Halb Autobahn, halb Stadtverkehr (gecruist, nicht gerast ;)).
Druckbare Version
Halb Autobahn, halb Stadtverkehr (gecruist, nicht gerast ;)).
@Michi: Wenn es Dir so egal ist, dann würde ich mal Deine Lieblingsmarken abklappern und mich mal reinsetzen in die Kisten. Denn DU musst Dich ja darin wohlfühlen..
Schade, dass Du Hummer nicht magst - ich finde die Kisten geil, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
Der Nissan Qashqai hat eine ziemlich gute Presse.Wenn es von der Leistung/vom Platz reicht kriegst du ihn für 25K mit Leder,Allrad und allem was sonst noch reingeht ;)
Elmar, Hummer finde ich ja auch nicht schlecht, paßt aber nicht in mein schleichend zunehmendes Öko-Bewußtsein. Hybrid ist sicherlich auch ein Gag, je mehr von den Dingern allerdings verkauft werden, umso mehr wächst der Druck, in die Richtung zu entwickeln.
@Avernas: Ein Auto, dessen Name ich nur aussprechen kann, wenn ich den Mund mit einem Big Mäc voll habe, will ich ned... :D
Wenn dir der Range zu hoch ist nimm den RR-Sport, der ist niedriger und als TD-V8 nicht unflott.
http://up.picr.de/1204024.jpg
Und entgegen der landläufigen Meinung über britische Fahrzeuge ist die Qualität weit besser als ihr Ruf.
Hast du was gegen Big-Mäc :grb:Zitat:
Original von Vanessa
@Avernas: Ein Auto, dessen Name ich nur aussprechen kann, wenn ich den Mund mit einem Big Mäc voll habe, will ich ned... :D
Mit der Karre verbrennst du definitiv die wenigste Kohle. ;)
Nenn ihn halt ******** :D
Der RRS ist ein schönes Auto, das sich auch schön fährt (naja, war nur ne kurze Runde im Wagen eines Bekannten), aber der kostet anständig ausgestattet mit nem Motor mit Leistung satt auch 70-80k Euro. Zudem säuft er wenn man ihn tritt.
Ätzend, gell? Hab ich auch. Jetzt, wo ich mal auf ein sportliches Auto zuarbeiten kann, wirds uninteressant.Zitat:
Original von Vanessa
Elmar, Hummer finde ich ja auch nicht schlecht, paßt aber nicht in mein schleichend zunehmendes Öko-Bewußtsein.
Wenn Du es nicht ganz eilig hast, wie wäre es mit einem GLK? Der ist um einiges kleiner als eine G-Klasse. Es könnte allerdings sein, dass Dein(e) Hund(e) da nicht reinpassen...
Na ja, zugegebenermaßen habe ich die ganzen Spritfresser schon gefahren und viel Spaß damit gehabt...RS2, Typhoon, Corvette und wie sie alle heißen... :D
Beim GLK hast Du Dich aber etwas verschaut, oder??? Der ist RIESIG, nur ned ganz so hoch wie ein G...Platz für Hund wäre mega....
Findest Du? Oder verwechselst Du den GLK mit dem GL?
Mit 4,53 m Länge spielt der GLK in der Tiguan-Liga. Übrigens auch noch eine Alternative, aber da ist der Kofferraum spärlich.
Upps, mit dem GL verwechselt.....
find ihn auch nicht schlecht, wendig, sparsam, mit Prozenten geht auch was, nicht so teuer im Unterhalt, Allrad usw. :gut:Zitat:
Original von avernas
Der Nissan Qashqai hat eine ziemlich gute Presse.Wenn es von der Leistung/vom Platz reicht kriegst du ihn für 25K mit Leder,Allrad und allem was sonst noch reingeht ;)
..bin mal bei diesem Nissan Challenge die ganzen 4X4 Modelle gefahren und war sehr überrascht, wie schön sich der Pathfinder fährt und Effendi passt auch prima rein. - und er läßt sich einfacher aussprechen :op:
Apropos Spritfresser:
Mein ML Benziner hat auf der letzten Urlaubsfahrt 10,9 Liter pro 100 km verbraucht. So schlecht find ich das nicht!
Ich hab nie darauf geachtet, erst jetzt, nachdem man SUV Fahrer als Umweltsäue ächtet ;)
jetzt hab ich wenigstens einen Grund zum zurückbrüllen :rofl:
Zitat:
Original von manaus
Understatement pur Citroen C5 V6 biturbo Diesel, neues Auto, habe am Wochenende mit einem Freund den Prospekt gewälzt, sind zu dem Schluss gekommen um die Differenz aus Stuttgart oder München gehen sich einige schöne Urlaube aus.
Mehr Auto wird es nicht oft geben.
Liste ist unter deinem Portfiolio geht sich bestimmt mit Leder aus.
Sicherlich gibt es besseres aber mit 3 Jahresgarantie kann nicht viel schiefgehen.
Jungendlicher Chrysler C, steht auch nicht auf jeder Ecke, könnte aber ein wenig schwierig werden mit dem Service.
Viel glück bei der Suche..
mfg
michael:-)
.. er wollte ein Auto, keine Gehilfe
:bgdev:
Gruß
Jochen
Es spricht wenig gegen eine solide E-Klasse, -ggf auch als kombi mit 4matic. Da hast Du ein prima Auto mit einer guten Verarbeitung, Wertstabilität, angemessenem Verbrauch, normalen Unterhaltskosten und allen Vorteilen, die ein breites Händler- u. Servicenetz bietet.
-Da muß man sich doch nicht mit anderen Exoten oder ausländischem Tinnef abmühen. Nimm so etwas ggf als Jahreswagen (gleiches gilt auch für A6 und 5er, je nachdem welcher Marke man eher zugetan ist)
Was brüllste da?:Zitat:
Original von karlhesselbach
Apropos Spritfresser:
Mein ML Benziner hat auf der letzten Urlaubsfahrt 10,9 Liter pro 100 km verbraucht. So schlecht find ich das nicht!
Ich hab nie darauf geachtet, erst jetzt, nachdem man SUV Fahrer als Umweltsäue ächtet ;)
jetzt hab ich wenigstens einen Grund zum zurückbrüllen :rofl:
Mit dem halben Leergewicht dürftest du Wanze nur 5,5 Liter verbrauchen, du erbärmlicher #%*§&% :hesselbach:
:D
ich hab seit 2 Wochen eine R-Klasse. Nicht schön, aber die perfekte Mischung aus SUV und Kombi. Ich mag das Auto.
Ohnehin ist mir aufgefallen, daß extrem vermehrt über Verbrauch und ähnliche Parameter gesprochen wird und von vielen primär Argumente der "reinen Wirtschaftlichkeit" bei der Fahrzeugwahl genannt werden.
-Das ist zwar grundsätzl. i.H.a. die stark gestiegenen Benzinkosten sicher nachvollziehbar; -Aber seit wann ist es den Deutschen egal, mit was für einer Gurke sie durch die Gegend fahren?
Es gibt einen schönen Spruch (ursprüngl. in englisch): "Das Leben ist viel zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren".
Bei allem Umwelt- und Wirtschaftlichkeitssinn,-aber Spaß machen und ansprechend aussehen darf ein Auto eben auch. Und das trifft weder auf japanische Kombis, noch auf Diesel-Passate oder irgendwelche Franzosen zu.
natürlich Happy Diamond, wenn Du mir das GEld für so eine Karre gibst, gerne