kein Eis....aber ein ein Lutscher ist schon drin... :DZitat:
Original von Ingo.L
....
EDIT sagt: :dr: auf meinen 2000sten . Krieg ich jetzt ein Eis ?
congrats! :dr:
Druckbare Version
Original von Ingo.L
....
ja prost! und schreib am besten nichts mehr! dann bleibst bei 2000! :DZitat:
Original von Mawal
Original von Ingo.L
....
@ Mawal: aber ulli was denn nun? ein oder zwei lutscher? :rofl:
ok das wusste ich net, aber wenns die bank so einfach macht, sollte sie auch dafür haften. ist ja gemeingefährlich und unverantwortlich...Zitat:
da gehen solche Sachen durchaus per Fax. Da kann man auch den Pin(Passwort) fürs Konto odern.
Zitat:
Original von acid303
ok das wusste ich net, aber wenns die bank so einfach macht, sollte sie auch dafür haften. ist ja gemeingefährlich und unverantwortlich...Zitat:
da gehen solche Sachen durchaus per Fax. Da kann man auch den Pin(Passwort) fürs Konto odern.
siehe hier
danke 8o
Das ganze liesse sich mit einer simplem Passwortvereinbarung verhindern.
Ohne Passwort ist das Fax gefälscht.
Ja Sch*****, muss ich mich jetzt zukünftig auch noch rückversichern woher die Kohle kommt?
bin übrigens in den letzten 10 Jahren mehrfach umgezogen, die Adressänderungen habe ich an alle Banken per Fax kommuniziert, das haben alle akzeptiert und keine hat nachgefragt...
sehr interessant, wie einige hier Recht und Unrecht interpretieren.
Für mich ganz klar: --------------- Der Verkäufer der Uhr ist nicht haftbar zu machen ---------------
Der angeblich Betrogene hat sich allein an die Person zu wenden, die den Betrag ergaunert hat .
Das strafrechtlich. Wenn das keinen Erfolg hat ( Einstellung des Verfahrens ), dann zivilrechtlich.
Dann eventuell gegenüber der Bank, wenn dort nicht alles rechtmäßig abgehandelt wurde.
Per fax Daten senden, die zu ändern sind. Ich muss fast lachen....
Die müssen uneingeschränkt bestätigt werden, sonst hat die Bank ein Problem. Die ist allein in der Beweispflicht für die Adressänderung.
Ein Tipp für den Verkäufer der Uhr :supercool: :
Er sollte sich an die unabhängige Person erinnern, die beim Verpacken der Uhr und Adressierung dabei war :D Kommt natürlich nicht aus der Familie :rofl: :] :rofl:
Bei der deutschen Rechtsprechung weiß ( Mann ) ja nie.
Nicht das er noch in den Verdacht gerät, alles selbst zurechtgebastelt zu haben.
In diesem Sinne:
Thomas
kurzer zwischenstand
******** wurden beim pakete abholen an der packstation dingfest gemacht.
die uhr und diverse andere von der kripo sichergestellt.
werden jedoch bis zum verfahren (beweismittel) einbehalten.
ebay hat zwischenzeitlich ohne aufforderung die verkaufsprovision etc. zurück gezahlt.
der kaufpreis wird auf einem festgeldkonto bis zur aushändigung der uhr geparkt und dann an die überweisende spk zurück überwiesen.
die ausführende spk hat dem überweiser,dessen konto missbraucht wurde,den betrag zurück überwiesen.
der verkäufer hat ausser massenhaft ärger,viel stress,ettliche laufereien,anwaltskosten ......... nichts.
wie lange seine uhr als beweismittel einbehalten wird ??
wenn bis zur verhandelung ...... kann das durchaus etwas dauern.
dann eventuell noch als zeuge geladen ........
ob die uhr sich dann in 1-2 jahren noch zum selben preis verkaufen lässt ??
klage gegen den/die ******** ??
wird wohl nur weitere kosten verursachen.
da wird wohl nichts zu holen sein.
:jump:
Zum Glück kein Totalverlust.
Jetzt heisst's abwarten =(
Dito!
Puh, zumindest ist die Uhr wieder da :)
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass hier der VK zum Handkuss gekommen wäre. Wenn doch seh ichs schon kommen -> "Hilfe Uhr wurde mit Bargeld aus Straftat bezahlt ich muss dieses nun zurück erstatten....." etc.
Für allfälligen Schaden ist der gephishte eventuell haftbar. Wie ging das so schnell mit der Rücküberweisung? Ich hätte da nur einen Teilbetrag zurücküberwiesen, bzw. nur gegen Uhr in die Hand.
oder sie bis dahin net schon ne wertvolle vintage ist?! :]Zitat:
ob die uhr sich dann in 1-2 jahren noch zum selben preis verkaufen lässt ??
naja aber spass beiseite, ehrlich gesagt kann man schon froh sein das es noch so ausgegangen ist. die jungs waren wohl zu gierig, sonst hätte man sie ja jetzt net dort erwischt, die haben wohl munter weitergemacht und nicht gedacht das da irgendwann mal die polente auftaucht. da ist es wohl besser lieber etwas länger warten bis die uhr wieder zurückkommt, aber dafür net auf nem 4- oder 5-stelligen schaden hockenbleiben
Die beste Nachricht - das freut mich.Zitat:
Original von hugo
******** wurden beim pakete abholen an der packstation dingfest gemacht.
die uhr und diverse andere von der kripo sichergestellt.