Eben.Zitat:
Original von Eddm
Alles Dreck, wenn schon D3. :twisted!
Harry
Druckbare Version
Eben.Zitat:
Original von Eddm
Alles Dreck, wenn schon D3. :twisted!
Harry
die kamera iss so gut....die schießt auch ohne de männi gute billlddaa.. :jump: :jump: :rofl:
3 Mal darfst Du raten :DZitat:
Original von Budi
Wie heißt denn dort?
D3
ISO 6400
F 2/8
1/50
Starker Regen, deshalb kein Blitz. Ohne D3 kaum möglich.
Noch Fragen?
http://img230.imageshack.us/img230/2...rstadt1nj4.jpg
Harry
Die 6400er ISO sieht man aber auch.... m.M.n. ziemlich heftiges Rauschen :ka:
Naja in der Auflösung bekomme ich auch eine D100 rauschfrei, aber ich weiss schon was Du meinst, die D3 ist einfach nur KILLER!!!! :gut:
EDIT: @ MAX: Das isind doch eher JEPG-Artefakte als Rauschen
lol, möchte mal da andere kameras sehen.Zitat:
Original von MisterX
Die 6400er ISO sieht man aber auch.... m.M.n. ziemlich heftiges Rauschen :ka:
WOW!! Was kostet sowas denn??
Mal abseits Frage: Bin kein so ein Foto Freak. Überlege aber auch schon länger mir mal etwas besseres als diese Schnappschuss Digicams zuzulegen.
Gibts auch so digitale Spiegelreflex nicht mehr der allerneuesten Generation mit einem Objektiv wo sich das selber scharf stellt zu nem ordentlichen Preis einer guten Marke?? Wenn ja, gäbe es da Empfehlungen??
Wow!
Klar es muss Gründe geben für den Aufpreis, aber ich hab noch keinen 17-jährigen Fotografen mit D3 gesehen der seit nem halben Jahr fotografiert....es sei denn er hatte 'nen beigesterten Fotografenopi ;-)
Die D300 wär für mich noch irgendwie in naher Zukunft bezahlbar und ausreichend!....bis die D400 erscheint xD
PS:
Fotografiert eig. noch jemadn von euch ab und zu analog?
Hab von meinem Opa noch ne Leica R5 rumstehen, bei mir lohnt es sich aber kaum noch, da ich nicht selbst entwickeln kann und SW-Fotos vom Sclecker entwickelt sind auch nicht der Hammer .. :motz:
@neunelfer: Du meinst mit Autofokus? Klaro, kommt drauf an wieviel du investieren willst und was du mit dem Fotoapparat anstellen willst.Je nachdem gibts da viel Auswahl auch im preislich unteren Niveau.
Für den Einstieg kommt man mit 1000€ ziemlich gut klar.Man sollte auch so Sachen wie Akkus, evt. Stativ, Rucksack oder Tasche, Linsenputzeugs etc. nich vergessen.
Bei 6400 ISO sieht man mit anderen Kameras nichts mehr. Außer Rauschen.
Natürlich ist Rauschen vorhanden aber Nachts bei Regen, Lichtern und Qualm von Raketen, da würde ich mal gerne sehen, was raus kommt.
Bei den anderen nichts, da deren Blitze nur Flecken produzierten.
Das Ding ist echt ein Quantensprung.
Harry
nicht verkaufen. So eine Leica aus der Zeit ist ein alter Ferrari, den man nicht mehr abgibt.Zitat:
Original von Budi
Hab von meinem Opa noch ne Leica R5 rumstehen, bei mir lohnt es sich aber kaum noch, da ich nicht selbst entwickeln kann und SW-Fotos vom Sclecker entwickelt sind auch nicht der Hammer .. :motz:
Bringt auch nur noch um die 500..sicher nicht wenig, aber allein für die Vitrine ist es mir das wert :)
Meine Opa hat noch ne Hasselblad 6x6 die würde auch locker 1,5k bringen aber das sind einfach DInge von denen tennt man sich nicht mehr auch wenn man sie kaum noch benutzt.
War eh klar das mich alle für den Spruch bashen :D. Und natürlich sind auch andere Cam's bei 6400 ähnlich. Und obwohl ich Canonist bin find ich die D3 rattenscharf! (Find diese Markenkriege sowieso schwachsinnig)
BOAH FETT!Zitat:
Original von Budi
Meine Opa hat noch ne Hasselblad 6x6 .
Analoges Mittelformat, die Königsdisziplin! :gut:
Ich glaube es ist schwachsinnig sich jetzt darüber zu streiten ob eine D3 gut ist oder nicht^^....
in diesem Sinne: Gute Nacht! ;-)
@Felix: Find die auch total geil, wenn man mal 6x6 Bilder gesehen hat, das ist was ganz anderes.Mein Oa hatte die im Türkei Urlaub dabei, sind super Bilder entstanden.
Nur hat er heute immernoch so Angst um das Ding wie beim Kauf vor bestimmt 15 Jahren und benutzt sie kaum, heute allerdings eher aus nostalgischen Gründen ;)
pardon Diethelm, das ich mir die D5 gekauft habe, ich kann ja mal beim Media-Markt nachfragen, ob sie sie zurücknehmen :grb:Zitat:
Original von yeti
Oh Männers, eins muss doch mal gesagt werden, die Ausrüstung macht noch lange keine guten Fotos! Schaut Euch doch mal in den einschlägigen Foren um. Jungs, die ihr Handwerk richtig verstehen, machen auch mit ´ner Durchschnittsknipse geniale Bilder. Und wer sich mit einer Nikon D80 oder D200 oder einer Canon EOS 400D als normaler Durchschnittsfotograph "untermotorisiert" fühlt, dem empfehle ich die einschlägigen Foren zu durchstöbern und ´nen Fotokurs bei der VHS. ;)
@Budi
Die D300 schwirrt mir auch im Kopf herum! Mal sehen, vielleicht im Herbst. :ea: :D
80%Ausrüstung ;) ;) leicht gefakt
10% Glück
5% fotografisches Können
5% perfektes Licht
du hast die ;) ;) schon bemerkt :grb:
und hier nochmal das Orginal von Felix, welches mir immer bewußt war :gut:
Ein gutes Foto setzt sich meist zusammen aus:
mein Stand:
10% Ausrüstung 98,89% Erfüllung
20% Glück 45,00% Erfüllung
30% fotografisches Können 0,78% Erfüllung
40% perfektes Licht 25% Erfüllung
ich mag sie, meine D5, sie liegt so rund u.weich in der Hand, und den notwendigen Rest lerne ich in der VHS, passt schon. ;)..und paar Übungsfotos stelle ich dann hier ins Forum aber nur kurz vor Mitternacht, wenn die Kritiker schon schlafen
Manni
Ich bin omnipresent :supercool:Zitat:
Original von triamarc49
..und paar Übungsfotos stelle ich dann hier ins Forum aber nur kurz vor Mitternacht, wenn die Kritiker schon schlafen
Nee, ganz ehrlich das machst Du schon! :gut: Und weißt ja, Fragen immer und jederzeit!!!
weiß ich doch Felix, danke ;)
wann lernt der Marci endlich das ich nicht männi heiße :grb: :grb:, sondern MANNI :motz: :motz:Zitat:
Original von Marci
die kamera iss so gut....die schießt auch ohne de männi gute billlddaa.. :jump: :jump: :rofl:
noch eins Marci: ein Grüner schießt nie :gut:
Manni
@ manni:
geniale kombi :gut: :gut: :gut:
grüsse
detlef
Jetzt wollen wir aber auch mal Bilder sehen, die MIT und nicht VON der Kamera gemacht hast :D