Wir müssen uns ja auch nicht einig werden.
Ich erwarte eben eine einwandfreie Qualität - die Begriffsdefinition behalte ich mir selber vor.
Druckbare Version
Ich erwarte eben eine einwandfreie Qualität - die Begriffsdefinition behalte ich mir selber vor.
Naja, also diese komischen Badewannen etc, wen das stört, no comment.
Aber aus 20cm sieht man auch keinen kleinen Fehler in einer Platin DD. Würde mich bei dem Preis aber schon gewaltig stören....
Die Aussage der Rolex Mitarbeiterin hat auch keine Gesetzeskraft sondern wird den üblichen Richtlinien des Hauses entsprechen gemacht worden sein. Ich bin mir sicher, im Einzelfall wird man kulant handeln, wenn es wirklich etwas zu bemängeln gibt.
Im Prinzip hast Du recht.Zitat:
Original von Mostwanted
Ich kann ja auch nur für mich sprechen =) Dich darf das natürlich durchaus stören, aber mit der Einstellung machst Du dir unnötig Stress. Bedenke: Man sieht es nicht,nur unter der Lupe. Ich habe noch bei keiner Uhr mit der Lupe gesucht. Ich will es gar nicht wissen. Wir reden hier nicht von Mängeln, die auffallen, wie z.B. schiefe Lünetten. Sicher kann jede 150 Euro Uhr perfekter sein. Aber was bleibt? Nur ein Wechsel der Marke. Wer machts? Keiner. :op:
Allerdings liegen nach meiner Erfahrung beim Kauf einer 116710 zwischen dem was ein mittelalter, durchschnittlich gesunder Rolex-Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle sieht und dem was ich als mittelalter, durchschnittlich gesunder Rheinländer ohne Lupe sehe Welten. :D
Von Fremdkörpern auf dem ZB, über üble Nacharbeitungen an Band und Schliesse bis zu stark verkratzten Ziifferblättern war da alles vertreten.
So eine Gummi-Formulierung wie oben zitiert wird da schnell zum Persilschein für fehlende Qualitätskontrolle :motz:
:muede:
Glücklich ist, wer glücklich sein will
ich finde auch alles was mit blossem auge nicht erkennbar ist ist mir schnuppe :muede:
wo liegen denn die qualitätsansprüche bei uhren,die über 80 oder 100teur kosten,sucht man da mit dem mikroskop :grb:
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen interner Qualitätssicherung in der Produktion im Werk und Kundendienst im Feld.
Die Aussagen hier sind mir zu pauschal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualitätssicherung im Werk derartig schlampig arbeitet. Dass der Kundendienst eine „20cm“-Aussage von sich gibt, wundert mich nicht! Die Mitarbeiter von der Qualitätssicherung würden etwas ganz anderes erzählen, als der Kundendienst…
LOL...was ist denn hier los...Aufstand der Poliertuch-Muschis?
:rofl: :rofl: :rofl:
Was soll die Aufregung Jungs...ist doch alles nix neues...und wer auf kratzerfrei steht, soll doch bitte eine Rado Keramic kaufen...
eine Rolex steht nicht für optische Perfektion, sie steht für technische Perfektion...
wenn Rolex erklärt, mir doch egal ob das teil noch wasserdicht ist, oder in der Chronometernorm läuft, dann verkaufe ich meine Rolex...aber eben erst dann...
Eine selten dämliche Aussage in Richtung Kunde.
Da sie wohl davon ausgehen, das eh 99,5% der Kunden keine Uhrenverrückten bzw. Poliertuchmuschis sind, sollten sie die Mängel im Einzelfall einfach beseitigen und fertig.
Ich rede nicht von mikroskopisch kleinen Abweichungen/Fehlern. Aber "20cm" geht gar nicht mit dem Anspruch und den Aussagen in ihren Werbungen überein. :ka:
Zumindest ist mir jetzt klar, warum die Dinger so ein Selbstbewußtsein ausstrahlen. :DZitat:
Original von market-research
Nachfolgende Story ist kein Scherz. Heute bezüglich eines nicht perfekten Zifferblatts mit Genf telefoniert. Originalaussage: "Was ein durchschnittlich gesunder Mensch mittleren Alters aus 20cm Entfernung ohne Lupe nicht sehen kann, ist kein Mangel und da gibt es keinen Unterschied zwischen Stahl- und Edelmetallmodellen."
Aber, gnädige Frau, bei uns im Forum, da...
Gruß
Erik
Die Aussage ist vielleicht unglücklich formuliert - aber sie ist wahr. Und solange hier Unsummen für halb verrottete Vintage Uhren samt Zubehör gezahlt werden, verstehe ich das Problem nicht ;)
das sehe ich ganz genau so!
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Martini
Die Aussage ist vielleicht unglücklich formuliert - aber sie ist wahr. Und solange hier Unsummen für halb verrottete Vintage Uhren samt Zubehör gezahlt werden, verstehe ich das Problem nicht ;)
100% zustimmung
grüsse
detlef
Freunde,
1. Wurde das Zifferblatt anstandslos ausgetauscht.
2. Gibt es Mängel und Mängel.
3. Aus 20cm Entfernung sehe ich bei Patek, AP und VC sehr viel mehr "Abweichungen" als bei einer Rolex, da in diesen noch mehr menschliche Handarbeit steckt.
4. Gibt es überall Mängel, der Unterschied zeigt sich in der Behebung derselbigen, wenn sie den Kunden stören.
- Ein schlecht bedrucktes Zifferblatt ist ein echter Mangel.
- Schaltet das Datum um 00.03, statt um 00.00 Uhr, ist das kein Mangel.
- Leuchtmasse an den Flanken der Zeiger ist ein Mangel.
- Steht die Krone in komplett verschraubtem Zustand nicht senkrecht, ist das kein Mangel.
- Etc.
Relax and enjoy! :D
Moin!
so schauts aus, Diego. :gut:
Und das mit den 20cm sind bei anderen Herstellern schon seit immer 30cm...
Das kommt meinem Qualitätsempfinden auch sehr nahe. Denn mit der Lupe findet ihr überall was, an jedem Index wenn es sein muss. Es muss nur die Lupe groß genug sein.
Aber was ich mit bloßem Auge nicht oder nur sehr schwer erkennen kann, ist für mich kein Mangel, obwohl ich mich als Korinthen*****r bezeichnen würde.
Wobei, wir sprechen hier ja immer noch von prinzipiell ziemlich teuren Uhren, ein bisschen Perfektion darf man also schon erwarten dürfen.
Da haut ja auch Rolex werbungsmäßig ordentlich auf die ***** und bei meiner 116710 war der Bogen dann doch überspannt.
Ansonsten bleib ich auch bei der Aussage von Rolex dabei, dass es für mich keine besseren und schöneren Uhren gibt...
So long
Manuel
LoL.....Zitat:
Original von Coney
Dann fang bitte mal an alle Deine gekauften Gegenstände incl. Auto bis in den letzten Winkel mit einer Lupe auf Fertigungstoleranzen abzusuchen.
Eigentlich müsstest Du in einem perfekt gegossenen Acrylwürfel wohnen und nackt sein.
Du kannst mir nicht allen Ernstes weismachen dass Du mit einer Lupe Deinen Neuwagen untersuchst wenn Du ihn abholst - da kannst Du ja gleich ein hin und Rückfahrticket der Deutschen Bahn kaufen - oh nein, das geht ja auch nicht da der Drucker nicht immer die gleiche Qualität bringt und die Tinte verläuft.
Beim nächsten Konzieinkauf nimmste mal ne Lupe mit und ich verspreche Dir Du wirst keine nach Deiner Definition fehlerfreie Uhr mitnehmen. Und wenn Du doch der Meinung bist dann Ruf mich an - ich finde sicherlich was!
Ich finde die Einstellung von Rolex in Ordnung - alles Andere wäre doch Quatsch und würde die Uhren preislich in Spähren hiefen in denen man sonst nur Klositze für das Space-Shuttle findet.
jetzt hätte ich auch gesagt dass das ZB Deiner DD perfekt ist :grb: :D
Greetings
Guter Vergleich :gut:Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Eigentlich müsstest Du in einem perfekt gegossenen Acrylwürfel wohnen und nackt sein.
@ Olli:
Deine Meinung in allen Ehren, aber ein
über meine Ansicht solltest du dir im Sinne der Sachlichkeit sparen. :motz:Zitat:
LoL.....
Davon mal abgesehen - bist es nicht auch du, der in einem anderen Fred fragt: "Mmiiimmmiiimmi, wenn ich mein Saphirglas anhauche, kommt so ein komischer Ring zum Vorschein!"?
:D ;)Zitat:
Doch was sehen meine Entzündeten Augen? Ein Ring in der Mitte des Glases welcher nicht wirklich so beschlägt wie der Rest des Glases. Man kann Ihn durch anhauchen sichtbar machen bei entsprechendem Temperaturunterschied...
...ausserdem ist er wirklich komplett unsichtbar wenn die Uhr nicht beschlagen ist Wenn Schmiere drauf ist, dann lässt er sich manchmal durch anstrahlen mit einer sehr hellen Surefire auch sichtbar machen...
Eigentlich ist eine Stahl Rolex eine ordinäre Stahlplatte, die ausgestanzt, anschließend zerspant und poliert wird. Dann noch ein Chronometerwerk mit Zifferblatt rein, Safirglas mit Lünettenring drauf und das Band drangehängt > fertig!
War das zu emotionslos? Ich lebe nackt in einem Acrylwürfel! :D