[/quote]
:rofl:
sind aber imho billiger als 3 Uhren[/quote]
Das hängt wiederum von den Frauen ab... :D
Druckbare Version
[/quote]
:rofl:
sind aber imho billiger als 3 Uhren[/quote]
Das hängt wiederum von den Frauen ab... :D
Nach der Sache wäre ich als Single aus dem Geschäft gegangen...und das meine ich ernst...vorher hätte ich sie aber noch abgeschmückt... :gut:Zitat:
Original von klazomane
Noch beim Konzi hat sie diesem untersagt mir dieses Jahr noch eine Uhr zu verkaufen!
Im nächsten Jahr dürfe er sich nochmal bei uns melden, wenn SIE die Nutznießerin wäre... :ka:
Zitat:
Original von Kalle
Nach der Sache wäre ich als Single aus dem Geschäft gegangen...und das meine ich ernst...vorher hätte ich sie aber noch abgeschmückt... :gut:Zitat:
Original von klazomane
Noch beim Konzi hat sie diesem untersagt mir dieses Jahr noch eine Uhr zu verkaufen!
Im nächsten Jahr dürfe er sich nochmal bei uns melden, wenn SIE die Nutznießerin wäre... :ka:
:rofl: :rofl: :rofl:
OPP :ka:
Carsten, ich glaube wir beide können uns die Arme reichen ;)
mir gings ähnlich wie dir.........-hab aber dieses Jahr auch mächtig übertrieben :rolleyes:
kann und will aber damit nicht sagen, dass sich durch meinen diesjährigen Rolex-Kaufrausch die Freude, oder besser gesagt das Schätzen dieser wertvollen Exemplare vermindert hat. :op:
Jede einzelne Krone hat für mich eine besondere Bedeutung.
Und da meine Lebensgefährtin mein doch ein wenig extravagant kostenintensives Hobby miterleben musste und mich mehr oder weniger hat machen lassen, wurde sie dafür ebenfalls mit einer niegelnagelneuen Date beschenkt.
Aber auch ich habe gelernt, dass es im Leben auch noch andere Sachen/Dinge gibt, welche nicht vernachlässigt dürfen.
Momentan stehen auch auf meinem Programm ein wenig andere Ausgaben, doch wenn die Zeit gekommen ist..........-und keine Sorgen, sie wird kommen, dann überhäufe ich mich wieder tonnenweise mit Rolex. :D
Zitat:
Original von Kalle
Original von klazomane
:D :D :D
Yepp - Such Dir 'ne Frau mit eigenem Einkommen und einem eigenen Hobby
Keine Frau, kein Ärger... ;)
Ach Leute; auch wenn wir/ich unserem Hobby doch ziemlich verfallen sind, darf man den Blick für's Wesentliche nicht verlieren! :op:
Ich habe 35 Jahre auf genau diese Frau gewartet und gehofft sie irgendwann zu finden. :gut:
Ohne diese Frau wären nicht nur meine Krönchen völlig bedeutungslos...
An erster Stelle steht SIE und meine Familie! Dann kommen Gesundheit, Job und Zuhause.
Dann kommt lange nix... und eines der vielen Sahnehäubchen in meinem Leben sind dann schließlich meine Ührchen.
Außerdem teilt meine Frau in nicht unerheblichem Maße meine Begeisterung für Rolex, trägt selber stolz ihre 16710 und kann durch meine "harte Schule" auf 5m Distanz eine 116520 sofort von einer 16520 unterscheiden. ;)
Also; Recht hat sie und es wird meiner Freude über neue Kronen nur gut tun, wenn ich ein wenig Maß halte.
(bleibt zu hoffen, dass ich es mit ihrer und eurer Hilfe auch schaffe... Im Zweifelsfall werde ich bei Gefahr in Verzug einen Selbsthilfethread starten, ok? :grb: ) :dr:
Gruß, der Carsten
Sehr schön gesagt
;)
Frauen zu verstehen ist nicht einfach :grb: .
Sie sagen nein und meinen in Wirklichkeit ja :gut: .
Also in deinem Fall war das eine stille Aufforderung noch ne Krone zu kaufen.:dr:
ich hab bis jetzt immer selbst entschieden wann es genug ist und das halte ich auch weiter so :ka:
Deine Sichtweise ist überaus vernünftig, da scheint ja doch noch Hoffnung zu bestehen...... ;)Zitat:
Original von klazomane
Ach Leute; auch wenn wir/ich unserem Hobby doch ziemlich verfallen sind, darf man den Blick für's Wesentliche nicht verlieren! :op:
Ich habe 35 Jahre auf genau diese Frau gewartet und gehofft sie irgendwann zu finden. :gut:
Ohne diese Frau wären nicht nur meine Krönchen völlig bedeutungslos...
An erster Stelle steht SIE und meine Familie! Dann kommen Gesundheit, Job und Zuhause.
Dann kommt lange nix... und eines der vielen Sahnehäubchen in meinem Leben sind dann schließlich meine Ührchen.
Außerdem teilt meine Frau in nicht unerheblichem Maße meine Begeisterung für Rolex, trägt selber stolz ihre 16710 und kann durch meine "harte Schule" auf 5m Distanz eine 116520 sofort von einer 16520 unterscheiden. ;)
Also; Recht hat sie und es wird meiner Freude über neue Kronen nur gut tun, wenn ich ein wenig Maß halte.
(bleibt zu hoffen, dass ich es mit ihrer und eurer Hilfe auch schaffe... Im Zweifelsfall werde ich bei Gefahr in Verzug einen Selbsthilfethread starten, ok? :grb: ) :dr:
Gruß, der Carsten
Ich fürchte auch, dass Deine Frau recht hat.
Und irgendwie sehe ich da Parallelen zu mir, die mich nach den ganzen Kommentaren auch etwas nachdenklich stimmen.
Ich werde mir diesen Thread markieren und immer mal wieder aufrufen, wenn die Sucht mich zu frühzeitig wieder übermannt :cool:.
Bei uns ist das ganz ähnlich. Werterhalt und Wiederverkaufbarkeit sind für meine Frau keine relevanten Argumente.
Momentan haben bei uns in der Famile andere Dinge Vorang vor Uhren oder Schmuck. Ein neues Auto wurde gekauft, und wir haben uns auf konsequentes Sparen für eine Immobilie (münchner Preise ;( )geeinigt. Derzeit ist nur eine Krone im Bestand. Und eine Weitere gibt es höchstens zu meinem 40. Geburtstag. In diesen Angelegenheiten bin ich einer Meinung mit meiner Frau. Familiendinge haben oberste Priorität vor Konsumwünschen.
Muhaha, der war genial. :gut:Zitat:
Original von Kalle
Nach der Sache wäre ich als Single aus dem Geschäft gegangen...und das meine ich ernst...vorher hätte ich sie aber noch abgeschmückt... :gut:
Danach könnte sie nicht mehr "lamettieren". :D
Scheisngeiles Wortspiel! :rofl:Zitat:
Original von Hypophyse
Danach könnte sie nicht mehr "lamettieren". :D
Gruß, der Carsten
bei der Frau zieht es wenn Du von Wertabsicherung in Sachwerten für die Zukunft sprichst.
Die Frau dann noch darauf aufmerksam machen was zurzeit in der Bankenwelt los ist und sie wird sich dann sogar über jede neue Uhr freuen :)
Bei mir ist das so.
Ich hab' mir mal als freiwillige Selbstbeschränkung auferlegt, max. eine Uhr pro Jahr zu kaufen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: es funktioniert! (...und meine Frau hat sich damit auch anstandslos abgefunden ;)).
Findet sie sich auch damit ab, wenn sich jedes Jahr um eine UhrZitat:
Original von Signore Rossi
Ich hab' mir mal als freiwillige Selbstbeschränkung auferlegt, max. eine Uhr pro Jahr zu kaufen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: es funktioniert! (...und meine Frau hat sich damit auch anstandslos abgefunden ;)).
im sechsstelligen Bereich handelt? :D
Gruß
Andreas
Das könnte durchaus zu Unstimmigkeiten führen :D.
Aber jetzt wo Du es sagst: tatsächlich sind die Modelle von Jahr zu Jahr immer teurer geworden :grb: ;).