Meine Chef hat die 16710 um und ich die 116710.
Er mag mich nicht und ich mag ihn nicht........ob das wohl am Wecker liegt!!!????
Mir ist es WURSCHT was der trägt also mach dir keine Gedanken um die Uhr sondern um deine Knechte.
Druckbare Version
Meine Chef hat die 16710 um und ich die 116710.
Er mag mich nicht und ich mag ihn nicht........ob das wohl am Wecker liegt!!!????
Mir ist es WURSCHT was der trägt also mach dir keine Gedanken um die Uhr sondern um deine Knechte.
na denn.
komische abkürzungen benutzt du....macht das lesen nicht einfacher
Hallo,
ich habe seit 1992 eine SubD. Im Januar 2008 habe ich mir die 116710 gekauft und es noch keine Sekunde bereut. Für mich ist sie die beste Stahl Sporti, die man zur Zeit für Geld kaufen kann. Der Tragekomfort ist im Vergleich zur SubD deutlich besser. Optik und Haptik sind unschlagbar. Mir gefällt auch, dass die Lünette je nach Lichteinfall in unteschiedlichen silber- und schwarztönen schimmert. Echt genial.
Ich trage sie seit Januar ohne Unterbrechung. Die polierten Bandteile haben schon deutliche Kratzer, aber das ist mir egal. Für mich ist jede Rolex ein Gebrauchsgegenstand. Mein Tipp: Nicht länger warten!
Beste Grüße
Michael
Es kommt auf die die Person an, ncht auf die Uhr!! Lediglich zum Frack wäre eine Seadweller etwas daneben!, aber das würde Kleingeist auf tun. Man hat ja Fotobearbeitung!8o
immer wieder ist zu lesen, dass das Trageverhalten entweder vieeeeeellll besser ales bei den alten GMTs sein soll oder vieeelllll schlechter.
Wer besitzt beide und kann etwas dazu sagen? Bin bisher durch meine 116200 verwöhnt, die mir aber langsam zu klein ist...
unsd sehe auch keine Alternativen, das alte Band von Sub, GMT alt etc. kommt für mich wohl nicht in Frage..
Ich wuerde das was ich tue, das was ich kaufe, das was ich trage niemals abhaengig machen von dem was andere Leute denken. Wen juckt es denn, ob du eine Daydate aus Gold traegst, oder eine Casio? Fuehrungskraft hin oder her, wenn Dir die Uhr gefaellt, dann kauf sie und Schluss. Ich mache solche Entscheidungen nicht von den Meinungen anderer Leute abhaengig, sondern davon, wie sehr die Uhr in diesem Falle mir in's Gesicht lacht. Schliesslich bist Du derjenige, der morgens aufwacht, und dem die Uhr entweder voller Freude in's Gesicht lacht, oder den die Uhr einfach nervt...
:jump: :jump: :jump: =)
unbedingt beide selber tragen, bei mir wars dann sofort eindeutig. die neue war für mich nix, auch weil einfach etwas zu groß, damit natürlich auch tragekomfort eindeutig geringer als bei der alten 16710...
Hi Lars
ich hab beide und muss sagen die alte GMT ist nur mit Jubiband
angenehmer zu tragen wie die neue.
Mach ich mein SEL Oyster wieder hin fühlt sich die neue fast besser an.
Ich find das neue Band schon super und der Tragekomfort ist
klasse, besonders die Bandverlängerung in der Schließe(im Sommer)
Die Uhr ist ja auch nicht wesentlich grösser sonder massiver.
Der einzige Nachteil der neuen ist dass es keine Wechselmöglichkeit
von Band und Lünetten gibt, deshalb möchte ich die alte auch nicht
hergeben.
Deshalb muss mann beide haben :op:
Die alten Uhren sind mit ihrem Lotterband leichter als die neuen.
Der Tragkomfort zeigt sich aber nicht sofort, sondern erst nach einer Gewöhnungszeit von einigen Stunden. Bei den neuen Oysterbändern lässt sich die Länge verstellen, was bei Leuten, die die Uhr nicht direkt auf den Knochen tragen, bei grösseren Temperaturdifferenzen oder beim Sport angenehm ist. An der Uhr selbst merkt man kaum etwas.
Genau meine Meinung. :gut: So und nicht anders. :gut:Zitat:
Original von redsubmariner
Ich wuerde das was ich tue, das was ich kaufe, das was ich trage niemals abhaengig machen von dem was andere Leute denken. Wen juckt es denn, ob du eine Daydate aus Gold traegst, oder eine Casio? Fuehrungskraft hin oder her, wenn Dir die Uhr gefaellt, dann kauf sie und Schluss. Ich mache solche Entscheidungen nicht von den Meinungen anderer Leute abhaengig, sondern davon, wie sehr die Uhr in diesem Falle mir in's Gesicht lacht. Schliesslich bist Du derjenige, der morgens aufwacht, und dem die Uhr entweder voller Freude in's Gesicht lacht, oder den die Uhr einfach nervt...
:jump: :jump: :jump: =)
Eine Rolex muß ja nicht immer ein Zeichen von zu viel Geld sein, sondern kann ja auch als guter geschmack verstanden werden. Andere haben eine Casio am Handgelenk fahren dafür Porsche oder kleiden sich sündhaft teuer.
Ist doch Deine Sache wo Dein Geld hingeht, oder?
Sorry, die Dikussion über Band, Grösse und Tragekomfort kann ich ja noch verstehen...
... aber diese Führungskraft Sache find ich einfach nur....... na ja, sie zeugt für mich nicht von einer Eigenschaft welche jeder Führungskraft innewohnen sollte nämlich Selbstbewusstsein.
Ein klarer Fall für den Mimimimimiii- Thread.
dann schlage ich vor konzentrieren wir uns jetzt auf ersteres..
Dein Beitrag?
Das Band ist im Vergleich zu den alten Bändern mit den hohlen Gliedern einfach ein Traum - super wertig und von der Haptik her toll.
Die Schliesse braucht man gar nicht zu vergleichen - so ähnlich wie der Umstieg von Swatch auf Patek. Einfach super und verleitet einfach nur zum Spielen. Für mich ein Hauptgrund für die 116710.Das Easylink ausklappglied ist super - vor Allem wenn man im Sommer stark schwankende Handgelenksumfänge hat.
Die polierten Mittelglieder sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig - wenn die aber erst mal 4 Wochen über den Schreibtisch gerutscht ist dann ist es egal - Meiner meinung nach sehen nur die ersten paar Kratzer schlimm aus - wenn dann viele weitere dazukommen fällt es eh nicht mehr auf.
Die Lünette mit ihrem Farbenspiel ist auch fantastisch - ein Eyecatcher. Der Mechanismus läuft einfach wunderbar glatt und satt.
Insgesammt ist die Uhr aber deutlich auffälliger als z.B eine schwarze 16710 oder eine SubD
Understatement ist was anderes - da muss man eben zur EXII greifen.
Wenn das nicht als störend empfunden wird hat eine 116710 locker das Zeug zur "one and only-Uhr"
Hope this helps :D
Sehe ich genauso. Leider ist es so, dass nicht alle damit umgehen können wenn man ne Rolex trägt.Zitat:
Original von boanerges
Für das Top-Management gilt immer noch was der alte Fritz sagte: "Mehr Sein als Schein". Auch wenn man viele Qualifikationen und Fähigkeiten (Sein) mitbringt, den Schein zu reduzieren ist immer ein Zeichen guten Geschmacks und strategisch sinnvoll.
Mein Rat: 116710 kaufen und lieber privat tragen. Man fährt ja auch nicht mit dem Spaßauto ins Büro.
:op:
Schöne Grüße,
Daniel
auf die frage: ja, die 116710 ist die richtige. :D
ob du der richtige für diese uhr bist kannst du dir nur selbst beantworten.
nun, triff eine entscheidung... :gut:
@ Verde:
Daher sucht man sich als Geschäfts und Privatwagen auch einen Polo anstatt einem A6 aus und trägt 100 Euro Anzüge ausm Karstadt - come on:
das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn.
@ Olli: Du weißt das, ich weiß es wie auch alle hier im Forum.Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Verde:
Daher sucht man sich als Geschäfts und Privatwagen auch einen Polo anstatt einem A6 aus und trägt 100 Euro Anzüge ausm Karstadt - come on:
das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn.
Gibt aber auch Leute die damit nicht umgehen können.
Hat meines Erachtens auch nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein des Trägers zu tun.
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
"...das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn."
Die hältst Du aber als Verkäufer deinem Kunden nicht unter die Nase. Eine Rolex ist in erster Linie teurer Schmuck und erst dann Uhr.
Mir persönlich ist es egal, aber das kommt auf die Branche, die Produkte und die Position der Beteiligten an. Es gibt durchaus Geschäfte, die wegen des falschen Auftretens nicht zustande kommen. Nur wenn Uhr und Träger passen und ein stimmiges Bild ergeben, gibt es keine Probleme. Erst wenn es aufgesetzte wirkt, fängt es an negative Auswirkungen zu haben.
Nimmt aus "Fuhrungskraft" diese: Beim Meeting guckt alles auf den Wecker, keiner weiß was los ist, und deine Beiträge werden abgenickt
http://img233.imageshack.us/img233/3...640x480wh4.jpg !