Flagshipstore, ja das ist ja mal eine Reise wert in die Hauptstadt !
Druckbare Version
Flagshipstore, ja das ist ja mal eine Reise wert in die Hauptstadt !
Entschuldige weiterhin, "wolke07-weiterhin-ohne-Namen", der Du anscheinend sehr abgeklärt und voll der Lebenserfahrung gegenüber uns naiven Unwissenden bist :verneig::Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von wolke07
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!
Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.
das halte ich für grandiosen Unsinn...
...der after sales service von Rolex rechnet sich mit Sicherheit nicht, sondern wird durch den Verkauf quer subventioniert...
...der after sales service von Rolex ist beispielhaft in der Uhrenbranche - schnell und preiswert -, wer jemals eine AP oder PP oder auch nur Panerai revidieren liess, weiss wovon ich spreche, die Qualität dieses Services ist extrem hoch und Bestandteil der Marketingstrategie von Rolex...
Du solltest schon dem einen oder anderen hier einen gewissen Sachverstand bezüglich der Themen hier zugestehen.
Ich kann mich Ulrich aufgrund eigener Erkundigungen (bei meinem Konzessionärs-Uhrmacher und bei Rolex sowie einigen Fachkundigen bei Wempe und Kutter in Stuttgart) voll anschließen. Der angesprochene Service ist im Idealfall vielleicht gerade mal kostendeckend. Lohnend wird es bei und für Rolex zB beim Verkauf von hoch- bis höchstpreisigen Gold- und Platinuhren.
Und ich bitte Dich, Dir und uns solche Kommentare wie "...und die Erde ist eine Scheibe" Dir doch in dem hier die entscheidende Rolle spielenden Zusammenhang zu ersparen.
Das sagt sich so leicht dahin; als ob es lediglich auf das Material ankäme.Zitat:
Original von wolke07
Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.
Zitat Chronos 01/2009: "So stellt Rolex die Versorgung mit Austausch-Komponenten nach Auslauf des Modells noch 25 Jahre sicher." Es wird also eine sehr große Teile-Backlist bereitgehalten einschließlich der Maschinen und Formen, die für die Erstellung der Teile erforderlich sind.
Ich zumindest werde mich freuen, wenn Rolex mir 23 Jahre nach Einstellung der 14060m ein neues non-Sel an meine Uhr schraubt. Sowas bekommt man nicht überall und sowas kostet.
Weiß denn eigentlich jemand, wann genau der neue Store eröffnet
werden soll ?
Sollte man vielleicht gleich mit einem R-L-X Treffen verbinden ?!! :dr:
Na da fühl ich mich ja gleich wohler...
ziehe Ende Februar mit meinem Büro von der F-Strasse an den Ku-Damm, was mir Anfangs gedanklich doch sehr widerstrebte... (Alter Ku-Damm-Mief...)
Die Diskussion sollte meiner Meinung nach nicht entlang der Linie "Friedrichstraße" vs "Kudamm" verlaufen.
Viel spannender und schöner finde ich, dass Berlin damit den blöden Münchnern, Frankfurtern, Hamburgern sowie Düsseldorfern und Kölnern (okay, im Grunde eh das gleiche) mal was richtig Schickes und Edles voraus hat. Hehe ;-)
Schönen Gruß
Peter
Wir mögen Dich auch! :dr:
Thomas
PS: Dürfen wir trotzdem mal kommen?
Zitat:
Original von sennsation
Wir mögen Dich auch! :dr:
Thomas
:rofl: :D
8o Was ist das denn für ein Beitrag ? :flop:Zitat:
Original von PeterPPSt
Die Diskussion sollte meiner Meinung nach nicht entlang der Linie "Friedrichstraße" vs "Kudamm" verlaufen.
Viel spannender und schöner finde ich, dass Berlin damit den blöden Münchnern, Frankfurtern, Hamburgern sowie Düsseldorfern und Kölnern (okay, im Grunde eh das gleiche) mal was richtig Schickes und Edles voraus hat. Hehe ;-)
Schönen Gruß
Peter
Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
8o Was ist das denn für ein Beitrag ? :flop:Zitat:
Original von PeterPPSt
Schönen Gruß
Peter
:rofl: Ganz schön kontrovers, diese Berliner!
Grüße aus der Pfalz, :dr:
Tom.
Na wenn die Kölndüsseldorfer, HH und M nicht darauf anspringen, dann bleiben doch nur die Berliner selbst.
Die Sogwirkung von Rolex ist schon zu spüren.... 2011 wird das Waldorf-Astoria im neu errichteten Zoofenster am Kudamm einziehen :gut:
....Berlin hat vor allen Dingen folgendes voraus:Zitat:
Original von PeterPPSt
Schönen Gruß
Peter
Bei den ganzen, Assis, Beamten, und anderen Saugern in Berlin, kann die Stadt wirklich froh+dankbar sein, dass die "Blöden" der anderen Metropolen genug Steuern erwirtschaften, damit in B, nicht das Licht ausgeht, und die Leute dort aus der Mülltonne leben...... ;) :D :D :D
Gruss :D
Terminator
Sehr geistreich, ein inhaltlich überaus wertvoller Beitrag :rolleyes:Zitat:
Original von PeterPPSt
Schönen Gruß
Peter
Das war jetzt aber eine Termi Antwort mit Ansage und wenigZitat:
Original von Terminator
....Berlin hat vor allen Dingen folgendes voraus:Zitat:
Original von PeterPPSt
Schönen Gruß
Peter
Bei den ganzen, Assis, Beamten, und anderen Saugern in Berlin, kann die Stadt wirklich froh+dankbar sein, dass die "Blöden" der anderen Metropolen genug Steuern erwirtschaften, damit in B, nicht das Licht ausgeht, und die Leute dort aus der Mülltonne leben...... ;) :D :D :D
Terminator
überraschend.... :rofl:
Komm mal nach Berlin und überzeuge Dich selbst, dass hier die Lichter anbleiben.... :dr:
Schöne Stadt, Berlin !! :gut:
Das ändert aber nichts daran, dass diese Stadt aus eigenen Kräften, nicht überlebensfähig wäre !! ;) ;)
.....und von mir aus, hätte Bonn auch die Bundeshauptstadt bleiben können.......................ne Menge Geld gespart !! :gut:
Terminator
...zum Glück für Deutschland hatte der Terminator damals bei dieser entscheidenden Wahl kein Stimmrecht ! :D :dr:
eben sieht mein vierjähriger Sohn Termis Ava am Computer und sagt:
Boah...der ist ja vollverrückt!
tja...Kindermund tut Wahrheit kund, dachte ich... :rofl:
Beide Aussagen unterschreibe ich sofort! ;):gut:Zitat:
Original von Terminator
...und von mir aus, hätte Bonn auch die Bundeshauptstadt bleiben können...
Terminator
Wie so viele andere Länder auch nicht. Bei dieser Gelegenheit: Ein besonderer Dank aus Berlin an die ewigen Nettozahler Baden-Württemberg und Hessen. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleichZitat:
Original von Terminator
Das ändert aber nichts daran, dass diese Stadt aus eigenen Kräften, nicht überlebensfähig wäre !! ;) ;)
Terminator