhren erfreuen und nach einem Jahr zuschlagen
bei der subd wird es sicherlich anfangs ähnlich sein. diejenigen, die die ersten sein wollen, die diese uhr ihr eigen nennen und dabei vergessen haben, bei einem offiziellen händler vorzubestellen, werden am zweitmarkt gern etwas drauflegen. da es sich auch bei dieser uhr um ein volumenmodell handeln wird, wird sich das jedoch schnell einpendeln, zumindest die über-liste-situation.
dass die preise dann vergleichbar schnell purzeln, halte ich dennoch für nicht ganz so gewiss, denn die nachfrage wird aufgrund der doch größeren "handgelenkskompatibilität" länger stark bleiben, während viele, die die sdds nur von bildern kannten, und daraufhin bestellt haben, dankend abgewinkt haben, als sie die uhr dann am eigenen arm erleben durften.
wer genug Geld dafür übrig hat,
braucht keine Warteliste! ;)
Sind beides tolle Uhren. Der Werterhaltungsgedanke wäre mir dabei eher sekundär.