-
Immer abhängig von der Uhr....
Ne Milsub nur mit den richtigen Papieren (Bexley/Hudson) wie auch ne Comex. Weil dadurch überhaubt erst Sicherheit zur Echtheit (teilweise) gegeben werden kann.
Newman... tja sind mir die Preise die Papiere nicht wert... aber muss unbeding vom Top Sammler/Händler kommen...
Bigcrown/small crown.... nicht interessant! Kosten viel,.. zu vieeeeeel.
5512/5513 gilt > nein .. nett aber nicht notwendig
5512/5513 white... ja wird schon interessanter... Paket ist nett... aber mir auch nicht 2-3-4K + wert.
6263 nicht unbedingt ist aber ein Pre
16520 > unbedingt!
-
....ich als vintage neuling suche ausschliesslich komplettpakete, möglichst vom erstbesitzer mit historie und allem pi pa po.
natürlich ist der zustand der uhr hierbei kaufentscheidend.
aber, eine gut erhaltene uhrenbox, ein in den siebzigern abgestempelter gangschein und ein original kaufbeleg haben ihren ganz besonderen reiz auf mich und vermitteln mir mehr geschichte und authentizität der uhr....
für mich ist es wie ein sprung zurück in die zeit der bonanza fahräder und dreieckigen sunkist-trinktüten.....mal eben kurz zu W. und ´ne redsub kaufen ;)
gruß
amstaff
-
@ armstaff
nach den vorangegangenen dialogen mit den aussagen was sammler zu tun haben oder auch nicht ist dein beitrag für mich die die wirkliche erklärung dafür warum es einen optionalen mehreinsatz an geld für papiere bedarf.
das gefühl kenne ich nur zu gut, mir kam aber bis jetzt nicht in den sinn es so schön darzulegen! :gut: