Sehe ich genau so ! :gut:Zitat:
die ganzen neuen sehen wie billige fakes aus....
Druckbare Version
Sehe ich genau so ! :gut:Zitat:
die ganzen neuen sehen wie billige fakes aus....
Also ich habe mir die gerade auf der Rolex HP angesehen, sieht furchtbar aus die riesige glatte Lünette...
Diese halbe 11 gibt´s auf den Day-Date Zifferblättern schon seit Jahren, und zwar sowohl bei römischen wie auch bei arabischen Indizes ;)Zitat:
Original von kurvenfeger
Diese halbe "11" geht gar nicht :weg:
Was es schon lange gibt muss trotzdem nicht toll aussehen :DZitat:
Original von NicoH
Diese halbe 11 gibt´s auf den Day-Date Zifferblättern schon seit Jahren, und zwar sowohl bei römischen wie auch bei arabischen Indizes ;)Zitat:
Original von kurvenfeger
Diese halbe "11" geht gar nicht :weg:
Die Uhr ist laaaaangweilig. :muede:
Ich weiß, warum ich vintage kaufe. :D
Zitat:
Original von Master Ro
Die Uhr ist laaaaangweilig. :muede:
Ich weiß, warum ich vintage kaufe. :D
:gut: :gut: :gut:
Zitat:
Original von time4web
laut pressemappe, die man sich auf der homepage runterladen kann, ist es ein neues werkZitat:
Original von OrangeHand
Hat die noch das Kaliber 3155, oder befindet sich die Jubiläumssensation im Inneren, in Form eines ewigen Kalenders? :grb:
Zitat:
UHRWERK
Die Day-Date II besitzt ein neuartiges, komplett von Rolex entwickeltes und
gefertigtes Uhrwerk, das Kaliber 3156. Es ist ausgestattet mit einer PARACHROMSpiralfeder,
die es hochgradig widerstandsfähig gegen Erschütterungen und
unempfindlich gegenüber Magnetfeldern macht, sowie einem innovativen
PARAFLEX-Antischocksystem. Die ausgezeichnete chronometrische Leistung des
Uhrwerks wird von dem unabhängigen Schweizer Prüfinstitut Contrôle officiel
suisse des Chronomètres (COSC) bescheinigt. Seine Gangreserve beträgt circa
48 Stunden.
mhhmm, und dann trotzdem genau so groß wie die alten kaliber ?
ist ja noch schlimmer.....
Diese Uhr (Platin) ist eine Sensation. Die richtige Größe (36 mm sehen bei mir am Arm sehr rachitisch aus), die Stahl-Optik für den schnellen Blick und ein sensationelles Blatt. Sehr schön...
Das blaue Platin Blatt in Kombination mit den Zeigern ist auch eine Wucht :D
Die herkömmliche gefällt mir auch. Das Schwarz sollte doch eigentlich mehr den Stahl und Weißgoldmodellen vorbehalten sein.Zitat:
Original von Kermit
Das blaue Platin Blatt in Kombination mit den Zeigern ist auch eine Wucht :D
Ich finde die neue Optik schick.... und äh....jugendlicher....
aber mit schwarzem Blatt in Gold für mich immer noch der Hit..
Ich finde sie absolut schick !
Eine Datejust in dieser Größe wäre toll....*träum*
Ob die Day Date wohl parallel zur Day Date II weiter produziert wird ... angesichts des asiatischen Marktes wäre das durchaus denkbar ... ebenfalls mit neuem Werk? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Also ich bin noch unentschlossen! :rolleyes:
Muß die Uhr wohl mal im Orginal sehen! :op:
Ist das Werk denn wirklich so neu??
Neue Spirale, neue Stoßsicherung, das ist doch schon alles und der Name: Statt 3155 nun 3156, sooooo viel geändert haben sie da nun auch wieder nicht! :grb:
Ist doch wie bei der 116710 da wurde das bestehende Werk auch leicht verbessert, und von 3185 auf 3186 umbenannt, da spricht auch keiner von einem "neuen" Werk!
Die überflüssigste Rolex seit 100 Jahren. Warum konnte man über 50 Jahre Durchmesser und grundlegendes Styling der DD unangetastet lassen, um dann zum 100. einen überflüssigen Bratfisch zu lancieren, der nicht mal ein wirklich neues Werk in seinem Innern hat?!
Mehr Luft für alte Spiralen und mehr Masse als Klasse, mehr Fett an die Rippen ohne Muskelsubstanz o.ä. - das ist nun das Motto?!
Dann ohne mich. Luftnummern in Form von fetten Gehäusen kann die Konkurrenz mindestens so gut wie Rolex. Man wäre bei Rolex nur gut beraten, wenn man die "alte" (und einzige!) Day-Date im Programm ließe.
Warum übrigens gibt es die nicht mehr in RG mit Oyster? (Kann es nicht lassen, habe deshalb auch eine Art Dauerthread gestartet...)
Also: Wer Luft in Gold (nur Gelb- und Weißgold?!) mag, soll die DDII meinetwegen teuer erwerben. Ich gönne das Geld der Rolex-Stiftung.
Die WG DD II gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist schon bekannt, was das gute Stück kosten wird?
Danke,
Andreas
finde die lünette überhaupt nicht schön!