@paddy: :D ne, in AUT heisst das ÖAMTC, aber ich kenn den artikel nicht
hab heut bei einem bekannten den tankdeckel vom neuen cayenne gesehen und da steht sogar roz 98/95 drinnen. beim neuen 911 aber nur roz 98.
Druckbare Version
@paddy: :D ne, in AUT heisst das ÖAMTC, aber ich kenn den artikel nicht
hab heut bei einem bekannten den tankdeckel vom neuen cayenne gesehen und da steht sogar roz 98/95 drinnen. beim neuen 911 aber nur roz 98.
Scheissts euch ned an wegen der 3 Oktan. Für einen Tank passiert da nix.
oder Rapsöl :DZitat:
Original von elmar2001
Nächste mal nimm einfach Diesel
für länger auch nicht wirklich.Zitat:
Original von Submaniac
Scheissts euch ned an wegen der 3 Oktan. Für einen Tank passiert da nix.
dann wann aber gehts auf die ventilsitze und ventilschäfte, weil andere brennwerte, etc.
und sportkolben mögen das auch überhaupt nicht; schon garnicht in betracht der langlebigkeit.
mal so ganz grob gesagt.
laut EXXON sind ie ROZ an der säule eh nur die gesetzlichen richtsätze.
tatsächlich aber sind die werte höher.
zur diskussion über den 100 Oktan vormarsch, lächelte die sprecherin nur und sagte, dass wer heute 98er tanke quasi 100er bekomme.
Beim E39 M5 ist dies nicht der Fall. Er trinkt beides, aus vollen Zügen!Zitat:
Originally posted by elmar2001
Bei BMW fahren die meisten Motoren von Benzin an alles. Die volle Leistung gibt es aber erst ab Super. Bei den M-Motoren ist das anders, die brauchen Super Plus.Zitat:
Original von Kiki Lamour
ich dachte, die "vertragen" nur mind. 95 roz.... :grb:
Klar! USA sind ja der neu entdeckte Absatzmarkt - und die Amis kennen 95er oder 98er ned mal vom Hörensagen :D :D :DZitat:
Original von elmar2001
Bei BMW fahren die meisten Motoren von Benzin an alles.Zitat:
Original von Kiki Lamour
ich dachte, die "vertragen" nur mind. 95 roz.... :grb:
Ne Hase, war wirklich so.Zitat:
Original von Donluigi
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
entgegen der landläufigen Meinung wurde der Superpreis etappenweise auf das Niveau vom benzinpreis gesenkt.
Nee, is klaa. Überhaupt ist in Deutschland momentan ein deutlicher Benzinpreiseinbruch zu beobachten, diese Rückstufung war da nur das Tüpfelchen auf dem "I". Hoffen wir, daß die Konzerne den durch Kostensenkung - für die ich mich hier an dieser Stelle mal herzlich bedanken möchte, wirklich eine ritterliche Geste - verursachten Umsatzeinbruch verkraften werden.
Eines Tages vor ein paar Monaten wurde in einer Preisrunde
das Superbenzin nicht so erhöht wie das Normalbenzin.
Ein paar Wchen später haben wir dann ziemlich als erste Supenbenzin nicht erhöht, sondern zum Normalbenzinpreis verkauft.
3 Tage später war es dann überall so weit.
Superbenzin wurde wirklich gesenkt. ;)
Aber davon mal abgesehen sind wir im Moment sehr weit oben,
aber es ist eh nur Geld, also wurschtegal.
Ok, einen gibt es ja hier, der sieht das anders ;)