Vermutlich, ein gewisser Streuverlust ist immer - man kann nicht immer gewinnen :ka: Ein Interessent ist übrigens noch lange kein potentieller Käufer ;)
Druckbare Version
Vermutlich, ein gewisser Streuverlust ist immer - man kann nicht immer gewinnen :ka: Ein Interessent ist übrigens noch lange kein potentieller Käufer ;)
..zweifelsohne, nicht selten jedoch bin ich erstaunt, wie schmerzfrei vermeintliche "Billigheimer" die Börse zücken und brutal Geld bei mir stehen lassen.
Und diejenigen, die nach außen hin so rüberkommen, als könnten sie sich alles leisten, müssen sich nicht selten zuvor noch mit ihrer "Finanzmininsterin" absprechen.
verhalten vom konzi = :gut:
hatte grad nen interessenten für ne LV hier, nagelneu+verklebt!
der fuchtelt mit der uhr rum als sei sie schon sein eigentum!
legt sie an, legts sie wieder ab, dreht, wendet, legt se aufn tisch, legt se aufs glas 8o hhaaalllooooooo
eine unachtsame sekunde und schon haut er paar kratzer rein!
Zitat:
Original von GeorgB
Betrachten wir die Story mal fiktiv von der anderen Seite:
"Am Samstag wollte ich mit meiner Frau die lang erwartete und bereits bezahlte DS beim Konzi in Regensburg abholen. Als wir ins Geschäft kommen, sehen wir, wie ein Interessent mit unserer bereits bezahlten Uhr am Arm mit der Verkäuferin fachsimpelt. Ich habe ihn dann aufgefordert meine Uhr abzulegen. Totale Frechheit von der Verkäuferin, meine bezahlte Uhr anderen Leuten auszuhändigen. In dieses Geschäft gehe ich nicht mehr."
Sicherlich auch eine Sichtweise, die hier zu Aufregung geführt hätte!
.
die Uhr hat meiner Meinung nach nix im Schaufenster zu suchen gehabt
Zitat:
Original von Donluigi
Es lebe das Klischee. Noch 3 Bier an den Stammtisch?Zitat:
War gerade in den Staaten, was ich da erlebt habe, das nenne ich mal Kundenservice. Aber da sind wir hier in Deutschland noch Lichtjahre von entfernt!!!
Man muß sich mal in die Lage des Konzessionärs versetzen - ihr ahnt ja garnicht, wieviele Leute da reinkommen und mal ein wenig an irgendwelchen Uhren rumspielen wollen. Aus eigener Erfahrung - ich komm aus der Branche: der Aufbau einer gewisssen Hemmschwelle ist reiner Selbstschutz, Kunden können damit gut umgehen, "Interessenten" fühlen sich dadurch mitunter auf den Schlips getreten ;)
100% :gut:
Ziemlich lachhaft, wenn ich hier lese, was nach Interessenten-Meinung die Verkäufer alles an Service bringen MÜSSEN, um den vermeintlichen Neu-Kunden für kommende Geschäfte aufzubauen.
Imho ein ziemlich überzogenes Ego und Selbstverständniss der Interessenten.
.
Ein Uhrenkauf sollte immer noch viel Spaß machen.
Hast du das nötig dich so behandeln zu lassen Matthias ?
Nein, also raus aus den Schuppen.
Deine bestellte Uhr bekommst du auch woanders.
Wenn ich etwas kaufe, möchte ich nett behandelt werden,
gerade beim Juwelier.
Also das muß so aussehen:
Möchten Sie sich setzten.
Darf ich Ihnen ein Kaffee/Espresso oder ein Wasser bringen.
Was darf ich Ihnen zeigen.
Möchten Sie die Uhr probieren.
Und nicht anders. :D
@ GeorgB :ka:
Ich komme aus dem Vertrieb und habe kein Verständnis für solche Aussagen. Entweder ich möchte mit jemandem Geld verdienen oder eben nicht. Und je nach dem was ich mit dem "Interessenten" vorhabe verhalte ich mich.
Vertrieb ist was ganz anderes - Rolex-Sporties werden nicht vertrieben, die werden zugeteilt ;)
Das ist das einzig richtige, was man hier schreiben kann.Zitat:
Original von GeorgB
Betrachten wir die Story mal fiktiv von der anderen Seite:
"Am Samstag wollte ich mit meiner Frau die lang erwartete und bereits bezahlte DS beim Konzi in Regensburg abholen. Als wir ins Geschäft kommen, sehen wir, wie ein Interessent mit unserer bereits bezahlten Uhr am Arm mit der Verkäuferin fachsimpelt. Ich habe ihn dann aufgefordert meine Uhr abzulegen. Totale Frechheit von der Verkäuferin, meine bezahlte Uhr anderen Leuten auszuhändigen. In dieses Geschäft gehe ich nicht mehr."
Sicherlich auch eine Sichtweise, die hier zu Aufregung geführt hätte!
.
Ich unterschreibe das ohne irgendeine Einschränkung.
X GeorgB
X karlhesselbach
Der Schönheitsfehler an der Geschichte: Vorkasse gibt es nur im horizontalen Gewerbe !
Wer seine Uhr bezahlt, der nimmt sie auch mit. Wer legt schon gut 7 Kilo auf die Theke wartet auf den Tag X :grb:
Schon mal von Überweisung gehört?Zitat:
Original von falkenlust
Der Schönheitsfehler an der Geschichte: Vorkasse gibt es nur im horizontalen Gewerbe !
Wer seine Uhr bezahlt, der nimmt sie auch mit. Wer legt schon gut 7 Kilo auf die Theke wartet auf den Tag X :grb:
Ich kenn hier genug, die den Kaufpreis cash vorab auf den Tisch legen würden, wenn sie dafür die erste bekommen.
Ist auch eigentlich egal..... hier passiert eh nichts mehr.....