warten wir doch mal den ersten "fake, dein e steht zu weit links" beitrag ab :rofl: :rofl:
Druckbare Version
warten wir doch mal den ersten "fake, dein e steht zu weit links" beitrag ab :rofl: :rofl:
Hau weg das Ding :D :twisted:
...ich sagte ja schon was wegen dem 2.Batch :twisted:
;)
Wenn der Ring verdreht wäre, stünde die Krone der Rehaut-Gravierung nicht auf 12, oder? Steht sie auf 12?
Wenn ja, dann ist evtl. schief gelasert worden, aber nicht schief eingebaut, denn beim Einbau orientieren die sich eher nach der "ROLEXROLEXROLEX"-Gravur.
Ihr Spinnt... :ka:
Der Typ bei Rolex am CNC Roboter spannt die Gehäuse halt nicht auf den hundertstel Millimeter ein, deshalb die Verschiebung.
Halt industriell gefertigte Massenware.
In ein paar Jahren werden die besonders schiefen als seltene Einzelstücke zu abartigen Preisen verkauft.
Dazu werden dann die geilsten Namen kreiert. :tongue:
Noch besser wenn sich noch was irgenwo verfärbt.
...aber sonst hätten wir ja nix zu diskutieren. :D
OH, je, die erste Serie an Montags Dipsies. :D
Percy, für 3k nehme ich Dir so eine schiefe Zwiebel ab. ;)
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:
Ich find es albern.
Wenn es der Typ, der bei VW die Modellbezeichnung klebt es schafft das Teil immer an die Gleiche Stelle in gleichem Abstand, gerade hinzukleben, dann muss es doch möglich sein bei einer Uhr welche vom Material her keine Variablen hat und daher die Teile beim Zusammenbau immer gleich eingespannt werden dass die Schrift auch immer gleich graviert ist bzw. die Gravur immer an gleicher Stelle sitzt.
Ist mir in zeiten von CNC Maschinen und CAD/CAM völlig unklar dass es Toleranzen im sichtbaren Bereich gibt.
Da braucht man auch nichts schönreden.
Wenn man damit beim Konzi reklamiert, holt er gleich die Männer mit den weissen Jacken. :D
Die Genfer müssen wirklich denken, wir sind alle nicht mehr ganz dicht.
P.S. Aber mich würde es auch (etwas) stören. ;)
Nein. Sie sitzt zu weit rechts.Zitat:
Original von NicoH
Wenn der Ring verdreht wäre, stünde die Krone der Rehaut-Gravierung nicht auf 12, oder? Steht sie auf 12?
Der Ring müßte also noch weite nach links verdreht sein als er es schon ist.
Zitat:
Original von pelue
Wenn man damit beim Konzi reklamiert, holt er gleich die Männer mit den weissen Jacken. :D
Die Genfer müssen wirklich denken, wir sind alle nicht mehr ganz dicht.
P.S. Aber mich würde es auch (etwas) stören. ;)
Rolex spricht von:
- Streben nach Perfektion
- Maßstab des Möglichen
- Spitzenleistung
etc.
Da darf man dann wohl auch genauer hinschauen ...
Ich finde es gerechtfertigt, wenn man hier diese Fertigungsdifferenzen anspricht. Das Zifferblatt sitz ja auch gerade und nicht schief. Und im Prospekt sieht es auch perfekt aus.
.
Mein Innenring steht kerzengerade, zumindest mit bloßem Auge.
Den Blick mit der Lupe erspare ich mir wohlweislich... ;)
Dem König des Makros musste das natürlich in's Auge springen, mir wäre es wohl nicht aufgefallen.
Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Oder in diesem Fall: in der Makroansicht
Ihr rumpienzer mit den Uhren. Lasst die Folien drauf und dann sieht man das nicht :D
Oh.Zitat:
Original von Hannes
Nein. Sie sitzt zu weit rechts.Zitat:
Original von NicoH
Der Ring müßte also noch weite nach links verdreht sein als er es schon ist.
Man stelle sich nur das Theater bei einer eventuellen Reklamation vor; Beim gut frequentierten Konzi, irgendwo in einer Füßgängerzone, ein halbes Dutzend weitere Kunden im Laden und bedient von einer gepflegten, hochtoupierten Endfünfzigerin mit Lesebrille an der Halskette. Die holt dann erst mal einen Kollegen zu Hilfe, der dann dem Meister und der Meister wiederum den Chef welcher seinerseits zunächst den Azubi nach dem aktuellen Katalog mit Vergleichsfotos schickt.
Währenddessen sind auch die restlichen Kunden neugierig zur Theke gekommen. Jeder will doch mal eine Deapsee in natura sehen, und das Gute Stück wandert durch die raunende Menge von Hand zu Hand. Natürlich fragt man, ob es denn in Ordnung wäre, die Uhr nur mal ganz kurz anzulegen. Der schlanke Herr ganz hinten in der Gruppe, holt sein Taschenmesser hervor und stellt für sich das Band eben noch etwas enger.
Das bringt auch den Chef auf die Idee, welcher jetzt um die Uhr bittet, den Bodendeckel abzunehmen und zu versuchen, mit einem dünnen Schraubendreher seitlich am werk vorbei, den Ring evtl. gerade zu drehen. Inzwischen ist auch schon der Kaffee da und der Lehrling ruft durch, dass er den Katalog im Lager nicht finden könne worauf dem Chef, der mit zwischen Ohr und Schulter eingeklemtem Telefonhörer noch immer in der Uhr herumbohrt, plötzlich der Schraubendreher abbricht - wobei das Stück abgebrochener Klinge unglücklich zwischen Unhru und Platine gerät, so dass die Uhr zunächst den Dienst versagt. Man verspricht, dies bis morgen wieder in Ordnung zu bringen und die Uhr danach direkt zu Rolex nach Genf zu senden. In ca. acht bis vierzehn Wochen würde man sich telefonisch melden und erste Ergebnisse mitteilen.
Als die Dame mit der Lesebrille noch schnell den Empfangsschein ausfüllt stößt sie mit dem Ellenbogen aus Versehen so unglücklich an eine der herumstehenden Kaffeetassen, dass ein kräftiger Schluck deren Inhalts in die noch immer geöffnet auf dem Tresen liegende Deepsea schwappt.
Vom Auszubildenden, immer um Lösungen bemüht, ist ein beerztes "hupsala!" zu vernehmen. Verbindlich lächelnd nimmt er er die Uhr an sich und pustet lautstark kräftig in das Werk den Kaffee zu entfernen. Sichtbare Tropfen auf dem Rotor wischt er mit einem zerknüllten aber augenscheinlich sauberen Tempotaschentuch ab, welches er aus seiner Hosentasche zaubert. Das Malheur so fix behoben und den Deckel provisorisch aufgeschraubt, wandert die Uhr in einen wieder verschließbaren Plastikbeutel und der Chef fügt mit motivierendem lächeln abschließend hinzu, "na, das bißchen Wasser, ist ja eine Taucheruhr, hahaha".
Ich würd das lieber so lassen :grb:
LOL :gut:
:D :D :D :D :D :D
Grüsse Frank
:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...Zitat:
Original von jannis-noah
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:
Das 116710 Phänomen der nicht sauberen Verarbeitung geht weiter bei der Deep Sea??
DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!Zitat:
Original von Flo74
:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...Zitat:
Original von jannis-noah