Herrliche Diskussion
Herrliche Diskussion
@ratte u. Sylvie
Firlefanz und Eiertanz!
Entweder man kapierts oder nicht.
Walti hat 100% recht, es wird aber allmählich zu doof, den Sachverhalt nochmals zu rekapitulieren.
mfG
B.
Bernard & all others: Ruhig Blut.
Die Sonne scheint (hier zumindest :)) )
Die einen sehens so, die anderen eben so. Ist doch ok ;)
Das erste mal das ich dir vorbehaltlos zustimme!Zitat:
Original von BESP
Firlefanz und Eiertanz!
:D
mfg ratte
Zitat:
Original von ratte
Das erste mal das ich dir vorbehaltlos zustimme!Zitat:
Original von BESP
Firlefanz und Eiertanz!
:D
mfg ratte
Das sagt alles! :D :D :D
daher,
"Machen Sie was aus sich!"
(Kostenloser Dauerspruch des Aktionisten H.A.Schult, wenn er nach seinen Reden die Publikumsmeute "entlässt")
B.:]
@Gerald
... ein vernünftiger Preis liegt bei ca. 2.600 Euro. Mehr wird nicht rüberkommen. Da gibt es viel besseres auf dem Markt. Ich würde diese Uhr nicht kaufen.
@Forum
Leute, wenn Ihr nicht unterscheiden könnt zwischen Marktwert (1) und persönlichem Wert (2), dann feilt mal öfter an eurer Markteinschätzung und weniger an euren Gehäusen.
(1) Marktwert: Ist nicht das, was man bezahlt (!), sondern das, was man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf erwarten kann.
(2) Persönlicher Wert ("haben-will" oder "brauch-ich nicht"): Kann erheblich höher sein als der Marktwert ( z.B. Jahrgangsuhr, fehlendes Glied in einer Sammlung etc) oder aber auch wesentlich geringer.
Danke Georg ! :))Zitat:
Original von GeorgB
@Gerald
... ein vernünftiger Preis liegt bei ca. 2.600 Euro. Mehr wird nicht rüberkommen. Da gibt es viel besseres auf dem Markt. Ich würde diese Uhr nicht kaufen.
@Forum
Leute, wenn Ihr nicht unterscheiden könnt zwischen Marktwert (1) und persönlichem Wert (2), dann feilt mal öfter an eurer Markteinschätzung und weniger an euren Gehäusen.
(1) Marktwert: Ist nicht das, was man bezahlt (!), sondern das, was man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf erwarten kann.
(2) Persönlicher Wert ("haben-will" oder "brauch-ich nicht"): Kann erheblich höher sein als der Marktwert ( z.B. Jahrgangsuhr, fehlendes Glied in einer Sammlung etc) oder aber auch wesentlich geringer.
HAllo,
ich bin nun mal ein verfechter der These "So original, wie nur irgend möglich". Unter sammlern gibt es nun mal die eine Gruppe, die sagt Originalität ist alles und die andere Gruppe drückt da schon mal eher ein Auge zu.
Beide Gruppen haben ihre Daseinsberechtigung. das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Solche Diskussionen sind doch eine herzerfrischende Sache und bringen mal so richtig Leben in die bude. Mir jedenfalls macht das einen Heidenspass.
Nix für ungut. Ich habe fertig. Was erlaube Strunz ?
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
oooch walti, nun darf ich dich ob solch gewagter statements schon auch fragen, wieviel augen du bei der 5513 zugedrückt hast ??? 8) :DZitat:
Original von walti
HAllo,
ich bin nun mal ein verfechter der These "So original, wie nur irgend möglich". Unter sammlern gibt es nun mal die eine Gruppe, die sagt Originalität ist alles und die andere Gruppe drückt da schon mal eher ein Auge zu.
Beide Gruppen haben ihre Daseinsberechtigung. das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Solche Diskussionen sind doch eine herzerfrischende Sache und bringen mal so richtig Leben in die bude. Mir jedenfalls macht das einen Heidenspass.
Nix für ungut. Ich habe fertig. Was erlaube Strunz ?
Walti
8o ehrlich walti, ich frage bloß, weil mir solche diskussionen auch einen heidenspaß machen ;)
Hallo,
@ Sylvie:
Ich liebe es manchmal dem Affen zucker zu geben und die Sau durch´s dorf zu treiben. Deswegen auch mal gewagte, bisweilen provokante Thesen.
Folge meinen Launen, mal sehr provokant, aber bisweilen auch abhebend zu ungeahnten poetischen Höhenflügen. That´s me. Mit mir ist es immer spannend, aber nie langweilig. So bin ich und so bleibe ich.
Aber im grunde meines herzens bin ich ein gaaaaaaaanz lieber Kerl. :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :].
Walti
ock, walti, alles im lot, aber nun erzähl schon - wieviel hühneraugen ? :D
Hallo,Zitat:
Original von oysterfan
ock, walti, alles im lot, aber nun erzähl schon - wieviel hühneraugen ? :D
so ziemlich, in etwa , schätzungweise, es können aber auch soviel gewesen sein, oder waren es doch mehr, oder gar weniger? Ich weiss es nicht genau.
Oder hab ich gar eines vergessen, oder waren es doch wesentlich mehr.? Oder hab ich gar ein paar doppelt gesehen, kann schon sein, ich kam nämlich gerade von der Weihnachtsfeier unserer Firma zurück.
Die Luft war alkoholgeschwängert, mein Blick war trübe, der Schädel brummte.
Trotzdem glaube ich doch, alles richtig gemacht zu haben. ich weiss es doch gar nicht mehr so genau. Trotzdem stehe ich vorbehaltlos zu meiner tat, ich bitte aber in Anbetracht der Umstände um eine milde Strafe.
Es ist niemand zu Schaden gekommen und ich hab euch alle lieb.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Walti
ock walti, asche auf dein haupt :D :D :D
Hallo,Zitat:
Original von oysterfan
ock walti, asche auf dein haupt :D :D :D
ich bereue vielmals was ich tat. Es kommt bestimmt nicht wieder vor. :D :D :D :D :D :D
Walti
noch mal hochholen, hier wird es langsam spannend (abgesehen davon, daß gerald immer gebote in höhe der referenznummer hinhaut ;) )
die uhr hat noch das ORIGNALE BLATT und die ORIGINALEN ZEIGER.
echt wahr. 8)
die 2450.-- stehendes höchstgebot sind imho angeschoben...
was meint ihr ?
Also was Dir immer so auffällt ...Zitat:
Original von oysterfan
abgesehen davon, daß gerald immer gebote in höhe der referenznummer hinhaut ;)
Zitat:
Original von oysterfan
die uhr hat noch das ORIGNALE BLATT und die ORIGINALEN ZEIGER.
echt wahr. 8)
woher du wisse ;) ?(
leuchtet nix 8) 8o ;)
Die ursprüngliche Gehäuse Nr. war: 4467911
der - falsche - text steht tatsächlich auf dem schreiben von rolex genf (kopie davon)... kann man solche schreiben faken ?
kann rolex so einen mist schreiben und rausschicken ?
Ich denke mal das hat Geralds Thread verdient. ;)
Für 3011 ist sie weggegangen. Imho ca 300-500 to much
Einen angenehmen friedlichen ;)1 Dezember wünschend