Seh ich genauso, Willi. :gut:
Druckbare Version
Seh ich genauso, Willi. :gut:
Ich ebenso.
Es ist halt nur die vermaledeite GRÖSSE dieser Uhren. Ich könnte so etwas unmöglich tragen und NUR für die Box wäre es auch zu schade..... X(
Danke für die vielen Antworten-ich denke es wird die Submersible werden da sie mit ihren 44mmm meinem grossen Handgelenk eher schmeichelt.
Wenn es soweit ist lass ich euch in Form von Bildern an meiner Errungenschaft teilhaben.
Panerai ist eine tolle Marke und bietet all das was Freude macht. Einzigartiges, geschichtsträchtiges Design, zuverlässige Standardwerke (von den 7750er Derivaten mal abgesehen) und mittlerweilen auch anspruchsvolle Manufakturkaliber, sowohl im Automatik- als auch Handaufzugsbereich. Und nicht zu vergessen die einzigartige Community.
Da bestehen wir drauf! :op: ;)Zitat:
Original von Sunkist
Wenn es soweit ist lass ich euch in Form von Bildern an meiner Errungenschaft teilhaben.
[quote]Original von Signore Rossi
Bei Panerai kauft man imho mehr Marke und Design.
Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut :gut:, ich bin auch kein großer Fan von Panerai. In meinen Augen vor allem eine große Leistung des Marketings. Heute wird mit der Historie von einigen wenigen Exemplaren in den 30er bis 50er Jahren ohne Ende Werbung gemacht um darüber hinweg zu täuschen, dass es sich eigentlich um eine Marke aus der Retorte handelt, die keine durchgängige Geschichte hat.
Das Design ist auf jeden Fall originell, die Verarbeitung vermutlich gut.
Die Werke meines Wissens zum Großteil Eta 7750 mit stillgelegter Chronographenfunktion. Für die mittlerweile existierenden Manufakturkaliber wird zu viel Geld verlangt. Alleine die Tatsache, dass ein Metallarmband über 1 k Aufpreis kostet (Gegenwert?), ist eigentlich schon ein Knockout-Kriterium für mich.
Just my two cents, viele Grüße, Holger