Gab es in diesem Fourm schon einmal so viele Threads wegen EINER GMT???
Bitte pemi verkaufe Deine Uhr, das mit Dir und Rolex scheint unter keinem guten Stern zu stehen!
Druckbare Version
Gab es in diesem Fourm schon einmal so viele Threads wegen EINER GMT???
Bitte pemi verkaufe Deine Uhr, das mit Dir und Rolex scheint unter keinem guten Stern zu stehen!
Zu Hause kann in Deiner Abwesenheit auch eingebrochen werden...und dann ist der Tresor u. die Uhr weg...
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......
X( :rolleyes:
Ich hab noch nie irgendwo im Ausland Probleme wegen einer Krone gehabt, dafuer bin ich in der guten alten Heimat auf der Arbeitstelle ueberfallen worden und mir ist die Krone abgenommen worden. Also, wenn man so grosse Angst hat, dann sollte man wahrscheinlich wirklich besser ne Swatch tragen. Hab's ueberlebt, und eines Tages kaufe ich mir wieder eine Rote Sub, ist immer noch besser eine Krone zu verlieren als das Leben, oder im Rollstuhl zu bleiben. Und immerhin sind wir in der Position wo wir soetwas nicht auf unlautere Art und Weise erwerben muessen. Dafuer sollte man dem lieben Gott dankbar sein.
8o 8o 8oZitat:
Original von chiefrockano1
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......
X( :rolleyes:
Zum Thema: wenn du die Uhr nicht als das siehst was sie eigentlich ist - nämlich ein Gebrauchsgegenstand (auch wenn Rolex draufsteht) - sondern als reines Luxusgut, wirst du vor lauter Aufpassen keine ruhige Minute im Urlaub haben.............also lass sie zu hause.
[quote]Originally posted by chiefrockano1
das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
wenn doch, empfehle ich mal eine psychiatrische behandlung.
das meine ich jetzt ernst!!
jungs.... ruhich ruhich. durchatmen. luft holen. cool werden. nachdenken.
manche werden dann verstehen. manche auch nicht.
münchen...ubahn...nachrichten...böse jungs hauen alte männer....na?
hatta villaisch a spässle gmachd?
rappelts?
na?
immer noch nicht!
na is egal. muß ja nicht jeder alles können ;)
peace brüder.
Ich empfehle dir mal, den Ball flach zu halten. Du vergreifst dich gerade tüchtig im Ton.Zitat:
Original von jean
das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?
wenn doch, empfehle ich mal eine psychiatrische behandlung.
das meine ich jetzt ernst!!
@steve09: :gut: Volle Zustimmung!
@Hadoque:
Nicht nur Uhrentechnisch scheinen wir ähnliche Präferenzen zu haben...
http://i29.tinypic.com/21jw3ki.jpg
http://i27.tinypic.com/20pxb90.jpg
Der Thread schaffts noch dorthin, wo er eigentlich hingehört: In die Semmeln....
@coney
ich glaube nicht, daß ich mich im ton vergreife.
ich bin seit fast 30 jahren professionell mit u.a. solchen themen und situationen wie von chiefrockano1 beschrieben, befasst.
eine ständig sich wiederholende geschichtet: manche leute fühlen sich in beschriebenen situationen ständig in einer opferrolle, was sich automatisch durch entsprechendes verhalten den potentiellen aggressoren mitteilt. damit wird denen die entscheidung quasi abgenommen.
sorglosere zeitgenossen kommen in gleicher situation ungeschoren davon.
wer erkennt, daß er eine tendenz zum prädestinierten opfer hat, sollte das risikopotential minimieren. ne swatch zeigt die gleiche zeit an wie ne rolex und belastet das nervenkostüm (und das konto) weitaus weniger.
um rauszufinden, ob man prädestiniertes opfer ist, sollte man im zweifel professionelle hilfe in anspruch nehmen und fortan sorgenfrei u-bahn fahren können.
ich hoffe, der ton war jetzt moderat genug für die späte stunde.
Es geht ja u.a. auch um eine "Sandneurose".
Ich mein das im Ernst. Urlaub soll doch Spass machen.
Und wenn er durch Uhraengste belastet werden koennten (ob die jetzt pathologisch sind oder nicht, is doch ejal) wuerde ich mich danach entscheiden welche Alternative mir das bessere Bauchgefuehl gibt.
Schon besser.
Aber ich behaupte mal, dass es mittlerweile Situationen gibt (jüngst in der Münchner U-Bahn z.B.), da hilft dir auch kein TSCHAKKA!-Training mehr.
Ich gehöre zu den Menschen, die vor sehr wenigen Dingen Angst haben und verfüge sowohl über solide Menschenkenntnis, gesundes Selbstbewusstsein und Erfahrung in angewandter Psychologie, aber ich würde (vielleicht genau deshalb) in Johannesburg oder Neapel keine GMT tragen, Punkt.
ich stimme dir zu, daß es situationen gibt, die man durch eigenes verhalten nicht mehr entscheidend beeinflussen kann. da mache ich mir dann aber mehr sorgen um mein eigenes fell als um die krone.
auch ich würde nicht mit ner krone am arm durch johannisburger parks laufen - aber auch nicht ohne. das wäre dann eines dieser urlaubsziele, wo ich besagte 12* hotels bevorzugen würde.
so, jetzt gehe ich ohne krone durch den dunklen flur ins schlafgemach. dann werde ich hoffentlich vom bösen sandmännchen verschont.
;-))
Manchmal ist es sicher ratsam drueber nachzudenken was man wo zur Schau tragen kann und wo nicht. Ich denke, es gibt genug Orte wo man fuer ne Krone nicht nur die Hand abgehackt kriegen kann. Ich glaube mich zu erinnern an einen Post vor einiger Zeit, wo jemand seine Krone in Argentinien abgenommen bekommen hat auf brutale Art und Weise. Ja, es kann passieren, es kann aber auch immer und ueberall passieren. Wenn man wirklich so sehr Angst hat, dann sollte man soetwas grundsatzlich nicht tragen. Weil dann hat man ja keine Freude mehr, sondern nur noch zusaetzliche Sorgen. Ehrlich gesagt, ich wuerde jedem Dieb lieber meine Krone geben als meinen Schaedel.
Aber was da so in letzter Zeit in Deutschland passiert, muss noch lange keinen Kronentraeger treffen, es kann jeden treffen, ohne Grund. Das finde ich sehr schlimm. Ein Freund von mir wurde am spaeten Nachmittag angepoebelt von einem Jugendlichen und hat ohne Warnung eins aufs Maul bekommen (Nase gebrochen), vor den Augen seiner schwangeren Frau. Der Typ wurde noch am selben Tag festgenommen, und war 19 Jahre alt. Klasse.
Genau so ist es, zur falschen Zeit am falschen Ort kann schlimme Folgen haben, unabhängig ob mit teurer, billiger oder gar keiner Uhr.Zitat:
Original von redsubmariner
Aber was da so in letzter Zeit in Deutschland passiert, muss noch lange keinen Kronentraeger treffen, es kann jeden treffen, ohne Grund. Das finde ich sehr schlimm.
Man kann aber, durch sein Auftreten und ein gewisses "Taktgefühl", brenzlige Situationen vermeiden.
Keine Begehrlichkeiten wecken, eben.
Das schützt einen natürlich auch nicht vor jedem Verrückten:
MÜNCHEN. Durch einen Messerschnitt ins Gesicht wurde heute vormittag ein Student nach einem Streit mit einem Wohnsitzlosen schwer verletzt
Der 26-jähriger Student aus München stieg gegen 07.45 Uhr, an der Haltestelle Sendlinger Tor in die U 1 Richtung Hauptbahnhof. In dem voll besetzten Zug war neben einem 64-jährigen Obdachlosen noch ein Sitzplatz frei, auf dem dieser jedoch seinen Rucksack abgestellt hatte. Trotzdem zwängte sich der Student auf die restliche schmale Sitzfläche, was wiederum den Unmut des Rucksackbesitzers erregte. Er forderte den Studenten auf, sich nicht so „herzuquetschen“, sonst würde er ihn erschießen, da er eine Waffe bei sich habe. Als der Zug gleich darauf an der Haltestelle Hauptbahnhof anhielt, bespuckte der Obdachlose den 26-Jährigen und stieg daraufhin aus. Der Student folgte nun dem älteren Mann, um ihn zur Rede zu stellen. Auf der U-Bahnrolltreppe drehte sich der 64-Jährige plötzlich und unvermittelt um und vollzog eine wuchtige, kreisförmige Schnittbewegung mit einem Taschenmesser in Richtung Kopf des unter ihm stehenden Studenten. Dabei durchtrennte er dessen rechte Gesichtshälfte fast vollständig und schlitzte ihm die Wange vom Mundwinkel bis zum Ohr auf. Anschließend flüchtete er zum S-Bahnhof und fuhr mit der S 4 in Richtung Ebersberg.
Die sofort eingeleitete Fahndung führte dank des besonnenen und klugen Verhaltens eines Zeugen zur raschen Festnahme des Täters noch am S-Bahnhof Isartorplatz durch Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt). Der Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und war dem Täter in sicherem Abstand bis in die S-Bahn gefolgt. Über Notruf und über Handy hielt er Kontakt mit der Polizei und konnte den Mann nach Eintreffen der Polizisten schließlich zeigen. Die Tatwaffe, ein Schweizer Taschenmesser, hatte er noch immer bei sich.
Der Student musste in eine Klinik eingeliefert werden und wurde sofort operiert. Es besteht zwar keine Lebensgefahr, inwieweit allerdings Folgeschäden, etwa wegen Durchtrennung wichtiger Gesichtsnerven, zu erwarten sind, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.
Der Obdachlose wurde zwischenzeitlich durch die Mordkommission vernommen. Er räumte den Sachverhalt unumwunden ein und gab an, dass er sich nur auf diese Art und Weise Respekt verschaffen könne. Aufgrund der unkontrollierten Messerführung ist davon auszugehen, dass der Mann auch schwerwiegendere bzw. sogar tödliche Verletzungen in Kauf genommen hätte. Diese wären z.B. zu erwarten gewesen, wenn das Opfer nur wenige Zentimeter tiefer am Hals getroffen worden wäre. Deshalb stuft die Staatsanwaltschaft München I den Sachverhalt als ein versuchtes Tötungsdelikt ein und wird Haftbefehl beantragen. Der 64-Jährige war nicht alkoholisiert und ist polizeilich bisher noch nicht in Erscheinung getreten.
8o 8o 8o
Ich erlaube mir mal, nochmal auf den Threadstarter einzugehen.
Da du einfache Bungalows präferierst, was ich gut verstehen kann, und die Uhr tagsüber alleine lassen würdest, was ich nicht verstehe, lass sie zu Hause. Du bekämst die ganze Zeit den Kopf nicht frei.
Geniess die Zeit da, beim nächsten Mal nimmst du sie eh mit, weil sie dir fehlen wird.
Wenn es Thailand sein sollte, nimm sie eh mit.Easy. =)
Und nur zur Erinnerung: Ein Foto deiner GMT II wäre bestimmt förderlich.... =)
.......wo ich mich mit meiner Uhr nicht wohl fühle fahre ich nicht hin.punkt
Ansonsten kann ich sie ja auch jederzeit in die Hosentasche stecken. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Das sehe ich anders, ganz anders. :grb:Zitat:
Original von jean
@coney
ich glaube nicht, daß ich mich im ton vergreife.
Also ich habe mich noch nie als Opfer gefühlt und mache nach außen auch nicht den EindruckZitat:
wer erkennt, daß er eine tendenz zum prädestinierten opfer hat, sollte das risikopotential minimieren. ne swatch zeigt die gleiche zeit an wie ne rolex und belastet das nervenkostüm (und das konto) weitaus weniger.
ich hoffe, der ton war jetzt moderat genug für die späte stunde.
Trotzdem nehme ich in gewisse Urlaube meine Kronen, Tudoren oder Omegas nicht mit. Gefährliche Gegend oder so heftige Aktivitäten, dass die Uhr Schaden nehmen könnte, das will ich meinen teuren Zeitmessern nicht zumuten.
Also binde ich mir meine Citizen Promaster und/oder meine Mido Ocean Star Sport um, beides schicke und individuelle Uhren, nix Swatch. Wenn da was passiert ist der Schaden überschaubar.
Aber ok, Jean, wenn jemand ohne Rolex nicht mehr aufrecht gehen kann, dann trägt er sie eben auch in der Favela oder im Luxus-Hotel.
Ach so, noch'n Tipp: Lass mal deine Shift-Taste reparieren. Hier im Forum wird noch immer zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Im Swatch-Forum ist das sicherlich anders, aber da kennst du dich möglicherweise besser aus. :] :]
Gruß Rocki
Zitat:
Original von R.Oyster
.......wo ich mich mit meiner Uhr nicht wohl fühle fahre ich nicht hin.punkt
Ansonsten kann ich sie ja auch jederzeit in die Hosentasche stecken. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Dann wirst Du aber viele schöne Flecken der Welt nicht sehen.
Will hier keinen auf moralisch machen, aber wer auch in Kuba oder Peru, Venezuela oder wo auch immer während ner Rundreise (wie gesagt nicht beim 14 Tage Club Urlaub) ne Rolex braucht, um denen, die dich ohnehin schon für superreich empfinden (nur weil du da bist) nochmals zu zeigen, dass du es wirklich dicke hast, der möge das tun. Sinnvoll ist das aber sicher nicht und der eigenen Sicherheit garantiert nicht zuträglich, das könnt ihr mir glauben.
Hängt aber wirklich davon ab, wohin es geht, also rück mal raus mit Infos. Thailand und GMT wäre jetzt relativ unbedenklich :D, wobei bei vielen Poliertuchmuschis wahrscheinlich das Cape Cod zu stinken beginnt, wenn sie nur Uhr und Urlaub/Strand hören :D