Das ist so wie wenn Du zwei Uhren trägst. Einer mit einer Uhr weiss immer, wie spät es ist, jemdand mit zwei Uhren nicht :-)
Grüsse
ocean
Druckbare Version
Das ist so wie wenn Du zwei Uhren trägst. Einer mit einer Uhr weiss immer, wie spät es ist, jemdand mit zwei Uhren nicht :-)
Grüsse
ocean
Zitat:
Original von ocean
... muss es keine Uhr um 5000 Euro sein, aber was spricht dagegen? Wozu kauft ihr eure SUBs und SDs? Für mich ist eine Taucheruhr Werkzeug und da verlass ich mich einfach auf gutes Werkzeug.
98 Prozent der Rolex-Taucheruhrenbesitzer (außer der Berufstaucher) haben mit dem nassen Element nur im Urlaub oder während der Körperpflege zu tun ... ;)
...und Fliegeruhren können auch nicht fliegen :D
BW
Zitat:
Original von Bruce Wayne
...und Fliegeruhren können auch nicht fliegen :D
BW
Doch - je nach Winkel weit oder hoch ... :D
ich kann gar nicht verstehen,daß jemand nicht verstehen kann,dass man seine Uhr dem Verwendungszeck entsprechend trägt ?( 8o ?( 8o
Erinnert mich irgendwie an den größten Teil der Harley-Fahrer:
Was, Du fährst auch im Regen? Oh Gott, wie kann man nur!!
Gruß
Roland,
der Moto-Guzzi auch im Regen fährt und keine Seiko zum Tauchen anziehen würde wenn er eine Ocean oder Aquatimer hätte!
Wozu auch - wenn man ein Cabrio mit Hardtop hat??? ;) :D
Im Ernst - mir ist's wirklich wurscht was jeder mit seiner Uhr treibt.
Einer kauft eine Taucheruhr weil er damit tauchen geht und auf Nummer sicher sein will und der andere kauft sie weil sie geil/modern/trendy/in ist und er Wasser eigentlich verabscheut ...
That's life ...
Hi Roland,
Du hast Recht, eine Aquatimer und Ocean würde ich
auch zum Tauchen nehmen, denn da kann ja nicht
viel mehr kaput gehen, als bei einer Seiko :D
Und ein Swatch-Werk ist ja auch billiger auszutauschen,
als ein Krönchen-Werk ;)
Grüße von Yogi
Die Notwendigkeit, überhaupt eine teure mechanische Uhr zu tragen, wird vom Grossteil der Bevölkerung ebenfalls nicht verstanden. Wo also liegt der Unterschied zwischen über und unter Wasser? Und weshalb eine Grenze nach 180 Euro ziehen? Wer Geld hat und Uhren mag... es soll ja auch tatsächlich Range Rover Fahrer geben, die Ihr Fahrzeug ins Gelände steuern.Zitat:
Original von Yogi
Die Notwendigkeit, eine ? 9.000,-- teure IWC-Taucheruhr
beim Tauchen zu verwenden, erschließt sich mir und
auch meinen Tauchfreund nicht.
:)
Shocking!!!! Das arme Fahrzeug!!! ;)Zitat:
Original von Roger Ruegger
... es soll ja auch tatsächlich Range Rover Fahrer geben, die Ihr Fahrzeug ins Gelände steuern.
Und was erst der arme Golden Retriever im Kofferraum alles erdulden muss, wenn der Weg holpriger wird...Zitat:
[i]Original von MBA[i]
Shocking!!!! Das arme Fahrzeug!!! ;)
;)
Mein Berner Senn' fährt im Golf mit. Aber nicht zum Golfen.
;)
LOL!!!
Ich nehm da bestenfalls unseren Airedale Terrier mit ...
und gut, dass der Weg zum Golfplatz nicht holprig ist ... sonst würde am Ende noch mein BMW auseinanderfallen ... :D:D:D
Wäre ja auch erst zu definieren, was mit "Notwendigkeit" gemeint ist. Denn die "Notwendigkeit", eine teure Uhr zu tragen, gibt es allenfalls subjektiv. UNd da läuft sich die Diskussion dann schnell tot.Zitat:
Original von Roger Ruegger
Die Notwendigkeit, überhaupt eine teure mechanische Uhr zu tragen, wird vom Grossteil der Bevölkerung ebenfalls nicht verstanden.
Kannst dir ja einen X5 kaufen, soll angeblich sogar auf nicht asphaltierten Schotterwegen teilweise fahrbar sein.....Zitat:
Original von MBA
LOL!!!
Ich nehm da bestenfalls unseren Airedale Terrier mit ...
und gut, dass der Weg zum Golfplatz nicht holprig ist ... sonst würde am Ende noch mein BMW auseinanderfallen ... :D:D:D
Jo des waa scho wos ...
Aber die Karosserie gefällt mir nicht und den Motos vom 4,4 hab ich schon in meinem ... :D
Gestern mal beim IWC Händler nach der AT gefragt.
Auskunft: die würde nur bestellt werden, wenn ein Kunde sie unbedingt
haben wolle, denn die AT's wären äußerst wenig gefragt.
Hat mich ein bisschen gewundert...
Naja - er soll abwarten.
Irgendwann wird er von IWC zwangsbeglückt. Bei denen funzt es so wie bei Rolex. Die Konzis bekommen eine schöne große Lieferung mit vielen Ladenhütern und ein paar raren Modellen ...
Und dann sind die neuen IWC Aquatimer wieder
nur über Rabatt von 25 % zu verkaufen :)
So wie auch das alte Modell.
Werterhalt kann man bei diesen Modellen schlicht vergessen ?(
Grüße von Yogi
PS: Mein Konzi bestellt die neuen ATs auch nur auf Bestellung
mit Anzahlung, weil die Nachfrage bislang mau ist 8o
Submariner 4ever ... :D:D:D
:rolleyes:Zitat:
Original von Yogi
Werterhalt kann man bei diesen Modellen schlicht vergessen
Aquatimer Ref. 1812:
Gegenwärtig um die 6'000 Euro. Tendenz steigend.
Aquatimer Ref. 1816/1822:
Gegenwärtig um die 3'000 Euro. Tendenz steigend.
Ocean 2000 Ref. 3504:
Gegenwärtig um die 3'000 Euro. Tendenz steigend. Bund-Modelle können wir weglassen, da Special-Gebiet analog Comex.
Deep One Ref. 3527:
Preis stabil auf Neupreis-Niveau. Tendenz eher steigend, da langsam auch die letzten Exemplare aus den Läden verschwunden sind.
GST Aquatimer Ref. 3536:
Modell wird seit 4 Monaten nicht mehr produziert; Aussage zu Werterhalt derzeitig unmöglich. Exemplare mit weissem Zifferblatt werden aber zunehmend gehortet, besonders im amerikanischen Raum.
Aquatimer-Familie:
Wird in den kommenden Monaten ausgeliefert; Aussage zu Werterhalt derzeitig wohl eher unmöglich. Derzeitiges Feedback von Handel und Presse: Begeisterung.