Der Verkäufer sollte sich echt glücklich schätzen, dass der Threadstarter bei ihm nicht gekauft hat!
Druckbare Version
Der Verkäufer sollte sich echt glücklich schätzen, dass der Threadstarter bei ihm nicht gekauft hat!
Zitat:
Original von Big Ben
Was soll der Konzi sagen? In zwei Jahren kommt eine neue Stahl Sub.
Damit der entscheidungsfreudige Kunde mit den Worten "dann warte ich noch" den Laden verlässt????
Wie blöd soll ein Inhaber sein?? :rofl: :rofl:
Alex
:gut:
Warum zitierst Du mich? Soll ich die Uhr jetzt kaufen? Ich binZitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Der Thread hat echt Potential! Und ich wollte erst gar nicht reinschauen...Zitat:
Original von Sascha B
Also ich finde das sau blöd.
Man wird hier als Anfänger verunsichert.
Wenn man nicht in München war schreibt man auch nicht München.
Beste Grüße,
Kurt
Ach so, ich war in München, bzw. bin es noch. Was schreibe ich jetzt? War es richtig, dass ich gerade "München" geschrieben habe? Oder... ich bin total verunsichert. Bin ich jetzt auch noch Anfänger?
Nichts für ungut, bitte genau so weiter machen!
Holst du die Uhr jetzt in München? Schön ist die Bicolor GMT auf alle Fälle! Wenn einem der Verkäufer nicht gefällt, kauft man eben woanders...go for it :gut:
a) kein Diplom-Ingenieur und
b) habe ich schon eine Bicolor-GMT (bitte in einem anderen Thread kontrollieren).
Heißa, macht dieser Thread Spaß!
Beste Grüße, weitermachen,
Kurt
Du schreibst HEUTE:
"Ich war GESTERN beim Konzi".......und es ging um: "Eine GMT-Master IIc Stahl-Gelbgold".
Wenn der Konzi dir nicht gefallen hat, hätte es ja sein können das Du die Uhr HEUTE in München erwirbst.
:)
Wenn Du aufgehört hast, Dich zu kugeln: Bitte zeig mir, wo ich auch nur ein Wort dessen geschrieben habe. Kann es sein, dass Du mich mit dem Threadstarter verwechselst?Zitat:
Original von Mostwanted
Du schreibst HEUTE:
"Ich war GESTERN beim Konzi".......und es ging um: "Eine GMT-Master IIc Stahl-Gelbgold".
Wenn der Konzi dir nicht gefallen hat, hätte es ja sein können das Du die Uhr HEUTE in München erwirbst.
:)
Ich war weder gestern noch heute beim Konzessionär, und selbst wenn - ich sähe keine Veranlassung deswegen einen Thread aufzumachen.
Beste Grüße,
Kurt
Mist, ich habe dich tatsächlich für den Threadstarter gehalten, ENTSCHULDIGUNG :oops: :weg:
Je nach Sortimentsbreite kann man nicht immer über jeden Artikel, den der Lieferant führt oder eventuell mal produzieren wird bescheid wissen.
Erst recht nicht, wenn man den ganzen Tag lang im Laden steht und nicht Zeit dafür hat, den ganzen Tag im Internet zu surfen.
Womit ich allerdings Probleme habe, wenn ich auf Fragen zum gewünschten Artikel falsche Angaben bekomme.
Dies ist mir schon sehr oft bei führenden Konzessionären passiert.
Z.B. wollte man mir die 14060m (altes Modell) als Chronometer verkaufen. Oder die Lünette der 16610 sollte auf die LV passen, etc...
Aber bei dem Beispiel kann ich nichts unanständiges am Verkäufer finden, es sei den er war unfreundlich oder arrogant...?!
Die Lünette der 16610 passt aber auf die LV ;)
Irgendwie hau mich gerade weg, dabei ist die Entscheidungsmatrix doch einfach:
1. Ich geh am Konzi vorbei und seh ne Zwiebel, die mir gefällt
2. Ich geh rein.
3. Am Arm sieht sie noch genauso gut aus.
4. Tief hinten rechts steckt genug "Material"
5. Ich geh mit der Uhr raus
6. Ich bin zufrieden und glücklich
Der oder die mir gegenüber kann dumm wie 3 Meter Feldweg sein, solange er/sie mich freundlich behandelt- ich will die Uhr, die wollen mein Geld. Ganz sauber....
Ceterum censeo periculosam esse horologicam emere in domus "Koncessionarius" :op:
Edit: Ich weiß, ich bin einfach gestrickt. Ich nöle auch nicht über Fehler an Neu-Uhren, für deren Erkennung ich ne Lupe brauche.
@MICHI
DANKE. AUF DEN PUNKT. :D
:D
Der einfache Simpel halt mal wieder.
Ich bin auch schon durch Aussagen meines Konzis oder deren Mitarbeiter schon gelegentlich überrascht worden, bin ihm aber nicht Böse da er sich ja um andere Dinge noch kümmern muss !
Außerdem will ich ja die Uhr, ich hätte sie mir in dem Fall mitgenommen! Der Rest ist mir eigentlich Wurscht!
Klasse, Michi. Besser geht net.Zitat:
Original von Vanessa
2. Ich geh rein.
Der oder die mir gegenüber kann dumm wie 3 Meter Feldweg sein, solange er/sie mich freundlich behandelt- ich will die Uhr, die wollen mein Geld. Ganz sauber....
Ceterum censeo periculosam esse horologicam emere in domus "Koncessionarius" :op:
Edit: Ich weiß, ich bin einfach gestrickt. Ich nöle auch nicht über Fehler an Neu-Uhren, für deren Erkennung ich ne Lupe brauche.
Zitat:
Original von Big Ben
Was soll der Konzi sagen? In zwei Jahren kommt eine neue Stahl Sub.
Damit der entscheidungsfreudige Kunde mit den Worten "dann warte ich noch" den Laden verlässt????
:rofl::rofl::rofl:
Wie wahr, wie wahr. :D
sehr schön :rofl::rofl::rofl:Zitat:
Original von Vanessa
2. Ich geh rein.
Ich denke, dass hier der Anspruch des TS an den Konzi klar zu hoch angesetzt wurde.
Der Konzi ist auch "nur" ein Verkäufer. Klar muss er seine Ware kennen.
Aber der Konzi ist ja kein "Rolex-Laden". Der wird sicher auch Uhren anderer Hersteller führen. Und ganz nebenbei hat er sicher auch noch Ahnung von Edelsteinen, Edelmetallen und deren Verarbeitung.
Mal ausgehend davon, dass es für die eine oder andere Uhrenmarke ebenso "Verrückte" wie hier gibt, KANN man einfach nicht verlangen, dass jeder Konzi all das gesammelte Wissen eines solchen Forums hier hat.
"Mein" Konzi kommt bei Begriffen wie "Pepsi" schon leicht ins Schleudern. Na und? Der Champus schmeckt trotzdem genauso gut.
Mir ist Wertschätzung und Freundlichkeit klar wichtiger als das absolut hochstehende Fachwissen. Kein Mensch kauft doch eine Rolex weil die "Bedarfsanalyse" so toll war. Eine Rolex ist eine "Bauch-" und keine "Kopfuhr".
Es ist heute doch überhaupt kein Problem sich übers Netz über ein Produkt XY 100% schlau zu machen um dann einen Verkäufer "dumm" aussehen zu lassen.
Ich finde das kurzgesagt: arm.
Kommt ein Kunde in den Laden:
"Kann ich mich mal in die neue S-Klasse setzen?"
VK.: "Bitte gerne".
KD.: "schöner Wagen!"
KD.: "wann kommt eigentlich der neue F700 raus"
VK.: "der was?"
KD.: "na der neue F700, der Stand doch als Studie auf irgendeiner Messe"
VK.: "sorry, wie Sie schon richtig feststellten: Es ist eine Studie"
KD.: "ja. und wann kommt er nun?"
VK.: "?!?!"
KD verlässt den Laden und tönt Abends beim Bier in der trauten Runde: "die bei MB haben ja gar keine Ahnung! Ich kaufe zur Strafe jetzt keinen MB, ich geh zu Dacia! Da werden die sich bestimmt richtig ärgern..."
Wer ist jetzt der Dumme ;-))))))
Also ich weiss auch immer alles besser als der Verkäufer........,trotzdem kauf ich bei Ihm. :gut:
Der Kaffee und die Kekse machen alles wieder gut :D
Das Leben könnte so einfach sein. :gut: :gut:Zitat:
Original von Vanessa
2. Ich geh rein.
Also ich verstehe das Alles auch nicht so ganz.
Ich bin nur in einem Punkt dem Threadstarter einig und zwar:
Ich kaufe nur bei Jemanden, den ich sympatisch finde, es sei denn der Preis ist dort so gut, oder ich bekomme die Ware nirgends anders dann kaufe ich auch bei einem Vollidioten.
Beispiel:
Mich ruft ein Konzi an und sagt Ihre 116520 ist da, dann kann mir der größte Idiot gegenüber stehen, ich kaufe die uhr trotzdem :D dort.
In diesem Fall hier finde ich es auch echt daneben, die Uhr dort nicht zu kaufen, nur weil der die neue Sub nicht kennt, oder dieser Diskussion einfach aus dem Wege gehen wollte, da sie eh nichts gebracht hätte.
Mir tun die Konzis echt ab und zu leid, wenn jeden Tag 10 solche Kunden Ihre Zeit stehlen :motz:
Gruß
Stefan
8o 8o 8o :rofl: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :jump:
ich will jetzt ein cordon bleu auf keramik!!!
:dr: :dr: :dr: