Und wieder was dazugelernt :oops: :weg:Zitat:
Original von fvw1932
Zolltechnisch nicht!
Eine leere Panerai-Box, die aus Gran Canaria an mich geschickt wurde, durfte ich deshalb auch schon mal in Ulm beim Zoll abholen!
Grüsse aus Miami Beach,
Benny
Druckbare Version
Und wieder was dazugelernt :oops: :weg:Zitat:
Original von fvw1932
Zolltechnisch nicht!
Eine leere Panerai-Box, die aus Gran Canaria an mich geschickt wurde, durfte ich deshalb auch schon mal in Ulm beim Zoll abholen!
Grüsse aus Miami Beach,
Benny
Ich fahre oft die Strecke Schweiz - Deutschland und zurueck. Unser Auto hat deutsche Kennzeichen. Einmal ist es mir erst passiert, dass ich an der deutschen Grenze angehalten wurde, und da haben die meine Karre richtig auseinandergenommen. War krass. 20 Minuten lang gesucht, gefunden haben sie nichts, weil da nichts war was man haette finden koennen. Warum soll ich von meinem einen Wohnsitz etwas an meinen anderen transportieren und dabei solche Risiken eingehen, da lass ich die Sachen doch lieber gleich da wo sie sind und spare mir die Steuern und den Aerger.
Diese Kontrollbesessenheit heutezutage kann manchmal auch nerven. Aber bald kriegen wir alle einen Chip ins Hirn gepflanzt, dann wissen die genau wann und wo wir was denken. Manchmal kann ich meinen Zynismus nicht verbergen...
Bis dahin, geniesst das Leben!!!
Ja ja der Preis, der günstig sein sollte einfach mal um die Hälfte verdoppelt..... :grb: :rofl:
....oder anderes aus der Abteilung: "Hinten kackt die Ente......"
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von kaiserrob
Das Nachsenden der Box etc. dürfte auch nur dann zum Erfolg führen,wenn bei einer Zollkontrolle die Uhr nicht einbehalten wird.Oder sehe ich da was falsch?
naja, ohne box und zertifikat können die erstmal nicht mit bestimmtheit sagen, dass die uhr schmuggelware ist. und da in deutschland die unschuldsvermutung gilt, können sie die uhr nicht so ohne weiteres einbehalten. dazu müssten sie dir beweisen, dass du was unrechtes getan hast. du musst nicht beweisen, dass alles legal ist. aber, was die - spitzfindig hinterfragt - dürfen, und was die nachher machen, dass sind zwei paar stiefel. und wenn rauskommt dass es ne geschmuggelte uhr war, dann nützt dir das eigentlich nicht dürfen auch nichts mehr.
grüße
beatcruiser
selbst schuld --- kann ich weder Verständnis noch Mitleid empfinden
Ob du dich da mal nicht täuscht! Da würde ich doch mal beim Zoll nachfragen bzw. hier im Forum suchen. Da gibt es einiges interessantes dazu.Zitat:
Original von beatcruiser
naja, ohne box und zertifikat können die erstmal nicht mit bestimmtheit sagen, dass die uhr schmuggelware ist. und da in deutschland die unschuldsvermutung gilt, können sie die uhr nicht so ohne weiteres einbehalten. dazu müssten sie dir beweisen, dass du was unrechtes getan hast. du musst nicht beweisen, dass alles legal ist. aber, was die - spitzfindig hinterfragt - dürfen, und was die nachher machen, dass sind zwei paar stiefel. und wenn rauskommt dass es ne geschmuggelte uhr war, dann nützt dir das eigentlich nicht dürfen auch nichts mehr.
grüße
beatcruiser
"Erwischt am Zoll" oder "So billig war die Rolex dann doch nicht"
hallo,
die bestrafung find ich gut und richtig :gut:
grüsse
detlef
Warum ist der Freund oder Bekannte eigentlich hier noch nicht Mitglied?
Was soll die Häme. Den einen passiert sowas erst gar nicht weil sie Gutmenschen sind oder es bei ihnen einfach so nicht reicht, und die anderen wurden (noch) nicht erwischt.
Dass Vater Staat sich immer kräftig an seinen Bürgern bereichert ist ja nichts Neues.
Das trifft sicher auf vieles zu, gerade auch in letzter Zeit. Aber Schmuggel und Zollvergehen sind ja keine neue Erfindung. Und sieh es mal andersherum: Welche Häme hätte der Schmuggler gehabt, wenn er es geschafft hätte: "Geschafft, die Pappnasen am Flughafen haben nichts gemerkt - und bei der leeren Kiste eine Woche später dachten die, das sei zum Transport von Eiern." :rofl: Diesmal hat halt der Schmuggler "verloren". Und der Staat "gewonnen". Zugunsten von Kindergärten, Schulen, Unis, Straßen, Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst... und zugegebenermaßen vielleicht auch manch unsinniger Ausgaben.Zitat:
Dass Vater Staat sich immer kräftig an seinen Bürgern bereichert
Wie hoch ist denn eigentlich die Strafe für Wiederrholungstäter ?
:grb: :grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von potz
Was soll die Häme. Den einen passiert sowas erst gar nicht weil sie Gutmenschen sind oder es bei ihnen einfach so nicht reicht, und die anderen wurden (noch) nicht erwischt.
Dass Vater Staat sich immer kräftig an seinen Bürgern bereichert ist ja nichts Neues.
.. das hat doch nichts mit häme zu tun, wenn man es richtet findet das ein straftäter bestraft wird.
die sogenannten "kavaliersdelikte" werden durch eine terminologische umschreibung einer ordnungswidrigkeit respektive straftat doch nicht salonfahig.
ansonsten siehe ("siebensieben") gerhard :gut: :gut:
grüsse
detlef
Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von Mawal
LOL...was lernen wir...wer Steuern hinterzieht wird gelegentlich erwischt...
wer erwirscht wird, ist der Arsch...nachversteuern, Geldbuße + die wohlfeile Empörung der Gerechten + die feixende Häme der Nicht-Erwischten...
was also lernen wir also:
shit happens...nur was shit ist definiert halte jeder anders... =)
Thats it, und soviele Gutmenschen, ich bin begeistert.
Ich auch Dirk!
Gruß
Robby
meine frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wäre die strafe als zweit- oder dritttäter dann geringer ausgefallen?! der satz hört sich eben so an wie wenn gerade ein ersttäter exorbitant bestraft werden würde :ka:Zitat:
Eine Geldstrafe in doppelter Höhe erfolgt als Ersttäter auch noch hinterher
Bei Steuerhinterziehung?
Gehen die Strafen steil nach oben!!!!!!
Gruß
Robby
Zitat:
Original von Reg
JEDEN TAG werden auf Flughäfen und sonstige Staatsgrenzen auf der ganzen Welt Menschen "erwischt" die eigentlich was zu verzollen bzw. zu versteuern haben, es aber nicht ordnungsgemäß deklarieren!!!
Genau dafür gibt es die Zollbeamten falls man es nicht gemerkt hat.
Das Thema ist also nicht neu, jeder Depp weiß da bescheid, es interessiert niemanden und auch R-L-X wird das Thema nicht neu erfinden!
Übrigens, auf der ganzen Welt fahren auch Menschen jeden Tag zu schnell und nicht alle werden geblitzt!
:D
ändert zwar nichts an der sache, aber die frage von percy würde mich auch interessieren ?!?!?Zitat:
Original von PCS
Box / Papiere hatte er bei sich? Und Kaufquittung?Zitat:
Original von fvw1932
Flughafen Düsseldorf!
Rückflug aus der Schweiz!
Warum?
Das wissen nur die Jungs vom Zoll!
Bei Zweit- und Dritt-Tätern gehen die Geldstrafen ganz sicher nicht nach unten, sondern gsicher gewaltig nach oben!
Laut seiner Aussage hatte er nix dabei ausser der Uhr!
...vielleicht waren ja die Aufkleber noch drauf und am Armband baumelte das Preisschild und der Plastikanhaenger... :D
Gruss, Juergen
Nehme mal an das die Beweislast beim Käufer liegt, und wenn er keine Originalrechnung ( ob von einem Deuschen Händler egal welcher LC , oder EU ausland Einfuhr verzollt ) vorlegen kann kann er den Tatbestand der unerlaubten Einfuhr nicht entkräften, und somit ist er drann, und die Uhr wird bis zur klärung des Sachverhaltes einbehalten !