ganz deine Meinug Micha :gut: :dr:Zitat:
Original von Baggermichel
Meine Kultuhr 1680 Red-Sub, die beste unter den Subs, meine Meinung.
Druckbare Version
ganz deine Meinug Micha :gut: :dr:Zitat:
Original von Baggermichel
Meine Kultuhr 1680 Red-Sub, die beste unter den Subs, meine Meinung.
118206 ganz klar
-Subdate, außerdem
-Omega Speedy (natürlich die "Moonwatch", ohne Schnickschnack)
-PP Calatrava, am besten in WG
:ea: :ea: :ea:
Wüsste keine Gelegenheit, zu der nicht eine dieser drei Uhren passen würde.
Gruß, Holger
Ja, die gute alte Sub, die hat schon was!!! nicht nur wegen James Bond, Steve McQueen, und all den coolen members hier :D
aber Kult? schauen wir doch mal was wikipedia sagt:
Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte:
ein Objekt (um das sich der Kult dreht) Submariner
eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)Forum
eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen :verneig: :D
Kult kann bestehen aus Ritualen, Opfern, Gebeten, Mahlzeiten, Rezitation oder Inszenierung von Mythen, sakraler Musik :grb: und kultischem Tanz 8o.(war ich bisher zu keinem eingeladen, aber irgendwas werdet ihr ja machen auf den Forumstreffen :D :D)
Ebenfalls zum Kult gehört die Pflege der weltlichen Symbole des Kultobjekts: seines Ortes (Sakralbau, Altar, Konzernzentrale), seines Bildes (Ikone, Auspackthread) sowie die Einhaltung geheiligter Zeiten in Form von Festen(Baselworld). Meistens sind besondere Personen mit der Rolle der Traditionspflege betraut (beispielsweise Priester).
Neben mehr oder weniger ritualisierter und teilweise starr vorgegebenen Handlungen gehört zum Kult andererseits auch eine gewisse Spontaneität, Ekstase, Besessenheit :D, Erneuerung und Erweckung. 8o 8o 8o
Wir erfuellen fast alle Anforderungen!
Damit ist erwiesen, egal zu welcher Referenz wir uns hier aeussern, rlx ist Kult :gut:
lg marc :]
P.S. kult fuer mich auf jeden Fall die SD, und vorallem in der COMEX ausfuehrung! :gut: :gut:
GMT ist einfach kultig
http://i25.tinypic.com/2d6pjk3.jpg
Finde eine Rote Sub echt Kultig... vermisse meine.
Kult heisst für mich nicht teuer, selten oder besonders.
Eher die Verbindung Marke und Uhr, so wie das Gros der Menschen dies wahrnimmt. Sofortige immerwährende Wiedererkennung. Dazu gehört zwingend das Zeitmoment. Nur was schon lange allgemein die Wiedererkennung auslöst, ist Kult. Sehe ich jedenfalls so.
Und dann sehe ich auch die stählerne Sub als die Rolex Kult-Uhr an.
Mit Abstand folgt DD und Daytona.
Kult sind für mich auch drei 70er- Jahre Klassiker von Herrn Genta. Inge, Royal Oak und Nautilus.
Schöne Grüße
Franko
Keine Frage:
1655
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i25.tinypic.com/6ymwl2.jpg
1680 rot
http://i32.tinypic.com/11ajzgg.jpg
Hier im Forum ist sicher eine Sporty Kult.
Mich hat die Submariner zu Rolex geführt, eindeutig, und ich denke es geht hier vielen auch so.
Die Datejust ist aber in weiten Teilen der Rolex Kundschaft sicher die viel größere Kultuhr....
Es kann nur eine geben: DAYTONA :gut:
~ 88% agree. Noch mehr Kultpotenzial hat nur noch die Explorer: Da ist nun wirklich KEIN Schnickschnack mehr dran, nicht mal eine Lünette, welche man als Nicht-Taucher ohnehin nicht braucht. Und es gibt sie nur in 36mm und nur mit einem einzigen Zifferblatt (nicht mal ein Maxi-Dial). Eine Männeruhr für Männer, die Größe nicht primär über die Uhr definieren, ist sie sowieso.Zitat:
Original von NicoH
Ganz genau, einfach eine Männeruhr ohne Schnickschnack wie SEL oder Heliumventil. Eine no-nonsense Uhr. Unkaputtbar, schlicht, präzise. Eigentlich alles, was eine Uhr haben muss.Zitat:
Original von Hunter99
Die Sub no Date, weil es die erste Ur Taucheruhr von Rolex war und am längsten in Ihrer bisherigen Form unverändert gebaut wird. Sie ist wertig und beschränkt auf das wesentliche, kein Schnickschnack nur die Uhrzeit auf einer wunderbar schlichten aufgeräumten Uhr.
also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich brauch die luenette z.B. dazu um zu wissen wann die waschmaschine fertig ist, damit ich nicht unnoetig in den keller rennen muss. ergo auch als nicht taucher sehr nuetzlich :gut:Zitat:
Originally posted by hoppenstedt
~ 88% agree. Noch mehr Kultpotenzial hat nur noch die Explorer: Da ist nun wirklich KEIN Schnickschnack mehr dran, nicht mal eine Lünette, welche man als Nicht-Taucher ohnehin nicht braucht.
Rolex Submariner Date.
The best there was, the best there is, and the best there ever will be!
Sub no Date.
Die Uhr fand ich schon geil, als ich noch nix von Uhren wusste und den Namen Rolex nicht mal kannte. Es ist einfach die Optik am Handgelenk, die diese Uhr so genial aussehen lässt. Wenn alle gehen müssten und nur eine bleiben darf, dann ist es meine Sub no Date. :gut:
Rolex : Sub,GMT,D,
AP : Royal Oak jumbo
Breitling: Navitiimer
Omega:Speedmaster Prof.
Cartier: Santos
Panerai: Luminor Marina u.oder Base
Und bei Swatch? :grb: :D
swatch: Blancpain & Breguet :D
Yeah :gut: :D
Die Sub - egal welche!
lg,
alex