Geschäft ist doch schon gegründet, wir sind schon mitten in der Aufbauphase. Als nächstes: Börsengang. Wart ab :gut:
Druckbare Version
Geschäft ist doch schon gegründet, wir sind schon mitten in der Aufbauphase. Als nächstes: Börsengang. Wart ab :gut:
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
Oh! :dr:
Und so wie es aussieht, alles bereits SOX-compliant :dr:Zitat:
Original von Donluigi
Wo muss ich mich dann ggf melden?
Ist es denn nicht auch möglich, dass ich die Sachen die durch den Zoll kommen erst verkaufe und das Finanzamt am Ende des Jahres mir eben jene Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung stellt?
Man kann ja nicht jede Woche beim Zoll anrufen und was melden, genauso wenig kann man jede Woche zum Zoll fahren um sein Patket abzuholen.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Zitat:
Original von SAMMÄ
Wo muss ich mich dann ggf melden?
Ist es denn nicht auch möglich, dass ich die Sachen die durch den Zoll kommen erst verkaufe und das Finanzamt am Ende des Jahres mir eben jene Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung stellt?nein! ausserdem sind beim verkauf gleich wieder steuern fällig! :D
Man kann ja nicht jede Woche beim Zoll anrufen und was melden, genauso wenig kann man jede Woche zum Zoll fahren um sein Patket abzuholen.doch!
Welche Möglichkeiten gibt es da? ware am zoll in empfang nehmen, steuern zahlen und wieder gehen!
Ich vermisse immer noch die Bilder der Artikel, die Du verkaufen willst?
Hab jetzt den ganzen Fred gelesen und auch gleich eine Packung Chips und Bier bereitgestellt. :jump:
GZSZ fällt heute aus
Ich dachte mir schon, dass irgendwo in Deutschland Ferien sind.
Weiter so, Sammä - nur nicht aufgeben :gut:
Gruß
Peter
also selbstständig hab ich mich nach meiner meisterprüfung und einiger zeit in übersee gemacht ....
komm mir gerade sehr alt vor .... aber ich denke die meisten hier meinens nur gut mit dir ....
fotos wären hilfreich, es gibt aber kaum ein feld, welches in unserer zunft der schnellen millionäre noch nicht beackert wird ...
wenn ich nur an die vielen händler denke, die immer wieder an die tür klopfen...
but no risk, no fun!
(für die nicht beteiligten zumindest)
wat isn jetzt - geht nix weiter :ka:
Ich finde den thread irgendwie geil: 10 Silberrücken dreschen hier mit Vehemenz auf ein newbie ein, das sich standhaft (oder beratungsresistent) wehrt und immer noch höflich ist.
@TS: Sofern Du die gleiche Energie auch auf Dein Geschäft aufwendest, wirst Du zumindest von Deiner Seite aus Erfolg haben. Du solltest aber die Energie nicht auf die latent durchscheinenden kriminellen Ideen legen....da prügeln die alten zu Recht auf Dich ein....
Lass die Waren mit UPS anliefern, die verzollen gleich beim Import für Dich...
Bei DHL usw musst Du noch zum Zollamt...
Mal so nebenbei:
Ware kaufen verursacht Kosten und die mindern den Gewinn.
Diese Kosten nicht anzugeben erhöht also die Steuerlast und macht Finanzbeamte abgesehen davon auch stutzig.
Alles in Allem sollte sich Verzollen am Ende also auch im Geldbeutel lohnen ;)
Wer sagt denn dass der TS den Verkauf verbucht? :D
Ist doch ein ganz pfiffiges Kerlchen. Der weiß wie´s geht :gut: ;)