-
Hallo,
also "Löschen" finde ich hart. Bei manchen Themen schaffen
erst alle Beitraege die Atmosphäre.
Zum Thema Weissgold: Die neueren sind nicht rhodiniert. Aber
gab es nie irgendeine alte rhodinierte Cellini ?
Die Steuerspar & Auslandskauf -Themen stehen meist im
Shopping-Guide, da zeigt oft der Titel wohin es geht.
Der Classics-Bereich wird kontinuierlich erweitert und ich möchte
mich bei den Authoren bedanken, Tolle Arbeit.
Hier soll die Information so zuverlaessig bleiben. Hier steckt halt
auch viel Arbeit drin und erst danach koennen die Mitleser
profitieren.
Gruesse
Johannes
-
Plaedoyer fuer die SUCHE
Eine Anmerkung noch:
der oft lapidar gegebene Rat: "Suche benutzen"
wird - ebenso wie die Ablehnung oder lieblose Verwendung der Suchfunktion -
diesem wertvollen Forums-Tool nicht gerecht.
Aus meiner Sicht ist ja alles vor 2007 "historisch" hier bei R-L-X. Und irgendwie wie hat
man ja schon eher die Tendenz nach vorne zu blicken oder allenfalls sich umzublicken.
Rueckwaertsgewandheit gilt eher als suspekt.
Und klar liegt ein Reiz des Forums in der lebendigen wechselseitigen Kommunikation.
Trotzdem !
Gerade in letzter Zeit bleibe ich oefters an einem "alten" laengst vergessenen Thread haengen und gerate ins Staunen.
Die Dinger sind machmal unglaublich unterhaltsam, lehrreich und amusant.
Natuerlich kennt man inzwischen seine Pappenheimer, will sagen man hat hinter den
Avataren inzwischen ein - zwar immer noch virtuelles - aber differenziertes Merkmalsmuster erkannt.
Das hift bei "der Suche" natuerlich sehr,
weil man doch weiss wo die Perlen vielleicht versteckt sind.
Netter Aspekt am Rande ist natuerlich zu erleben wie mancher user auch im und am
Forum gereift ist, oder sagen wir besser sich entwickelt hat.
Fazit:
Unter Aufgreifen der Ausgangsfrage von Tobias anempfehle ich "die Suche" fuer NEUE und ALTE
user als zunehmend interessante Verwendungsmoeglichkeit dieses Forums und seiner darin gebuendelten Informationen.
Ich bin - wie jeder hier- natuerlich nicht frei von Eitelkeiten. Trotzdem waere es aus meiner Sicht eine Bedauerlichkeit,
wenn aus dem Forum eine reine Balz- und Brunft-Arena wuerde.
-
ich glaube Donluigi du gehst zu weit .
das sind ja Stasi-Metoden
-
meins jetzt echt ganz unverfänglich,
aber so ein bisle sind wir doch schon eine gelenkte Demokratie
;) ;)
Manni
-
der Vorschlag ist sehr gut, ich sehe hier stark die Tendenz , gerade von neu angemeldeten User Preise zu erfragen, dass scheint das Primäre Interesse zu sein.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, las ich über 1 Jahr mit, vor meinem ersten Beitrag verging nochmal eine Zeit, vielleicht sollten sich einige etwas zurück nehmen, im Übrigen antworte ich bei einem thread, der eine Frage impliziert nur dann, wenn ich denke etwas Konstruktives beitragen zu können und nicht nach dem Motto...tolle Uhr ,aber helfen diesbezüglich kann ich Dir nicht.
Gruß
Frank
-
R-L-X-Wikipedia
genau ! warum dem leser dieser seite nicht diesen service anbieten. da wären wir die ersten ! :gut: