bei meinen gmt`s ist es genauso. ca. 3-4 minuten nach 0.00 uhr springt das datum um. aber: wurde das thema nicht schon sehr oft durchgekaut?
Druckbare Version
bei meinen gmt`s ist es genauso. ca. 3-4 minuten nach 0.00 uhr springt das datum um. aber: wurde das thema nicht schon sehr oft durchgekaut?
Bei meiner SD war das auch mal so, dachte das liegt vielleicht daran das es ende des Monats ist (anziehungskraft Mond usw.), lag dann aber doch glaub ich eher daran, dass die Gangreserve schon ziemlich am Ende war - die Uhr ist um 3uhr nachts stehengeblieben. Am nächsten Tag war die reserve voller und das Datum sprang mit ein paar Sekunden Abweichung.
Sinn schreibt in der Bedienungsanleitung zur 144 (Valjoux 7750):Zitat:
Original von Bert_Simpson
"extrem" is ja denn mal wohl was anderes;Zitat:
Original von klobi
Extrem ist das beim Lemania 5100 - da beginnt sich die Datumssscheibe um 23:00 Uhr zu drehen...
------------- Bert
In wie weit sich das jedoch für das 7750 verallgemeinern lässt (es kommt jaZitat:
Bitte nutzen Sie die Tages- und Datumsverstellung in Kronenposition
2 nicht zwischen 21.00 Uhr und 3.00 Uhr, da sich zu dieser Zeit die Räder zur
Datumschaltung im Eingriff befinden und das Werk beschädigt werden
kann.
in verschiedensten Modifikationen vor), weiß ich nicht.
mein lieber Scholli :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von scholli
Bei meiner SD war das auch mal so, dachte das liegt vielleicht daran das es ende des Monats ist (anziehungskraft Mond usw.)
------------------ Bert
Datumssprung 3 nach 12....., also das würde mich nicht im geringsten stören ;)Zitat:
Original von chris01
bemerke grad erstmals bei meiner neuen dj, dass gerade das datum um 3 nach 12 gesprungen ist. ist das ok oder sollte er genau um 12 springen?
Ist geklaut der Spruch aus einer anderen Stelle des Forums, passt aber hier her! :twisted:Zitat:
Originally posted by Bert_Simpson
mein lieber Scholli :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von scholli
Bei meiner SD war das auch mal so, dachte das liegt vielleicht daran das es ende des Monats ist (anziehungskraft Mond usw.)
------------------ Bert
Keine meiner Rolex-Uhren springt um Pukt 00:00 Uhr um, alle so zwischen 3 und 6 Minuten nach 00:00 Uhr.
Stört mich aber in keinster Weise.