Und er soll mir auch einen schönen Wecker mitbringen :D
Druckbare Version
Und er soll mir auch einen schönen Wecker mitbringen :D
..der kommt ab und zu auf nen Kaffee vorbei !!Zitat:
Original von Vanessa
Soll ich Markus H. bei Dir vorbeischicken???? :D
Seinen Kumpel, den faulen Federgesellen, habe ich bislang vor der Tür gerupft, und die Kloschüssel runtergespült... :D :D
Gruss :D
Terminator
Nato is imho shice :grb:
wenn wir schon von vorteilen sprechen, dann sollte man auch auf den militärischen apspekt abzielen. der name kommt doch daher, dass es eine nato-seriennummer gibt. und das hat doch sicherlich einen grund.
warum ist das so? tarnung? klappern? tragekomfort im gelände?
??
:grb:
Also ehrlich gesagt, sehen einge Bilder dieses Threats geil aus. Ich könnte mir also auch vorstellen mal eins an meine SD zu basteln.
Gruß
Klaus
Nato kann mal ganz lustig sein, aber ich finde das die Stahlbänder den höheren Tragekomfort haben!
das wir mal einer meinung sind 8oZitat:
Original von Terminator
Der Vorteil des ****bandes besteht darin, dass es, mit Zugabe von etwas Benzin, hervorragend brennt, und dann mit wenig Überresten, in meiner Mülltonne verschwinden kann....... :gut: :gut: :D
Terminator
unglaublich :D
siehste !! :D...jeder fängt mal klein an.. :D :gut:
Terminator
Zitat:
Original von Terminator
...ich melde mich, bevor der Gerichtsvollzieher kommt !! :D :DZitat:
Original von bullibeer
LOOOOOOOL!!!! Dann verkaufe Sie mir... :D :DZitat:
Original von Terminator
..ich trage die Uhr doch sowieso nie.... :D :D
Terminator
Terminator
Komm.... altes Gerümpel... das nur im Schrank liegt...
:D :D :D
Gebe dem Gerichtsvollzieher mal frei... und reden wir mal :D :D
Auch wenn ich in gewisser Weise ein Originalitätsfanatiker bin. Aber es gibt nichts schöneres für mich meine SD öfter mal in einem neuen Outfit zu präsentieren. Früher war ich skeptisch. Heute sehe ich´s anders.
Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Farben. Mal nehm´ich grün, mal nehm´ich orange mal ist es schwarz, grau, bronce was mich anmacht...
Und wenn ich dann wieder meine SubDate mit Stahlarmband trage, freue ich mich auch wieder.
Wer´s nicht leiden mag´soll´s einfach lassen. Heute trage ich SubDate mit Stahl...
Nee steht keine Nummer drin!!!!!Zitat:
Original von chris01
wenn wir schon von vorteilen sprechen, dann sollte man auch auf den militärischen apspekt abzielen. der name kommt doch daher, dass es eine nato-seriennummer gibt. und das hat doch sicherlich einen grund.
warum ist das so? tarnung? klappern? tragekomfort im gelände?
??
:grb:
Ganz einfach....
Z.Bsp. hat die Englische MOD einfach Richtlinen erstellt... wo die Uhren dran gemessen wurden.... so auch das NATO Band.... da somit jede Uhr im Prinzip mit Standard Produkt getragen werden kann. Nylon gleich wasserfest und reissfest.... und grossen Kräften gegenüber stark genug. Schlüssiges System... selbst wenn ein Federsteg reisst... bleibt die Uhr am Arm. Und die Uhren wie die Milsub waren den grössten Strapazen ausgesetzt... Tage im Schlammloch auf RECON,.. Tauchen... Ausstieg aus einem U-Boot mit 5 Mann in einer Luke (passte nicht mal ne Makrele zwischen den Typen),... Springen aus Hubschrauber... Klettern an Ölplatfrom (direkt aus der Sturmaufgepeitschen See mit 15-20 Mtr Wellen),... Falschirmspringen (10000 Fuss frier Fall), Kampf,.... Felsen....
Deswegen waren auch immer die Bezels, das erste das verloren ging (uberstehender Rand).... dann die Krone.
TOOL-WATCH!
Und das Nato ist noch immer das sicherste Band.
Noch NIE habe ich von jemandem, der nicht gebastelt hat, gehört, dass eine Rolex wegen einer Barrette abgestürzt sei.
Ich finde die Metallbänder passend zu den Sportmodellen. Die Lederbänder machmal auch. Aber an sich systemwidrig zur Wasserdichtheit der Uhr. Die dünnen Stoffbänder, auch wenn sie halten, oder gar aus nylonähnlichen Stoffen sehr haltbar gestaltet sind, gefallen mir an relativ dicken Sportuhren nicht.
Auch gefällt mir das militärische Aussehen einer an sich zivilen Luxusuhr -- auch Stahlsporties sind solche -- nicht besonders. Rolex bleibt Rolex. Sie ist eine Gebrauchsuhr, auch ohne zusätzliche Demonstration irgendwelcher Art.
Fehlt nur noch eine Pearlmaster mit Nato :motz:.
Zitat:
Original von Charles.
Noch NIE habe ich von jemandem, der nicht gebastelt hat, gehört, dass eine Rolex wegen einer Barrette abgestürzt sei.
Ich finde die Metallbänder passend zu den Sportmodellen. Die Lederbänder machmal auch. Aber an sich systemwidrig zur Wasserdichtheit der Uhr. Die dünnen Stoffbänder, auch wenn sie halten, oder gar aus nylonähnlichen Stoffen sehr haltbar gestaltet sind, gefallen mir an relativ dicken Sportuhren nicht.
Auch gefällt mir das militärische Aussehen einer an sich zivilen Luxusuhr -- auch Stahlsporties sind solche -- nicht besonders. Rolex bleibt Rolex. Sie ist eine Gebrauchsuhr, auch ohne zusätzliche Demonstration irgendwelcher Art.
Fehlt nur noch eine Pearlmaster mit Nato :motz:.
Nur ist die Submariner nie als Luxusuhr entstanden... sondern als Toolwatch... warum sollte sonst auch COMEX die Uhren für die härtesten Unterwassereinsätze benutzt haben......
aj ja, danke! :gut:Zitat:
Originally posted by bullibeer
Nee steht keine Nummer drin!!!!!
ich hab irgendwo mal gelesen, dass die nato dafür eine inventarnummer vergeben hat, daher nato. das trifft wohl auf die wenigsten gegenstände des herkömmlichen gebrauchs zu. das heisst klarerweise nicht, dass ein hersteller die auch draufdruckt.
Egal ob man Nato mag oder nicht. In diesem Fred steckt jedenfalls vieles an interessanten Informationen und sehr schöne Fotos. Besonders bemerkenswert der Bikini von Ursula :D
An Vintage Subs finde ich die Natobänder schön. Weiss jetzt, dass sie bei bestimmten Milsubs sogar Pflicht sind.
Möchte jetzt mal auspropieren, wie sich ein Natoband an meiner 14060 aus 1998 macht.
Frage an Bernhard: Wo hast du deine schönen Natos her ?
Und weitere Frage: Wie montiere ich das Band und welches Werkzeug brauche ich dazu ?
Schöne Grüße
Franko
Band - Nato Band MontageZitat:
Originally posted by Franko
Und weitere Frage: Wie montiere ich das Band und welches Werkzeug brauche ich dazu ?
Franko
Vorteil: Bringt etwas Abwechslung und ich mag Nato an alten Uhren :weg: :D
http://i34.tinypic.com/zwzus8.jpg
Wenn die Uhr nicht älter ist als die eigentliche NATO, geht's ja noch :op:
Ich weiss nicht, ich weiss nicht, irgendwie wertet so ein Nato die Uhr völlig ab ?(
wofuer steht "nato" eigentlich?
Nutzloses Abwertendes Taucher Objekt?