Danke Ulrich für diesen Thread, und natürlich auch allen anderen über ihre Erfahrungen... :gut:
Hab mir soeben einen 1000H in weiß bestellt.
Druckbare Version
Danke Ulrich für diesen Thread, und natürlich auch allen anderen über ihre Erfahrungen... :gut:
Hab mir soeben einen 1000H in weiß bestellt.
kann mich auch nur für den Thread bedanken, habe mich für das Medion 1210 entschieden, es in der Bucht bei Mediondirect ersteigert und es für knapp unter 300 Euronen geschossen :gut:
noch ein paar Tipps für die Asus 1000H Besitzer:
* Das freeware Programm eeectl erlaubt eine gute Lüftersteuerung, damit wird das Gerät quasi lautlos.
* Der Touchpad Treiber beisst sich mit Firefox (zwei Finger scrollen), die aktuellen Treiber funktionieren besser.
Treiberübersicht gibt es hier:
http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=EeePC%2F1000(H)
* es gibt exzellente deutsche und englischsprachige Foren mit Support Information:
http://forum.eeeuser.com/
http://forum.eeepcnews.de/
* eine Maus ist ein sinnvolles Acessoire, ich habe mir eine Logitech Nano besorgt.
...und an mich sind auch gerade 2 Eee901 unterwegs........ müssten hoffentlich morgen einschlagen.......
Danke, Ulrich, für den Tipp mit dem Touchpad-Treiber...werde ich gleich ausprobieren. :gut:
Ich hatte mich schon geärgert, dass das Scrollen im Firefox nicht richtig funktioniert.
Die 9er sind mit 8,9" Display schon recht klein. Ich habe meinen in ein 10,2" Gerät getauscht.Zitat:
Original von Ticktacktom
...und an mich sind auch gerade 2 Eee901 unterwegs........ müssten hoffentlich morgen einschlagen.......
Ich bin mit meinem auch zufrieden, schön klein, schnell und leise. :gut:Zitat:
Original von 16610 LV
kann mich auch nur für den Thread bedanken, habe mich für das Medion 1210 entschieden, es in der Bucht bei Mediondirect ersteigert und es für knapp unter 300 Euronen geschossen :gut:
Ein Mitarbeiter hat mir Freitags sein Samsung 10" präsentiert. Ist mit XPhome.
Akku 9 Stunden wie er sagt.
Nettes Ding. Aber irgendwie war ich doch froh wieder an meinem 15.4 zoll zu sitzen.
Mal sehen ob ich eins Bestelle.
Version 7.0.3.12 wird empfohlen....auf jeden Fall vorher den alten Treiber deinstallieren, neu booten und ersten dann den neuen Treiber installieren...Zitat:
Original von Pretender82
Danke, Ulrich, für den Tipp mit dem Touchpad-Treiber...werde ich gleich ausprobieren. :gut:
Ich hatte mich schon geärgert, dass das Scrollen im Firefox nicht richtig funktioniert.
Ja das ist schon ein bisschen verrückt. Mein erstes Notebook hatt 11'' und alle haben auf größere Monitore gegiert und jetzt geht es in die anderer Richtung. Das ist aber auch ein anderer Einsatz: Während viele NTB heute als Desktop-Ersatz genutzt werden, sind die Netbooks wirklich was für zwischendurch und unterwegs, eben halt ein Zweit- oder Drittgerät.Zitat:
Original von Passion
Ein Mitarbeiter hat mir Freitags sein Samsung 10" präsentiert. Ist mit XPhome.
Akku 9 Stunden wie er sagt.
Nettes Ding. Aber irgendwie war ich doch froh wieder an meinem 15.4 zoll zu sitzen.
Mal sehen ob ich eins Bestelle.
Naja, zweit oder drittgerät, das geht halt auch nur wenn man nicht überall die Software installieren muss. Mich nervt der administrative Aufwand jeden Rechner und jedes Programm überall dabei zu haben.
Ist doch eigentlich als reinen Internetgerät gedacht, welches aber noch viel mehr kann.
Süß sind die Teile, schon das Samsung Täschcen war sehr tuffig.
Hat in etwa die Rechenleistung wie ein 5 Jahre alter Laptop. Und für 200€ drauf gibts halt schon ein richtiges Werkzeug.
Am liebsten sitze ich vor meinem 20" mit ner richtigen Tastatur lol.
Aber jucken tud es trotzdem... ;) so wie mit vielem halt.
Ein eee kauft man ja aber an sich nicht wegen der puren Rechenleistung......oder ?
Klar! Wegen Internet oder?
ja und..... ? das soll beim eee wie bei nem 5 Jahre alten Laptop funzen ?????? Ulrich, ist das wahr ??????????
Ja, dafür nutze ich es, wenn meine Damen den anderen Rechner besetzt haben.Zitat:
Original von Passion
Klar! Wegen Internet oder?
Und zukünftig für den Urlaub: UMTS-Stick und man kann mal die RLX-Sucht befriedigen.. :D
Ein 5 Jahre alter Laptop ist doch für xp etc. vollkommen ok. Warum soll der ATOM das nicht packen?Zitat:
Original von Ticktacktom
ja und..... ? das soll beim eee wie bei nem 5 Jahre alten Laptop funzen ?????? Ulrich, ist das wahr ??????????
Mach Dir keine Sorgen, das reicht schon.
Na ja, mein fünf Jahre altes Notebook (hat den Geist aufgegeben, deshalbZitat:
Original von Passion
Hat in etwa die Rechenleistung wie ein 5 Jahre alter Laptop. Und für 200€ drauf gibts halt schon ein richtiges Werkzeug.
kam der eee) hatte einen 1,4 GHz Celeron-Prozessor und 512 MB RAM.
Da ist der eee schon deutlich flotter...
Also ein 1.7 er Centrino ohne Celeron mit 1Gb ist in etwa so wie der Atom, nur ein wenig mehr energie braucht der. Ist so der Stand 12/03 der Prozessor.
Egal schick ist das Ding.
mein Weib hat ein 5 Jahre altes Centrino Notebook mit 512MB Ram, der EEE mit Atom und 2 GB Ram ist ein deutliches Stück schneller...
klar, Bildschirm und Tastatur sind klein, aber mein Weib schliesst im Büro eine externe Tastatur, Maus und 19 Zoll Monitor an, und dann lässt sich mit Office, Internet und einfacher Bildverarbeitung trefflich arbeiten...
und für mich ist es schön einen voll eingerichteten back-up Rechner zu haben, falls mein Original-Notebook plötzlich die Grätsche macht (alles schon dagewesen...)
...und dann ist die Kiste mit 430 € (2GB Ram) und 1,5 kg ultraportabel und ziemlich billig...für mich ein no-brainer...
Welcher ist denn die bessere Wahl, der Samsung oder der Asus?
Das mit dem 19Zöller und der ext. Tastatur überzeugt mich! ;)