Ich hab Dir das nicht empfohlen! :bgdev:Zitat:
Original von maut
ok, mach ich.
Auch wenn dies mit Kleinbeträgen in Bar in's Non-Euro-Ausland bisher immer funktioniert hat....
Druckbare Version
Ich hab Dir das nicht empfohlen! :bgdev:Zitat:
Original von maut
ok, mach ich.
Auch wenn dies mit Kleinbeträgen in Bar in's Non-Euro-Ausland bisher immer funktioniert hat....
und ? uhr verkauft ? hat der TS noch weitere fragen, die wir unkommentiert seinerseits beantworten dürfen...
Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig eine Uhr zu kaufen, vor allen Dingen, wenn ich das Wort "vorraus" :grb: so schreibe.Zitat:
Original von redbull74
Hallo Leute,
ich habe normalerweise meine uhren immer bei meinen konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?
kann ich dem händler vertrauen, das er mir keinen fake trotz papieren anbietet ?
wie sind euere erfahrungen mit dem sales-corner?
danke im vorraus!
Gruß ALEX
Ansonsten habe ich hier mehr Vertrauen als in der Bucht und das im Voraus. :D
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
Ich verschick öfter mal Bargeld mit der Post. Wo soll das Problem sein? :ka: Darfst halt keinen Umschlag mit Fenster nehmen. :D
auch schon desöfteren gemacht!
dhl express und gut ist!
Tja, dann hatte ich bei 75 Rolex-Tudor-Käufen mit nur 5 Versuchen Fakes unterzujubeln (1 mal erfolgreich, die erste Krone) überdurchschnittlich Glück...Zitat:
Original von retsyo
Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D
Bye
Marko
Zitat:
Original von Reckel
Tja, dann hatte ich bei 75 Rolex-Tudor-Käufen mit nur 5 Versuchen Fakes unterzujubeln (1 mal erfolgreich, die erste Krone) überdurchschnittlich Glück...Zitat:
Original von retsyo
Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D
Bye
Marko
War jetzt vielleicht zu allgemein gesagt. Vielmehr meinte ich: für mich PERSÖNLICH passen die Worte eBay und Rolex nicht in einen Satz.... ;)
Irgendwie verstehe ich hier das Problem mit dem Geldtranfer nicht so ganz.
Wenn ich bei einem Grauhändler oder einem anderen Mitglied des Forums eine Uhr kaufen würde und eine persönliche Abholung von meiner Seite nicht möglich wäre, würde ich den Kaufbetrag auf ein Konto überweisen wollen, oder ist an dieser Überlegung etwas falsch? :grb: :grb: :grb:
Diese Überlegung ist absolut korrekt! :gut:
Einem vertauenswürdigen Händler, Grauhändler oder Forenkonzi (u.U. auch einem Member, das eine Uhr verkauft) würde ich nach Absprache das Geld überweisen, wenn eine pers. Übergabe von meiner Seite aus nicht klappen würde.
wo soll denn der vorteil liegen, geld per post zu versenden? das dauert genauso lang wie ne überweisung (wenn halt nicht grad per express oder so). der trick die scheine zwischen 2 postkarten zu verstecken ist denke ich so alt wie methusalem, wer da bei der post unredliche gedanken hat wird über sowas wohl nur lächeln können.
Vielleicht ist ja der Vorteil, dass das Geld nirgendwo "auftaucht"? ;)Zitat:
Original von acid303
wo soll denn der vorteil liegen, geld per post zu versenden? das dauert genauso lang wie ne überweisung (wenn halt nicht grad per express oder so).
Sowas ist unbedingt NUR bei Kleinbeträgen zu raten!
20 Pfund für irgend einen eBay-Kram nach England.
Wer hohe Geldsummen ernsthaft in einem Briefumschlag mit der Post versenkt - äh.... -"versendet" :D tut mir leid, aber der verdient's nicht anders...
NO GO!!!
Was sind für Dich hohe Beträge?Zitat:
Original von retsyo
Sowas ist unbedingt NUR bei Kleinbeträgen zu raten!
20 Pfund für irgend einen eBay-Kram nach England.
Wer hohe Geldsummen ernsthaft in einem Briefumschlag mit der Post versenkt - äh.... -"versendet" :D tut mir leid, aber der verdient's nicht anders...
NO GO!!!
Da ich seit eBay-Start in Germoney etwa dabei bin und viel (überwiegend) international gehandelt habe, waren die Scheine im Brief (Wert-International) Standard, bis PayPal etabliert war. Auch die anderen Online-Dienste wie Bidpay und Moneybookers habe ich gierig genutzt, weils einfach schneller ist...
Aber 3-stellige Beträge in DM, GBP oder USD waren die Regel (sonst lohnen sich 45 kg-Pakete aus den Staten nicht :D)
Bye
Marko
Da entgeht dir aber einiges. Manche Ebay-Deals möchte ich nicht missenZitat:
War jetzt vielleicht zu allgemein gesagt. Vielmehr meinte ich: für mich PERSÖNLICH passen die Worte eBay und Rolex nicht in einen Satz
Mag sein, Tobias.
Ich bin eher der Konzi-Käufer. Hauptsache sicher! :D
Im Vintagebereich, muss ich leider sagen, fehlt mir völlig der Durchblick. Was ich hier schon an Weckern sehen habe, die ich wohl sofort gekauft hätte, und die eine Seite weiter als Bastelwastel oder gar Fake entlarvt wurden....
Schauder... 8o 8o
@ Marko
was ich damit sagen wollte ist: Beträge über 200 Euro in Bar würde ich persönlich nicht in einem Couvert versteckt in den Briefkasten werfen... ;)
Aach, geh fort. No Risk, no fun :D
Näää, von Risk krieg ich Pickel.... :D
Wenn alles richtig läuft, ist eine Jahresration Clearasil locker drin :gut:
Ich darf keine sachlichen Threads mehr versemmeln... :D
Buy the seller...Zitat:
Original von retsyo
was ich damit sagen wollte ist: Beträge über 200 Euro in Bar würde ich persönlich nicht in einem Couvert versteckt in den Briefkasten werfen... ;)
Gerade in den Anfangszeiten war ebay natürlich nicht der Hafen der AB_zocker sondern ein Forum der Gleichgesinnten. USD 300 (Damals knapp DM 500.- im Umschlag waren kein Thema. Halt immer Luftpolster, Beidseitig Pappe rein und "Documents, do not fold" drauf und gut. Nix Einschreiben. Kam alles an...
Die einzige Panne war in Paris, glücklicherwiese als Einschreiben. Nahc 2 Monaten Nachforschungsantrag löste dann sofort eine Rücksendung aus. Das hatte der Empfänger das nicht abgeholt und der Postler es dann in die Schublade gelegt - wenn sich niemand meldet ist es meins...
Bye
Marko
Ja, ganz zu Beginn gingen auch schon mal 200 Pfund ähnlich wie Du's beschrieben hast über den Kanal.
Allerdings ging's da um was, was ich unbedingt haben wollte, da, selbst wenn die erste "Zahlung" aufgeflogen wäre, ich mit einer Wiederholung der Aktion noch DEN Schnapp gemacht hätte.... :D :D :D