meine läuft auch -2, liegt wahrscheinlich am Titanboden :D
Druckbare Version
Was mich wundert- ich hatte vor Jahren eine LV und besitze noch eine SD, die aber so gut wie nie getragen wurde. Beide Uhren liefen/ laufen von Anfang an minimal vor, ich sag mal + 1 - + 3 Sekunden- so ist es ja üblich!Zitat:
Original von falkenlust
...ist bei mir ebenso. Ohne Ablage mit Laufbeschleunigung knapp 4 Sekunden Nachgang. Mit korrigierender Ablage ca. -2.
Aber da die Werke ja noch ein wenig flotter werden, zumindest meinen Erfahrungen nach, dürfte das Ergebnis bald in Richtung null tendieren.... ;)
Ich wundere mich halt nur, dass trotz gleichem Werkes bis jetzt keiner mal einen Vorgang geschrieben hat, sondern alles leichte Nachgänge. Ob es dafür eine plausible Erklärung gibt? :ka:
aktuell -2,4 sec
...vielleicht trägt man dem schneller werdenden Werk mittlerweile Rechnung, indem die Uhren leicht in's Minus einreguliert werden.
In ein paar Monaten sollten wir den Thread hochholen und nochmal vergleichen, dann werden sich die Werte gewiss leicht nach oben hin verändert haben.
gratuliere auch zur Uhr
musste vorige Woche feststellen bei Anprobe von Deep Sea und GMT Keramik würde die GMT den Vorzug bekommen, was mich bei der Deep Sea gestört hat war das sie eigentlich nicht größer wurde (Zifferblatt) sondern nur höher, obgleich auch die blauen Indexe für sie sprechen, ganz zu schweigen von der gut gemachten Schließe.
Aber wie immer Leben über Geschmack lässt sich nicht streiten, wünsche noch mals viel Vergnügen mit der Deep Sea.
mfg
michael:-)
Meine neue GMT2 als auch die DeepSea laufen beide mit -2 s pro Tag nach.Zitat:
Original von logopam
Habe zwar nur eine GMT und keine DeepSea, passt mittlerweile aber in diesen Thread.
Nach dreimonatiger Tragezeit ;) läuft sie in der Woche mit -6 bis -8 s. Ich wüsste nicht,
wann sie noch schneller werden sollte.
Meine GMT läuft jetzt seit 1 Jahr mit der gleichen Minus Abweichung. Hat sich nichts geändert. Wird wohl auch so bei der DS so sein. Ach so vergessen.. die Milgauss -2 sec pro Tag. Also 3X -2 Sekunden pro Tag.
Scheint wohl extra von Rolex gemacht zu sein. Warum, weiß der Geier.
Ist vielleicht wie beim TDI- also richtige Leistung erst bei ca. 10.000 KM. Demnach müssten die Rolex dann in ca. 10 Jahren +/- 0 laufen! :gut:
Dann sprechen wir uns in 9-10 Jahren diesbezüglich wieder. :gut:Zitat:
Original von TTR350
Ist vielleicht wie beim TDI- also richtige Leistung erst bei ca. 10.000 KM. Demnach müssten die Rolex dann in ca. 10 Jahren +/- 0 laufen! :gut:
Viele Grüße,
Dirk-Otto
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr !!
zweitens, muss sie dir gefallen !!
drittens sieht sie, nach meinem persönlichen Geschmack, an deinen Kinderärmchen (oder ist die Uhr so extrem riesig und deine kräftigen Männerarme kommen an dieser Uhr nicht zur Geltung) absolut nicht aus , völlig unproportional (oder wie das genau heißt)...die Uhr hat ja fast einen größeren Durchmesser als dein Handgelenk..... vom unpassenden Anzug (zu dieser Uhr) mal völlig ab......aber wie gesagt, dir muss und soll es gefallen...und wenns dir passt passsts ;))
Zitat:
Original von logopam
Hallo Leute
Zurzeit läuft meine mit ca. 4 Sekunden im Nachgang.
Gruß
Klaus
Hallo Leute oder DS Fans
Ist euch die Lünette auch ein wenig zu leichtgängig?
Gruß
Klaus
Bei mir nicht. Gruß Dirk-OttoZitat:
Original von mopedueden
Hallo Leute oder DS Fans
Gruß
Klaus
Ich finde trotzdem, dass sie sich ein wenig zu leicht verdreht. Da ich sie auch in der Nacht trage, ist am nächsten Morgen die Lünette manchmal um zwei drei Rasten verdreht. Manchal verdreht sie sich sogar, wenn ich sie unter der Hemdmanschette trage.Zitat:
Original von Dirk-Otto
Bei mir nicht. Gruß Dirk-OttoZitat:
Original von mopedueden
Hallo Leute oder DS Fans
Gruß
Klaus
Für einen echten Taucher ist dies allerdings nicht von Vorteil?!
Gruß
Klaus
Die Deep Sea Lünetten, die ich bislang gedreht habe sind alle so leichtgängig gewesen, dass diese für einen Tauchgang definitiv ungeignet sind.
Die Rastung war so leicht das sich die Lünette viel zu schnell unbeabsichtigt verdreht!
Für eine Porfi-Taucheruhr schlecht
Alex
Sicher muss sie mir gefallen und das tut sie auch - sehr! Mein maßstab für eine nicht zu große uhr ist, dass die hörner nicht über das handgelenk hinausragen und das tun sie auch nicht (wäre aber beispielsweise z.b. bei einer breitling bentley definitiv der fall). Sie begeistert mich einfach jedes mal, wenn ich drauf schau, vielleicht ist das foto nur ein wenig unglücklich gemacht, habe ca. 19cm handgelenksumfang.Zitat:
Original von Rolf
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr !!
zweitens, muss sie dir gefallen !!
drittens sieht sie, nach meinem persönlichen Geschmack, an deinen Kinderärmchen (oder ist die Uhr so extrem riesig und deine kräftigen Männerarme kommen an dieser Uhr nicht zur Geltung) absolut nicht aus , völlig unproportional (oder wie das genau heißt)...die Uhr hat ja fast einen größeren Durchmesser als dein Handgelenk..... vom unpassenden Anzug (zu dieser Uhr) mal völlig ab......aber wie gesagt, dir muss und soll es gefallen...und wenns dir passt passsts ;))
ergänzend möchte ich noch schnell los werden, dass meine ds auch ca. 1-2 sekunden am tag nachgeht, dass allerdings die erste rolex ist, bei der ein nachgang reguliert wurde. Wie ich nun lese, scheine ich nicht die ausnahme dondern eher die regel zu sein, auch übergreifend auf andere modelle (milgauss u.die akt.gmt wurden schon erwähnt).
Dabei dachte ich immer, dass wenn abweichungen, dann eigentlich nur leichter vorgang die regel zu sein scheint. :grb:
Die weiter oben schon erwähnten "zeiten der erkenntnis" nach 9 oder 10 jahren erscheinen mir da nicht angebracht, denn irgendwann dazwischen wird ds gute stück i.d.r. wohl mal zu revi müssen. Oder proklamiert rolex jetzt (analog zu omega mit ihren co-axial werken) einen längeren wartungszyklus, in dem fall über 20 jahre oder so...? Weiß jemand was oder ist das einfach nur ein umstand, an den wir uns ls neu-uhren-käufer gewöhnen müssen?
Leichter Vorgang wäre eindeutig besser. Ist aber leider nicht so.Zitat:
Original von mactuch
ergänzend möchte ich noch schnell los werden, dass meine ds auch ca. 1-2 sekunden am tag nachgeht, dass allerdings die erste rolex ist, bei der ein nachgang reguliert wurde. Wie ich nun lese, scheine ich nicht die ausnahme dondern eher die regel zu sein, auch übergreifend auf andere modelle (milgauss u.die akt.gmt wurden schon erwähnt).
Dabei dachte ich immer, dass wenn abweichungen, dann eigentlich nur leichter vorgang die regel zu sein scheint. :grb:
Die weiter oben schon erwähnten "zeiten der erkenntnis" nach 9 oder 10 jahren erscheinen mir da nicht angebracht, denn irgendwann dazwischen wird ds gute stück i.d.r. wohl mal zu revi müssen. Oder proklamiert rolex jetzt (analog zu omega mit ihren co-axial werken) einen längeren wartungszyklus, in dem fall über 20 jahre oder so...? Weiß jemand was oder ist das einfach nur ein umstand, an den wir uns ls neu-uhren-käufer gewöhnen müssen?
Die Wartung meiner Uhren erfolgt immer erst dann, wenn sie einmal stehenbleiben. Vorher niemals. So sind Uhren seit mehr als 10 Jahren im Einsatz ohne dass sie jemals einen Service gesehen haben. Ein befreundeter Uhrmacher hatte mir vor vielen Jahren dazu geraten.
Die Rolex meiner Frau z.B. läuft nun seit 12 Jahren, immer noch mit +1 Sekunden am Tag.
Gruß
Dirk-Otto
Zitat:
Original von Big Ben
Die Deep Sea Lünetten, die ich bislang gedreht habe sind alle so leichtgängig gewesen, dass diese für einen Tauchgang definitiv ungeignet sind.
Die Rastung war so leicht das sich die Lünette viel zu schnell unbeabsichtigt verdreht!
Für eine Porfi-Taucheruhr schlecht
Alex
Also meine dreht sich vom Wiederstand gerade richtig. Nochdazu lässt sie die größere und auch gröbere Lunette auch mit dickeren Handschuhen leichter bedienen und auch noch exakt verstellen.
grüsse
Thomas