kaufe nie das neuest, zu teuer....
nur ich hab hier einwenig mitgelesen, D40 / D60 /D70 D/90...
hin und her....blieb die D80
Gruss
Wum
Druckbare Version
kaufe nie das neuest, zu teuer....
nur ich hab hier einwenig mitgelesen, D40 / D60 /D70 D/90...
hin und her....blieb die D80
Gruss
Wum
Mit der D80 kannst Du sicher nichts falsch machen - wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch des Chef´s Kamera ;)
Das individuelle Einstellen der Kamerafunktionen ist bei der D80 einfacher als bei der D60 oder D40, und es scheint mir, als seien die D60 und D40 von der Anlage bessere Kompaktkameras, die D80 aber eine richtige Spiegelreflex.
Wenn die D80 nur ca. € 120,- mehr kostet als die D60, wäre es blöd, die D60 zu kaufen.
Hast Du irgendwelche Objektive, die Du weiterbenutzen willst? Was willst Du denn fotografieren?
So, Senf vom Oberfachmann der Nation.
Nimm die D 70, die kostet erst mal nichts.
Damit probierst Du herum.
Die D 80 ist zwar eine sehr gute Kamera, läuft aber aus.
Ich weiß nicht, es ist doch für einen selbst, da muß man doch nicht das zweitbeste kaufen ;) Nächste Jahr im Frühjahr ärgerst Du dich dann.
Und wenn es Dir in einem halben Jahr immer noch Spaß macht, dann hol Dir eine D90.
Sollte es keinen Spaß machen, langt die dauergeliehene D70.
Und wenn Du richtif durchrumsen willst, nach fast ganz vorne oben,
dann nimm eine D300 oder eine D700.
Aber, damit wird fotografieren wieder schwieriger, wenn man sich nicht wirklich damit befassen will ;)
Also D70, und probier es einfach aus.
Danke Herr Direktor, so habe ich mich auch entschieden - Bilder folgen im Laufe des Vormittags ;)
Nico, hab wohl keien passende Objektive mehr für das neue Zeugs. Habe noch eine FM-2 zuhause, mit der war ich immer sehr zufrieden, war ein tolles Teil.
Die Panasonic Knipse macht zwar anständige Bilder, aber hat mir zuwenig manuellen Zugriff und ist nicht gerad Licht stark
Gruss
Wum
Wum, hier ist mal ein Angebot der D80 mit dem Alleskönnerobjektiv 18-200. Es gibt sicher noch günstigere Angebote, aber dort kannst Du Dir mal anschauen, welche Objektive im Bundle angeboten werden.
Ob die FM-2-Objektive passen, kann ich Dir nicht sagen :ka:
Danke Nico :dr:
ich schau ab und an mal bei
http://www.idealo.de/preisvergleich/...d80-nikon.html
Gruss
Wum
So Freunde,
wie vorhin schon geschrieben, habe ich mich für die D70 meines Vaters entschieden. Sollte ich Blut lecken, könnte ich ja immer noch upgraden, und bis dahin habe ich eine mehr als nur ordentliche Kamera.
Hier sind noch die beiden Objektive, die ich dazu bekommen habe:
http://www.hoene.de/random/random/ob.../objektiv1.JPG
Nikon DX AF-S Nikkor 18-70mm, 1:3,5-4,5 G ED - das Kitobjektiv von damals.
http://www.hoene.de/random/random/ob.../objektiv2.JPG
Nikon AF Nikkor, 70-210mm, 1:4-5,6 D - bisschen oldschool, hat aber immerhin schon AF ;)
Danke Euch allen noch einmal für die Meinungen :gut:
Nico
Sehr cool! Denke du hast dich absolut richtig entschieden! und vorallem - noch günstiger als mein Bigpack:-))
Das war IMO die richtige Entscheidung.
Besonders das 18-70 finde ich ist ein sehr gelungenes Objektiv.
Ich hab das an meiner D40X und brauche eigentlich nichts anderes :gut:
Danke Christian, danke Klaus :dr:
Ja, das 18-70 wurde schon in dem Nikonforum lobend erwähnt und mit "Schade, dass das nicht mehr gebaut wird" benannt :gut:
Glückwunsch!
Noch ein Punkt, wo hier viele - ausgenommen Felix - gleichgeschaltet sind: Nikon.
Rolex, iPhone, Louis Vuitton, Nikon ... wo führt das noch hin?
Nico, über Bilder mit Deiner Kamera freut sich jeder hier im Forum.
Kommen bestimmt - danke :dr:
Gute Entscheidung. :gut:
Viel Spaß mit der D70! =)
Na dann viel Spass mit der D 70 und allzeit gutes Licht :dr:
Aber Vorsicht: Auch Fotografieren kann süchtig machen und mit wachsenden Ansprüchen wachsen auch sehr schnell die Kosten fürs neue Hobby :twisted:
Bis dann
Uwe