Die Box passt nicht, aber das ist in dem Fall sowas von latte.Zitat:
Original von flost389
nur die box scheint nicht wirklich zu passen-sonst aber ge*il!!!
Klasse Uhr!
Druckbare Version
Die Box passt nicht, aber das ist in dem Fall sowas von latte.Zitat:
Original von flost389
nur die box scheint nicht wirklich zu passen-sonst aber ge*il!!!
Klasse Uhr!
Toll :verneig:
Gruss
Wum
superschöne uhr,
lass dich von comex gut beraten was du machen und vor allem was du alles nicht machen lassen sollst.
gruss
dieter
Michi, sind dann Blaetter, die nur Swiss tragen, grundsaetzlich aelter als die Blaetter, die das Tritium dabeigeschrieben haben?
Danke schon mal fuer die Antwort. Boris
Zitat:
Originally posted by Vanessa
Das Blatt trägt SWISS T<25- das originale Blatt trägt nur SWISS
Wunderbare Uhr!
Aber, soweit ich es hörte, trug die ganze equipe der "Moana", und Bernard Gorsky bestimmt, eine 6200-er Sub während die reise von St-Tropez nach Tahiti und zurück. Die Uhr ist nachher nach seinem Sohn Claude gegangen, die sie wieder an einen Sammler verkäufte.
Deckel monogrammiert "B G"
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg1.jpg
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg2.jpg
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg3.jpg
Gruß, Maurits
wahnsinns story und tolle uhr :gut:
Sensationell kann ich nur sagen. :verneig:
Eine tolle Geschichte zu der Uhr. Ich finde diese persönliche Note macht sie um so wertvoller.
vielleicht meinten sie ja nicht die uhr deines großvaters im besonderen, sondern die submariner im allgemeinen? :grb:Zitat:
Original von zerojanvier
Rolex schreibt, dass dies eine ganz besondere Uhr sei, nämlich die, die sie der Moana Expedition geliehen hätten, und die am Handgelenk von Bernhard Gorsky, dem Leiter der Expedition, die Welt unter Wasser umrundet hat.
(Für die Profis unter Euch: Ich weiß, dass diese Sub erst Anfang 1956 produziert wurde, die Expedition aber früher begann. Diese Unstimmigkeit der Daten versuche ich gerade zu klären und bin für Hilfe dankbar.)
1959 war das teil ja kein klassiker, sondern noch relativ neu auf dem markt.
grüße
beatcruiser
tolle geschichte
Wow, Wahnsinn!
Alles Gute weiterhin mit der Uhr, und ich bin sicher, dass Du mit Markus zusammen das Baby wieder hinbekommst!
Nico
Sehr geile Uhr!!! :gut: :gut:
..in der Tat...auuuusgezeichnet.... :gut:Zitat:
Original von Rolifan
Sehr geile Uhr!!! :gut: :gut:
Wahnsinnsuhr und eine Wahnsinnsgeschichte. :gut:
Ich bin echt gespannt, was wir hier noch alles lesen werden!
@ Threadstarter "Zerojanvier": Ist es irgendwie möglich, den Brief von Rolex an Deinen Schwiegervater hier einzustellen???
Gruß,
Marco.
Hi Maurits,Zitat:
Originally posted by MauritsB
Wunderbare Uhr!
Aber, soweit ich es hörte, trug die ganze equipe der "Moana", und Bernard Gorsky bestimmt, eine 6200-er Sub während die reise von St-Tropez nach Tahiti und zurück. Die Uhr ist nachher nach seinem Sohn Claude gegangen, die sie wieder an einen Sammler verkäufte.
Deckel monogrammiert "B G"
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg1.jpg
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg2.jpg
http://home01.planet.nl/~mbollen//rolex/bg3.jpg
Gruß, Maurits
weißt Du noch mehr über die Uhren der Moana Expedition? Waren es mehrere, wenn ja wie viele? Waren alle die ganze Zeit über dabei oder wurde vielleicht eine zwischendurch ausgetauscht (das würde erklären, warum meine erst in 1956, also nach dem Start der Expedition gebaut wurde).
Wo hast Du diese tollen Fotos her?
Der Brief von Rolex spricht eindeutig davon, daß diese Uhr bei der Expedition dabei war, nicht so
eine Uhr. Auch schreiben sie davon, daß sie Generalüberholt wurde bevor mein Schwiegervater sie erhalten hat. Warum sollten sie soetwas schreiben, wenn es nicht stimmt? Mein Schwiegervater hätte sich auch über eine "normale" Rolex gefreut.
Zerojanvier.
Ich finde zwar nicht, dass die Uhr durch die Story wirklich schoener wird, interessanter aber auf jeden Fall.
Wir alle lieben Geschichten die solche alten Exemplare "erzaehlen".
Gibt ein paar hier im Forum:
Submariner ist nach 26 Jahren stehen geblieben
meine 1680
Das einzige, was ich irgendwie ueberhaupt nicht verstehe, ist das die RSA Uhren verschenkt :ka:
Da muss doch irgendeine Gegenleistung erbracht worden sein :grb:
Boah, jetzt erst gesehen, ich liebe solche Threads! Bitte unbedingt berichten, wie's weitergeht. Und ein Foto von dem Brief wäre obergenial. :jump: :jump:
Gruß
Erik
@ OliverZitat:
Original von owenkel
Eine tolle Geschichte zu der Uhr. Ich finde diese persönliche Note macht sie um so wertvoller.
natürlich wird die Uhr durch so eine interessante Story wertvoller, aber der TS will die Uhr seines Schwiegervaters ja nicht verkaufen, sondern hatte nur Fragen bzgl. der Reparatur;
@ zerojanvier
konntest Du mittlerweile in Erfahrung bringen, wie´s dein Schwiegervater mit WD-Tests und Revis hielt; eine Frage, die jeden Wassersportler sehr interessiert!
Gruß,
Bert
Tja, früher war die Welt halt noch in Ordnung, ein emotionaler Brief kurz vor Weihnachten war damals noch viel Wert.Zitat:
Originally posted by Hadoque
Das einzige, was ich irgendwie ueberhaupt nicht verstehe, ist das die RSA Uhren verschenkt :ka:
Da muss doch irgendeine Gegenleistung erbracht worden sein :grb:
Heute macht RSA sowas ganz bestimmt nicht mehr :(
Hallo zerojanvier,
Du hast nicht zufaellig den Brief zur Hand und kannst ihn einstellen?? :] :]
Ich denke, dass viele den sehr interessant finden wuerden. Persoenliche Daten und aehnliches kann man ja anonymisieren.
Danke!
Jupp, das wäre toll!Zitat:
Original von simon
Hallo zerojanvier,
Du hast nicht zufaellig den Brief zur Hand und kannst ihn einstellen?? :] :]
Ich denke, dass viele den sehr interessant finden wuerden. Persoenliche Daten und aehnliches kann man ja anonymisieren.
Danke!
Zitat:
Original von Dr. K
Wahnsinnsuhr und eine Wahnsinnsgeschichte. :gut:
Ich bin echt gespannt, was wir hier noch alles lesen werden!
@ Threadstarter "Zerojanvier": Ist es irgendwie möglich, den Brief von Rolex an Deinen Schwiegervater hier einzustellen???
Gruß,
Marco.