@Nordwind:
Das Gutachten behauptet nicht, dass Pokern ein Sport ist, sondern ein "Strategie- und Geschicklichkeitsspiel - wie, lt. Definition, auch Eierlaufen und Gummitwist.
Druckbare Version
@Nordwind:
Das Gutachten behauptet nicht, dass Pokern ein Sport ist, sondern ein "Strategie- und Geschicklichkeitsspiel - wie, lt. Definition, auch Eierlaufen und Gummitwist.
Börsenanalysten nennen sich Finanzspezialisten
Meteorologen nennen sich Wissenschaftler
Warum dürfen sich Pokerspieler dann nicht Sportler nennen :grb:
Oft probiert, trotzdem immer Ärger bekommen bisher ;) :D.Zitat:
Original von wildpower2
Zitat:
Original von Mostwanted
Pokern will Sport werden, um in den Medien stattfinden zu können. Schliesslich gibt es dafür eine Redaktion und demzufolge Berichte. Ausserdem gibt es für Sportvereine ganz andere Regeln und Zuschüsse. Man darf dann eben nicht um Geld spielen, sondern um Punkte. Schach gilt auch als Sport. Aber die Figuren werden nicht gemischt und dann verteilt. Für mich ist und bleibt Poker ein Glücksspiel. Der Zocker, der nach einer durchspielten Nacht nach Hause kommt, kann sich schlecht als Leistungssportler verkaufen =)
:D Nach dem Motto: Schatz sei nicht sauer, ich war die ganze Nacht beim Sport :D
eigentlich wollte ich ja etwas über die uhr in erfahrung bringen.
aber einmal etwas über die sichtweise von aussenstehenden zum thema poker zu hören, ist auch sehr interessant.
übrigens war die weltmeisterschaft 2006 (mainevent wsop) das weltweit höchstdotierte sportturnier aller zeiten. der sieger alleine bekam 12,6 mio. dollar. steht sogar im guiness buch, soweit ich weiss.
begehrt sind die bracelets, die es als trophäe für die sieger gibt. darauf eine rolex gepflanzt und das glück wäre perfekt :supercool:
Managst Du denn auch schon Poker-Sportler ;) ?
ja thorsten, das kommt bald soweit! derzeit coache ich ambitionierte und aufstrebende talente.
nun ist wegen der poker-diskussion der thread in die kategorie "off topic" gestellt worden, und über die uhr habe ich jetzt so gut wie nichts erfahren. naja, trotzdem nett hier.
btt.
wie hier schon jemand sagte, mit jubilee band so ca. 1.200,- bis 1.400,- wert, natürlich abhängig vom zustand.
bei deiner ist die weissgoldlünette schon arg rundpoliert, das gehäuse sieht aber noch gut aus.
ich hab auch so eine, die farbe gibt´s schon mal ab und zu.
http://i30.tinypic.com/3142fr4.jpg
danke niels,
diese topuhr ist ähnlich, da meine in den stundenstrichen eine blaue füllung enthält. ist deine auch von 1968?
meine stammt aus 66/67, was seltsam ist da die "offene" 6 auf der datumsscheibe auf ein etwas späteres baujahr schließen läßt.
hat deine offene 6en und 9en oder einen haken bei der 7?
und blaue füllungen kann ich auf deinen fotos nicht erkennen, du meinst eine farbschicht auf den indexen oder wie?
nur mal nebenbei:
pokern ist KEIN glücksspiel, wie oft muß ich euch das eigentlich noch herbeten :op: