Witzig, wie sich Threads verschieben können......
Sensibilisierung durch Fremd-Schicksale,
amtliche Aussagen zu Fahrzeugbeherrschung von Fussgängern....
und das in einem Thread, der "Danke" heisst.
Druckbare Version
Witzig, wie sich Threads verschieben können......
Sensibilisierung durch Fremd-Schicksale,
amtliche Aussagen zu Fahrzeugbeherrschung von Fussgängern....
und das in einem Thread, der "Danke" heisst.
anytime...wenn du findest der Schuh passt, dann will ich dir da nicht widersprechen... :DZitat:
Original von Subdate300
Hallo MAWAL und MOSTWANTED...
Mawal, danke für den Deppen.
...
grundsätzlich ist die Sequenz empfehlenswert
1. sehen / lesen
2. überlegen / analysieren / verstehen
3. entscheiden und reagieren
das Überspringen von 1. und 2. führt dann doch zum Schleudern...im Auto genauso wie rhetorisch...
so um nochmal zum thema zu kommen, warum sind die airabgs nicht aufgegangen?
jetzt erzählt mir nix von einen intelligenten system, dass x mit y zusammenrechnet und weiß, dass die insassen sich bei so einem aufprall nicht verletzen!
joah, ich denk mal dass die Kombination aus lateraler und longitudinaler Verzögerung eben nicht den Sensor getriggert haben.
.
ahaj ...nun hab ich es verstanden .... das mit den airbags
du hast einen wahnsinnsengel gehabt ... ich freu mich für dich das dir nichts passiert ist
ich hab grad kein duden zu hand :grb:Zitat:
Original von Muigaulwurf
lateraler und longitudinaler
die front iss weg, die achse sieht gebrochen aus.... da müssen die dinger doch auf gehen!
die Achse ziehts dir auch raus wenn du damit irgendwo hängen bleibst, des muss nicht zwingend heissen, dass dich des so stark verzögert. Und mit lateral und longitudinal sind die x-y gemeint. Die Front und auch die Leitplanken sind so gebaut, dass Energie absorbieren um die Wucht "weich" abzufangen, also Geschwindigkeit über "längere Distanzen" (im 10cm Bereich halt) abzubaun. Genau dadurch kanns halt sein, dass der Airbag nicht aufgeht, weil einfach die Verzögerungsgrenze nicht überschritten wird. Und so a zerstörte Front sieht von aussen immer recht viel Schlimmer aus als drunter is. Die tragenden Teile werden wahrscheinlich nicht so krass verbogen sein.
Wenn die negative Beschleunigung gering ist, löst nix aus. Je zerknautschter das aussieht, desto sicherer -weil Energie abgebaut wird. Der Vorderbau soll ja vor der Fahrgastzelle den Aufprall abfangen,was er brav getan hat. Und wenn die Kräfte von der Seite wirken, ist die negative Beschleunigung nicht so hoch, weil der Wagen dann in die andere Richtung gedrückt wird.
o.k. danke für die erklärung!
ich reim mir jetzt das verstandene zusammen :D
Und wer erklärts mir so das ich das auch verstehe :grb: :D
Bind dir nen Ziegelstein vor den Kopf und renn damit vor die Wand und bind dir ne Melone vor den Kopf und renn damit vor die Wand. Deine Schmerzgrenze steht für den Auslösepunkt des Airbags. Mit der Melone wird der Schmerz nicht so hoch sein, weil die Melone die ganze Geschwindigkeit abfängt - der Airbag bleibt drin, dein Ziegelstein stoppt dich aber sofort und schmerzhaft - Airbag geht auf. Die Melone sieht zwar total zerstört aus, aber deine Schmerzgrenze wurde nicht erreicht. Ziegelstein hat nen Kratzer, aber du spammst drei Tage den Mimimimi-Thread voll. Bessernerklärt so? :D
Perfekt Joe.
Jetzt hab ich es sogar verstanden.
Allerdings erst nach einem Selbsversuch.... :D
Also BMW ist wie ne Melone? :grb: :D
@stefan: schön das dir nix passiert ist.
Interessant ist wie manche Leute hier meinen ohne die Situation beurteilen zu können sich ein Urteil bilden zu dürfen.
Woraus schließen manche hier auf die Fahrzeugbeherrschung des Threadstarters? Oder auf sein fahrrerisches Können oder seine Fahrweise?
Was hier an Gutmenschelei geboten wird ist wirklich extrem.
:DZitat:
Original von Vito
Also BMW ist wie ne Melone? :grb: :D
also manchmal versteh ich so manch alten hasen hier auch nicht so ganz... :grb:
immer schön päpstlicher als der papst... :op:
freuen wir uns doch einfach, dass außer blech und geld nichts weiter verloren gegangen ist...
schön, dass dir nix passiert ist!
lg unbekannterweise.
freu mich für dich total.
glück gehabt.danke deinem schutzengel.
letzte woche autobahn"
ich übersah 2 racer welche mit sicherlich 240-270 von hinten ankamen.
konnten mit geworfenen anker hinter mir auf ihrem bock bleiben!
konnte mich über meinen fehler kaum ärgern,da in diesem moment dem lkw auf der linken seite der reifen blatzte und bei 200 sachen mir vorne reinhaute.
dank der bayrischen qualität (535D)E61,der airbags und der tatsache,das der reifen(lkw reifen um die hundert kilo)nicht in höhe der scheibe sondern voll in die tiefe front knallte ging dies nur mit fahrzeugschaden von statten.
rechts in die leitplanke gedonnert und gut wars.
die biker standen auch gleich bei mir.naja wussten auch das es besser meine front erwischt hat,im gegensatz zu ihren bikes.
auto repariert,2 biker neu kennengelernt und
JEDE menge glück.
grüsse micha
hat mich mal in regensburg 1000 Mark gekostet, ohne unfallZitat:
Original von Eddm
:gut:Zitat:
Original von Mawal
...oder sich zumindest einen Organspenderausweis besorgt...
Fahre nur Fahrrad, aber wie ihr alle wisst, ohne Rücksicht auf Verluste. Von daher glaube ich ist der Ausweis bei mir auch recht sinnvoll :D
fällt mir gerade ein...
Du wirst noch gebraucht!