wie gut, daß ich kein Fußball spiele... 8o
Druckbare Version
wie gut, daß ich kein Fußball spiele... 8o
Also.Es ist klar das im Rolex-Forum es eine IWC-Uhr besonders schwer hat.
Ich habe die Uhr live gesehen und finde sie wunderschön.
Hier noch ein paar reale Bilder der Uhr die ich heute bekommen habe (danke Arne):
http://www.fliegeruhr.ch/images/Uhre...dfb_real_1.jpg
Im Vergleich zum Keramik Doppelchrono 3786
http://www.fliegeruhr.ch/images/Uhre...dfb_real_3.jpg
Also ich würde den schwarzen wählen.
Tolle Bilder.Tolle Uhr
Kann mir mal jemand erzählen, warum beim Datum der Tag vor und nach dem aktuellen auch angezeigt wird?
Weil es gut aussieht
Nicht unbedingt .... das ist ja eine Fliegeruhr und in verschiedenen Zeitzonen könnte es durchaus vorkommen, dass man über die Datumsgrenze fliegt ;)Zitat:
Original von wm2014
Weil es gut aussieht
Das Design der Datumsanzeige ist an das Design von einem Höhenmesser im Flugzeug angelehnt:Zitat:
Original von Coney
Kann mir mal jemand erzählen, warum beim Datum der Tag vor und nach dem aktuellen auch angezeigt wird?
http://www.meister-grundmann.de/bild...ehenmesser.jpg
Nur wird bei der Uhr hier das Datum und nicht die Höhe in dem vergrößerten Fenster angezeigt.
Da die Uhr aber keine zweite Zeitzone hat, scheidet das schon mal aus. Und das Datum wird beim Zurückstellen sicher nicht auf den vorherigen Tag zurückspringen - also eine sinnlose Fonktion, die m.E. auch noch blöd aussieht. :rolleyes:Zitat:
Original von blarch
Nicht unbedingt .... das ist ja eine Fliegeruhr und in verschiedenen Zeitzonen könnte es durchaus vorkommen, dass man über die Datumsgrenze fliegt ;)Zitat:
Original von wm2014
Weil es gut aussieht
Bei der hPa-Verstellung macht das allerdings Sinn, da ich bei einer leichten Drehung am Rad schon sehe, ob ich in die richtige Richtung drehe.
Also ich finde sie auch ohne eine "Fonktion" hübsch.
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Ich habe zwar auch Rolex-Uhren finde sie aber aufgrund Ihrer Größe zu feminin und trage sie fast garnicht mehr und meine Milgauss ist seit 5 Monaten in der Reparatur weil Rolex mit dem grünen Saphir-Ring ordentlich gepfuscht hat.
was willst du uns im bezug auf diesen thread mit deinem posting sagen? :grb:
Ist doch klar.Was genau verstehst Du nicht?
iwc ueber alles oder was?
Nun wein man nicht.
1. Rolex kann meine Milgauss seit 5 Monaten NICHT reparieren.
2. Rolex GMT ist von FHM zur schwulsten Uhr des Jahres gewählt worden( Nicht von mir sondern von FHM)
3. Die IWC sieht doch toll aus.
und nun zurück zum Thema und immer schön sachlich bleiben
alles klar, ich frage mich nur wo bei meinem post die sachlichkeit fehlt? :grb:Zitat:
Originally posted by wm2014
Nun wein man nicht.
...
und nun zurück zum Thema und immer schön sachlich bleiben
und bevor wir uns missverstehen, ich mag iwc, aber dieses sondergedoens geht mir auf den keks, vorallem wenn er so haesslich ist wie dieser hier
Zitat:
Original von fmattes
Das Design der Datumsanzeige ist an das Design von einem Höhenmesser im Flugzeug angelehnt:Zitat:
Original von Coney
http://www.meister-grundmann.de/bild...ehenmesser.jpg
Nur wird bei der Uhr hier das Datum und nicht die Höhe in dem vergrößerten Fenster angezeigt.
nix Höhe...ist der Luftdruck der da angezeigt/eingestellt wird :op:.
Was ein Schmarrn. IWC hat hier einen guten Ruf, viele Members hier haben mindestens eine IWC im Bestand.Zitat:
Also.Es ist klar das im Rolex-Forum es eine IWC-Uhr besonders schwer hat.
stimmt.
IWC hat Tradition, baut super Uhren und der Service stimmt.
Selbst 40-50 Jahre alte Wecker werden anstandslos rep.
Gruß
Wolfgang
Es gibt optisch sehr schöne IWC - m.E. gehört die DFB Uhr nicht dazu.
Also IWC entwickelt eine Sondermodellpolitik a la Omega. Schade, hätten die nicht nötig =(
Die hier gezeigte Uhr finde ich nicht schlecht... passt z.B. zu einem rosa Hemd oder rosa Pulli :D
Ansonsten finde ich IWC schon klasse, IMHO der beste aller ETA-Einschaler :gut: