Zitat:
X(
Druckbare Version
Zitat:
X(
Wundert es Dich? Du hast ja schon bei der DR ein "gemachtes" Blatt vermutet- was es nicht war.Zitat:
Original von chiefrockano1
Zitat:
X(
bin inzwischen sehr mißtrauisch. :grb: schließlich ist ja genug schrott im umlauf. davon mal ab habe ich nichts vermutet sondern nachgefragt.Zitat:
Original von Vanessa
Wundert es Dich? Du hast ja schon bei der DR ein "gemachtes" Blatt vermutet- was es nicht war.Zitat:
Zitat:
X(
klär mich doch auf woran es klar zu erkennen ist, daß diese blätter nicht gemacht sind.
mehr erfahrung hast du ja sicherlich.
Das ist nicht an Einzelheiten festzumachen- umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein re-lumed Blatt oder ein Fake erkennt man, wenn man die echten kennt.
Damit hast Du nicht Unrecht - nun aber bei jedem Blatt eine Begründung für dessen Echtheit zu erwarten, ist hier wohl nicht der richtige Weg. Wenn Du lange genug dabei bleibst, bekommst Du schon mit, wo die maßgeblichen Merkmale zu finden sind. Gut Ding braucht Weile =)Zitat:
bin inzwischen sehr mißtrauisch. :grb: schließlich ist ja genug schrott im umlauf.
is klar, daß erfahrung hier kein nachteil, bzw. zwingend ist.
ich würde euch aber trotzdem gerne mal ein paar fragen stellen.
1.fall: manchmal sieht man doch blätter, bei denen die leuchtmasse etwas verschoben ist,
darunter sieht man dann die weiße markierung auf dem blatt auf die die masse gehört hätte.
woher kommt das?
2.fall: die leuchtmasse tritt an allen stellen aber unregelmäßig über die üblichen grenzen hinaus. mal mehr, mal weniger. wurde hier nachgearbeitet, oder kann das auch mit der zeit durch "was weiß ich was" entstehen?
3.fall: über dreißig jahre alte blätter (speziell die mit roter schrift) kommen daher wie gerade beim konzi abgeholt. kann das überhaupt sein? meines wissens nach sind bei originalen in vielen fällen die roten schriften manchmal fast schon garnicht mehr als rot auszumachen sondern höchstens noch als leichtes rosa mit tendenz zum weiß.
ich würde mich über kurze stellungnahmen von euch zu den drei beispielen sehr freuen, wenn mir auch klar ist, daß man weder pauschalisieren kann, und eh von fall zu fall entscheiden muß. grundsätzlich wundere ich mich aber bei diesen drei punkten immer am meisten. :ka:
also...gimme ya experience :dr:
grüße vom andi
Manche Blätter sehen wie neu aus, weil sie Rolex-fremd neu mit Leuchtmasse belegt wurden - manche Blätter sehen wie neu aus, weil sie keinen diesem Zustand abträglichen Einflüssen ausgesetzt wurden.
Bei manchen Blätter ist die Grundierung unter der Leuchtmasse zu sehen, weil sie Rolex-fremd neu mit Leuchtmasse belegt wurden - bei manchen Blättern ist die Grundierung unter der Leuchtmasse zu sehen, weil entweder schon bei der Herstellung nicht ganz sauber gearbeitet worden zu sein scheint oder auch die Leuchtmasse im Laufe der Zeit an Substanz verloren hat.
Möglich ist in der Regel viel mehr als man sich auf den ersten Gedanken zusammenreimen mag - eine Diskussion ist sinnvollerweise meist nur über ein konkretes Blatt möglich. Und hier helfen die Mitglieder mit viel Erfahrung in der Regel gerne weiter. Mit der Zeit schafft man sich auch selbst so die Erfahrung, die eine eigene Beurteilung erlaubt.
Wobei die Diskussion über Bilder im Forum nie die eigenen Erfahrungen ersetzen kann, die man bei Live-Besichtigungen bei Händlern, Auktionen oder insbesondere auch auf Börsen, wo meist auf erfahrene Sammler mit Rat zur Seite stehen können, machen kann.
Schöner kann man es nicht sagen, Harry.... :verneig:
:oops: =) ... danke, Michi ... und viel Spaß Dir und allen anderen heute Abend in MUC ... hoffe, daß ich bald wieder einmal dabei sein kann :dr:
langsam wirds komplett :D
jetzt dürfte ich bald für alle eventualitäten gerüstet sein :jump:
*freu*
http://img152.imageshack.us/img152/9...5mediumee1.jpg
Mußt Du immer passenden Zeigersatz suchen :D ... oder ist der darunter versteckt ;)
Wirst ja noch zum Börsenprofi :gut:
Jetzt brauchst Du nur noch ein paar hiervon und Du könntest ohne SL leben :D
http://img221.imageshack.us/img221/5...emediumaw2.jpg
also ich glaube nicht, dass ich da noch suchen muss :twisted: :D
http://img517.imageshack.us/img517/7...0mediumhq1.jpg
...und zwei SL zeigersätze braucht wirklich kein mensch, es sei denn ihr verratet mir, dass da auch irgendwo T<25 drauf steht aber SL drin ist :rofl: :rofl: :rofl:
ach und werner, bitte streichel nochmal meine seele mit deiner äußerung zu meiner lünette mit dem flachen dot :D
:gut: :D =)Zitat:
Original von watchman
Dann bin ich mal auf die Uhr im Endzustand gespannt. :DZitat:
Original von watchman
...
Wenn alles doppelt vorhanden ist, kann ja etwas verbaut werden und SL eingelagert werden. :D :twisted:
jetzt aber ab zum Uhrmacher und umbauen lassen ;)und Bilder nicht vergessen :D