Mir gefällt nur die Plastikabdeckung an der Tassenablage ned.
das ist halt eine geschmacksfrage. habe mir die ecm maschinen im direkten vergleich angesehen und kann mit beiden gut leben
gruss
dieter
Druckbare Version
Mir gefällt nur die Plastikabdeckung an der Tassenablage ned.
das ist halt eine geschmacksfrage. habe mir die ecm maschinen im direkten vergleich angesehen und kann mit beiden gut leben
gruss
dieter
Mein Tipp für Rancilio Silvia:
TOMASELLI PLACIDO GASTRONOMIEBED.
AVENTINSTR. 11
80469 MÜNCHEN
Telefon: 089-2913472
Service für Rancilio in Süddeutschland. Sehr sehr netter Italiener, der Dir die Maschine auch gleich einstellt (vor allem die Mühle). Du gehst nicht eher, bist Du gesehen und probiert hast, wie Espresso, Cappuccino und Milchschaum gemacht werden.
Nimm gleich ein Paket von seinen für ihn abgefüllten Espressobohnen mit (Tutto Aroma): die haben noch alle Illys, Caffé New Yorks, Musettis etc. weit geschlagen!
Bei Azarello: Nehmen Sie die Maschine mit oder nicht, ausprobieren können Sie zu Hause. :D
Bei Azarello: Nehmen Sie die Maschine mit oder nicht, ausprobieren können Sie zu Hause.
das stimmt nicht. ich war gestern bei ihm, und er war sehr freundlich und hat mir gesagt, dass ich bei ihm ausgiebig eingewiesen werde. es war der sohn!!!
Danke, das klingt super! :gut:Zitat:
Original von pelue
AVENTINSTR. 11
80469 MÜNCHEN
Service für Rancilio in Süddeutschland. Sehr sehr netter Italiener, der Dir die Maschine auch gleich einstellt (vor allem die Mühle). Du gehst nicht eher, bist Du gesehen und probiert hast, wie Espresso, Cappuccino und Milchschaum gemacht werden.
Nimm gleich ein Paket von seinen für ihn abgefüllten Espressobohnen mit (Tutto Aroma): die haben noch alle Illys, Caffé New Yorks, Musettis etc. weit geschlagen!
Bei Azarello: Nehmen Sie die Maschine mit oder nicht, ausprobieren können Sie zu Hause. :D
Sind die Preise auch konkurrenzfähig?
Musst Du fragen. Man kann bestimmt etwas verhandeln. Internetpreise sind es natürlich keine.Zitat:
Original von Coney
Danke, das klingt super! :gut:Zitat:
Original von pelue
AVENTINSTR. 11
80469 MÜNCHEN
Sind die Preise auch konkurrenzfähig?
OK, das kann stimmen.Zitat:
Original von mller
Bei Azarello: Nehmen Sie die Maschine mit oder nicht, ausprobieren können Sie zu Hause.
das stimmt nicht. ich war gestern bei ihm, und er war sehr freundlich und hat mir gesagt, dass ich bei ihm ausgiebig eingewiesen werde. es war der sohn!!!
Hatte damals nur mit den 3 Jungs in dunklen Anzüge zu tun. ;)
Hab mich auch nicht getraut, mich zu beschweren. :D
:rofl:
Schick ne Mail an Frau Hotz, gruß von mir und lass Dich kurz beraten. Bester Service den ich kenne. Sehr nett, sehr kompetent und non-süd-italienische Allüren. Just perfekt. Hab schon fast 10 Maschinen dort erworben.
nur leider führt die keine Rancilios mehr :(
Passt nicht so 100% hier rein, aber trotzdem :D Was ist denn von diesen Espressokochern für die Herdplatten zu halten? Taugen die?
Das ist der Ur Espresso, so wie man ihn zu anfangs in Italien getrunken hatte.
Wenn er Dir schmeckt, sparst Du Dir knapp 1.500€ an Investition. ;)
Bevor in Italien Seniore Bezzera und all die anderen "heilig" gesprochen wurde, gabs nur das Zeugs.
Es wirkt genauso.
:verneig: Danke! Aber da scheint es ja zumindest vordergründig auch erhebliche Unterschiede zu geben, preislich von 4,00 Euro bis ... Oder ist das im Prinzip egal? Ein 2 Tassen Exemplar wäre ideal für mich.
Nein, die sind alle gleich. Funktional.
Eine günstige reicht. Der Rest ist Design, so a la Alessi. Hab mal eine bei eguy versteigert... das Kännchen brachte 40€ 8o.
Mir schmeckt er aber nicht daraus, zu hart.
Eine Frage an die Siebträgerfraktion:
Wer von euch trinkt einen "normalen" Kaffee (oder auch Americano o.ä.) aus dem Siebträger?
Morgens ist mir ein Espresso zu wenig und ein Cappucino zuviel Milch/zu aufwendig.
Also, "langer" Kaffee aus dem ST, empfehlenswert oder nicht?
Mach einen Espresso doppio und verlängere ihn mit dem Heißwasser .Zitat:
Original von Wurstwasser
Wer von euch trinkt einen "normalen" Kaffee (oder auch Americano o.ä.) aus dem Siebträger?
Morgens ist mir ein Espresso zu wenig und ein Cappucino zuviel Milch/zu aufwendig.
Oder nutze eine 2. Mühle und mahle den Kaffee etwas grober und verwende den 2er Siebtrager ungetampert mit ca. 10g Kaffee.
Geht, und zwar gar nicht mal schlecht. Eine Variante zum Americano ist, den Zweier-Siebträger maximal mit der Hälfte der üblichen Menge mit Kaffeemehl zu füllen. Das Mehl nicht pressen, nur vergleichmäßigen und leicht glätten. Eine normale Tasse (150 ml oder größer) sollte etwa in 15 s zumindest 3/4 voll sein. Dauert es länger, wird der Kaffee sauer und bitter.Zitat:
Original von Wurstwasser
Muss das jetzt noch mal hochholen:
Marcus, was für ein geiler Tipp! Habe ich gerade so ausprobiert - perfekt!
Vielen Dank nachträglich,
sagt der Kurt
Ich muss den alten Thread mal wiederbeleben. Die Tage hat meine Jura das zeitliche gesegnet und ich mag sie nicht mehr reparieren lassen. Ich liebäugele mit einer Siebträger, leider war gestern in den völlig überfüllten Läden keine sinnvolle Beratung zu bekommen. Ich dachte an eine ECM Classika mit Casa-Mühle. Taugt das oder braucht man eine 2-Kreis-Maschine? Was wäre eine Alternative?
Beste Grüße, Marco
Das hängt vor allem davon ab, was Du trinkst. Vorwiegend pur, dann ist ein Einkreiser kein Problem. Vorwiegend Milchmischgetränke, dann Zweikreiser. Beim Einkreiser gibt es Alternativen, die ich der Classika vorziehen würde, nämlich alle Maschinen mit PID-Regelung.
Danke Marcus,
wir trinken vorwiegend Americano mit einem Fingerhut Milch. Schäumen muss sie nicht können. Die Classika gibt es auch als PID; den Aufpreis sollte man investieren?
Viele Grüße, Marco