:rofl:Zitat:
....und werde konsequent zwei Wochen offline bleiben...
Druckbare Version
War ja sowas von klar... :DZitat:
Original von Donluigi
Ulrich, ich wünsch Dir gute Erholung.
hallo ulrich..also doch der versuchung erlegen :D wünsche euch noch einen schönen erholsamen urlaub =) :gut:
Wenn Du denn ausgeschlafen genug bist, mach doch mal einen Ausflug nach Waren.
Ist ein nettes kleines Städtchen und das "Müritzeum" ist garantiert auch was für Deinen Nachwuchs :gut: .
Hat die KK für dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur springen lassen? :rofl:Zitat:
Original von Mawal
die Kinderbetreuung ist sagenhaft hier...von 9.00-21.00 Programm...weit mehr als der Große verkraftet... ;)
für den Kleinen haben wir täglich für ein paar Stunden einen Babysitter gebucht...
so kommen wir zum Lesen, machen viel Sport und können auch auch endlich mal wieder ereichlich schlafen...welch ein Luxus...
Die Frau beim Sport und die Kleinen im Robby-Club: würde sagen der Ulrich hat eine erholsame "Ohne-Mutter-Kind-Kur" spendiert bekommen :D ;).Zitat:
Original von OrangeHand
Hat die KK für dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur springen lassen? :rofl:Zitat:
Original von Mawal
die Kinderbetreuung ist sagenhaft hier...von 9.00-21.00 Programm...weit mehr als der Große verkraftet... ;)
für den Kleinen haben wir täglich für ein paar Stunden einen Babysitter gebucht...
so kommen wir zum Lesen, machen viel Sport und können auch auch endlich mal wieder ereichlich schlafen...welch ein Luxus...
@ Ulrich: wieviele Kilo hast Du schon zugenommen? :ea:
Zitat:
Original von Signore Rossi
...
Die Frau beim Sport und die Kleinen im Robby-Club: würde sagen der Ulrich hat eine erholsame "Ohne-Mutter-Kind-Kur" spendiert bekommen :D ;).
@ Ulrich: wieviele Kilo hast Du schon zugenommen? :ea:
Gewichtsmäßig sieht das ganz gut aus...zweimal Sport am Tag und das Abendessen fällt regelmäßig flach, weil wir erst die Kleinen ins Bett bringen und selber auch früh ins Bett gehen...
ansonsten ist dieser Club ein wunderbares Feld für Milieu-Studien über Mittelschichtskleinfamilien...und Senioren-Tennisclub Reisende...
der Service hier ist sagenhaft gut...alle Mitarbeiter hier haben das "walking an extra mile" verinnerlicht...sehr angenehm...
Genau diese "Jungen Familien" (die Kaste ist jetzt mal egal ;)) halten mich irgendwie davon ab Urlaub in einem Club zu buchen.Zitat:
Original von Mawal
... ansonsten ist dieser Club ein wunderbares Feld für Milieu-Studien über Mittelschichtskleinfamilien...
Ich kann mit diesen immer-über-Kinder-quatschenden Müttern und den sehr oft ziemlich verweichlichten Vätern ("Schatz, die Firma verlangt aber verdammt viel von mir, stell Dir vor, ich musste diese Woche 3,25 Überstunden machen, das ist ja total Familien-feindlich") überhaupt nichts anfangen. :rolleyes:
Stell doch mal Deine Milieu-Studie in Auszügen ein. Ein Erfahrungsberich aus Erster Hand würde mich sehr interessieren. =)
man kann sagen, für Reisende ohne Paare wäre der Club völlig unerträglich...
was mich immer ein wenig irritiert, sind Kids (deutlich unter 10 Jahren) in Markenklamotten...was soll das denn?
ansonsten gibt es verblüffend viele Eltern die aus ihren Kindern gleich welchen Alters kleine Erwachsene machen...auch da kann ich nicht so richtig nachvollziehen...
aber insgesamt sind die Leute hier ziemlich entspannt...und niemand muss hier superwichtige Business Handy Telefonate führen...
und wieder zurück in Berlin...
...leider erfuhr ich bei meiner Rückkehr, dass eine tante von mir verstorben ist...das ist natürlich traurig...
Oh, das tut mir leid.
Welcome back.
Yeah, welcome back :dr:
Und? Umbaumaßnahme gelungen?
yep...das Parkett liegt und die Putzfrau war auch schon dar...da macht das nach Hause kommen Spass...Zitat:
Original von Donluigi
...
Und? Umbaumaßnahme gelungen?
....und die Jungs haben sehr sauber gearbeitet... :gut:
Genau, das kann sonst auch eine Zitterpartie werden.Zitat:
Original von Mawal
... und die Jungs haben sehr sauber gearbeitet... :gut:
na da wäre halt ein wenig Summerhill lesen nicht schlechtZitat:
Original von Mawal
was mich immer ein wenig irritiert, sind Kids (deutlich unter 10 Jahren) in Markenklamotten...was soll das denn?
ansonsten gibt es verblüffend viele Eltern die aus ihren Kindern gleich welchen Alters kleine Erwachsene machen...auch da kann ich nicht so richtig nachvollziehen...
...
Reformpädagogik der Fam. Neill, tut uns allen mal gut... ;) ;)
Manni