Das einzige, was mich bei meiner D dran hindert, sie täglich zu tragen, sind die polierten Mittelglieder!!
Druckbare Version
Das einzige, was mich bei meiner D dran hindert, sie täglich zu tragen, sind die polierten Mittelglieder!!
Ich trage sie vom Aufstehen bis zum Bettgehen und lege sie nur beim Sport ab. In der Regel habe ich ein Langarmhemd drüber und versuche stets mit der Uhr nicht anzuecken.Zitat:
Original von PCS
Wie lange trägst Du sie täglich und was machst Du, wenn die Uhr am Arm ist?
Bin halt eine Langarmhemd-Muschi :D
Servus,
Stefan
hi kai, die alte 16710 find ich viel besser .
Das ist schade =(.....Fuer mich nicht, wollte halt wirklich nur mal ein paar Beispiele sehen und Meinungen hoeren =)Zitat:
Original von rudi
Das Thema 116710 hat sich für mich jetzt endgültig erledigt 8o :ka:
8o8o8o Das ist ja grauselig, was ihr hier zeigt.
Jetzt pack bloss nicht noch Dein grosses Makro aus, Felix.
Es koennten sich sonst ABGRUENDE auftun ;)
Bin schon am überlegen, falls ich irgendwann mal eine D bekommen sollte, ob ich dieüberhaupt jemals anlegen soll... :grb:
Zitat:
Original von Hadoque
Jetzt pack bloss nicht noch Dein grosses Makro aus, Felix.
Es koennten sich sonst ABGRUENDE auftun ;)
Wie das Alpengebirge :D :D
ein Grund mehr, auf die Sub zu warten ;)Zitat:
Original von kaihro
Das ist schade =(.....Fuer mich nicht, wollte halt wirklich nur mal ein paar Beispiele sehen und Meinungen hoeren =)Zitat:
Original von rudi
Das Thema 116710 hat sich für mich jetzt endgültig erledigt 8o :ka:
Eine Stahl D muss gerockt werden! Das Ding kann man vor dem Verkauf auf Wunsch des Käufers polieren lassen. Ist jetzt nicht unbedingt eine Uhr die im Wert stark fallen dürfte ,wenn man sie zum LP bekommt ;)Zitat:
Original von wulfman
Bin schon am überlegen, falls ich irgendwann mal eine D bekommen sollte, ob ich dieüberhaupt jemals anlegen soll... :grb:
Zitat:
Original von PCS
Pfffffffffffffffffffff. Tragt Ihr Eure Uhren oder bettet Ihr sie in Watte? :grb:
So sieht meine nach 6 Wochen aus und nein, ich habe keine schweren
Arbeiten damit verrichtet, sie nur jeden Tag bei der Schreibtischarbeit
getragen......
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...0/DSC06855.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...0/DSC06857.jpg
Wobei ok, das Licht ist verräterisch, das Bild ist nachgeschärft. Mit bloßem
Auge sind die Kratzer nur unter bestimmter Lichteinwirkung zu sehen.
Nichts desto trotz - sie sind da........
Dann solltest Du vielleicht beim Büroschlaf den Arm stillhalten ...
(Spaß)
Poliertuchmuschis, elende :twisted: ...
Bei meiner 16622 bin ich nach mehrjährigem täglichem Einsatz (den ich selber aber nur bedingt zu verantworten habe) nicht mehr sicher, ob die Glieder je poliert waren :ka: :
http://i32.tinypic.com/25heaev.jpg
So kann die 116710 auch aussehen - man muß sich nur Mühe geben :D :D :D !
Thilo hat gewonnen.... :rofl:
Nur Mut, Percy - das schaffst auch Du :gut:. Die italienischen Strände eignen sich laut dem Vorbesitzer wohl gut zur Veredlung. Ich warte momentan auch auf eine 116710 - der Ehrgeiz, auch diese zu schleifen, hält sich bei mir aber in engen Grenzen ;).
Puhhh 8o Jetzt will ich aber auch echt weg :weg:Zitat:
Original von The Banker
Bei meiner 16622 bin ich nach mehrjährigem täglichem Einsatz (den ich selber aber nur bedingt zu verantworten habe) nicht mehr sicher, ob die Glieder je poliert waren :ka: :
Aber da ich mich ja sowieso zwischen 16622 und 116710 entscheiden wollte ist mir jetzt doch geholfen worden :D :D
hast du einen Motorradunfall gehabt????? 8o :op: ;)Zitat:
Original von The Banker
Das ist im Autoscooter passiert :D
Nichts dergleichen ;). Ein guter Freund aus dem südeuropäischen EU-Ausland geht dem pizzabackenden Gewerbe nach, hat mehrere Kronen und mir die YM vermacht. Die 16622 hat er 2002 gekauft und bis Ende 2007 permanent getragen. Und wirklich getragen :rolleyes:: im Restaurant, am Strand, wo auch immer mit den Mädels :D ... Bei mir lugt sie meist unter der Ärmelmanschette vor - und schaut dabei deutlich glücklicher aus. Die Oberseite ist natürlich deutlich weniger gerockt, die Uhr wirkt nicht ansatzweise so verbraucht wie nach dem Foto zu vermuten wäre :gut:. Trotzdem wird sie wohl nächstes Jahr mal eine gründliche Revi über sich ergehen lassen müssen. Derzeit habe ich mit dem Teil aber noch ein deutliches Alleinstellungsmerkmal :D !Zitat:
Original von rudi
hast du einen Motorradunfall gehabt????? 8o :op: ;)Zitat:
Original von The Banker
Mit Verlaub und allem Respekt als relativer Neuling hier im Forum, aber: Spinnt hier jemand? Ich hatte mir, als ich in der ersten Hälfte der 80iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts in USA lebte, etwas gegönnt: eine Rolex 16013. Rolesor oder Bicolor war in den USA der große Hit und ist es, glaube ich, heute noch; jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen auf einem Highway jemanden gesehen, der im Nadelstreifenanzug mit Manschette seinen linken Arm aus seinem Jaguar-Cabrio regelrecht herausstreckte, um, natürlich, eine Datejust Rolesor zu zeigen. Aber ich wollte - nach 22 Jahren mit einer Certina DS - mich in demselben Genre -sportlich, robust - nur steigern, und Rolex war in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und überhaupt schon damals eben das Größte. Ich habe also die Uhr getragen. Also hat sie beim scharfen Kurven durch Türen das Uhrglas angeschlagen, beim Bauchsurfen in der Brandung ging sie vorneweg in den Sand, der ultimative Härtetset Sauna mit anschließendem Tauchbad blieb ihr ebenfalls - und ohne Folgen- nicht erspart. Irgendwann einmal habe ich das Glas erneuern lassen, und da ich vom Glaubenskrrieg zwischen Plexi und Saphir noch nichts wußte, natürlich dem Rat des Uhrmachers folgend Saphir montieren lassen. Da ich sie immer recht eng getragen habe, hielt sich der Spannungsverlust im Jubileearmband in Grenzen. 2002 gab es eine Revision bei Wempe in D'dorf. Papiere hatte ich irgendwann beim Aufräumen nach einem Umzug mal weg geworfen; wozu auch aufbewahren? Die Garantie war ja lange abgelaufen. Die Box erfüllte, nachdem ich das Innenleben herausgerissen hatte, gute Zwecke zum Aufbewahren von Krempel. 2007 wurde mir die Uhr gestohlen, und bei der Suche nach Ersatz bin ich hier im Forum gelandet, und seitdem ist alles anders. Zwar habe ich glücklicherweise noch eine 16233 fast-NOS (Baujahr2005, EZ 2007) gefunden, aber ich traue mich nicht mehr, sie einfach täglich zu tragen, eben als, wie ich jetzt gelernt habe, als daily rocker. Dafür nehme ich jetzt - und fühle mich gleichzeitig schmutzig dabei -entweder eine Davosa Ternos Diver oder die Stowa Antea 390. Und suchen tu ich dauernd nach dem Original zur Davosa. Mach ich etwas falsch oder wer?
Liebe Grüße Rainer
Wer heult soll sich ne Mädchenuhr kaufen......