RE: Notebook von Karl+Theo
Zitat:
Original von luxury_david
Hab eben nach 5 1/2jähriger Computer-Abstinenz mehr oder weniger gezwungenermaßen mal wieder nen Notebook gekauft.
ich frag mich grad wie du ohne computer hier immer am surfen warst... vom handy aus? ;)
Zitat:
Original von maut
Zitat:
Original von luxury_david
Hab eben nach 5 1/2jähriger Computer-Abstinenz mehr oder weniger gezwungenermaßen mal wieder nen Notebook gekauft.
ich frag mich grad wie du ohne computer hier immer am surfen warst... vom handy aus? ;)
So war das doch nicht gemeint. Wollte damit natürlich ausdrücken, dass ich seit 5 1/2 Jahren keinen neuen Computer mehr gekauft habe.
Noch kann ich zum Alditeil natürlich keinen tiefgreifenderen Erfahrungsbericht geben, jedoch weiß ich nicht, wie jemand hier auf die Gewichtsangabe kam: hab das Teil eben mal auf die Waage gelegt - gut 2,6 kg; mein "Oldie" von Compaq bringt es auf über 3,5 kg und ähnelt bei den Belüftungsgeräuschen einem 25 Jahre alten wartungsbedürftigen Ventilator!!!
Das Design ist mir bei einem reinen Arbeitsutensil, mit ich dem mein Geld verdiene, zwar piepegal, dennoch scheint er mir deutlich ästhetischer designt als der Compaq-Klopper.
Und wieder vergelichst Du einen nagelneuen 2008er Computer
mit einem 5,5 Jahre alten Baujahr 2002.
Das ist so als wenn Du behaupten würdest der Sex mit einer Engländerin
(20 Jahre, Blond) wäre grundsätzlich besser als der mit einer Ungarin (72 Jahre, Perücke).
Ich lese nur gerade mit Erschrecken dass Du das Gerät als Arbeitsgerät
zum Geld verdienen einsetzen möchtest.
Da würde *ich* *ausschliesslich* zu einem Hersteller greifen, der einen 3-Jahres Vor-Ort Service mit max. 24h Response anbietet.
So etwas gibt es in der 1000 Euro Klasse, und die paar Euros machen sich locker im Schadensfall bezahlt.
Ich könnte direkt Urlaub nehmen wenn mein Computer streikt....
Zitat:
Original von Sub-Date
...
Da würde *ich* *ausschliesslich* zu einem Hersteller greifen, der einen 3-Jahres Vor-Ort Service mit max. 24h Response anbietet.
...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat:
Original von KEB63
Zitat:
Original von Sub-Date
...
...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das hängt vom Einsatzzweck ab, den ihr gar nicht kennt. Geld verdienen kannst Du auch mit einem Rechner,auf dem Du in erster Linie surfst um online Geschäfte zu machen und Buchhaltung. Wenn das Teil im Eimer ist und wichtige Daten immer auf einer externen Festplatte gesichert werden (Und an und an auf CD/DVD), dann ist der Kauf eines günstigen Zweitgerätes die bessere Lösung. Der Support für 3 Jahre liegt auf ähnlich hohem Niveau. Und gerade Floskeln wie "24h und vor Ort Reaktion" müssen hinterfragt werden. Bringt nichts, wenn der Techniker vor Ort ist und das Gerät mitnimmt. Da hilft - bei "echten" Firmenanwendungen nur ein SWAP Service mit Datenträgertausch/Aufspielung. Wenn bei Ihm etwas kaputt ist, schickt er das Teil an Medion und holt sich irgendwo schnell ein 599 Euro Gerät. Da hat er mehr von.