Meine erste war eine 16710 mit schwarzer Lünette!
Druckbare Version
Meine erste war eine 16710 mit schwarzer Lünette!
Die erste war eine neue schwarze 16700.
Warum: Hatte keine Chance eine Daytona in Stahl vom Konzi zu bekommen; also eine Art Frustkauf. :D
1993 während meines zweiten USA Urlaubes in einem Las Vegas Pawn-Shop:
Eine 16750 Pepsi. Ohne Papers, ohne Box für haltet euch fest 1.070,-- USD inkl. Nevada-Tax.
Warum? Dieses Modell war für mich DIE Rolex schlechthin.
Leider habe ich mich nach ca. 7 Jahren von ihr getrennt... ;(
Habe trotzdem wieder schöne Uhren! :jump:
Glückwunsch zur ExI :gut:
Meine erste Rolex war eine Air-King Date.
Warum? Sie gefällt mir, ist schön, schlicht und selten =)
Glückwunsch zur Ex1 :dr:
meine erste war die SubD, weil sie mir am besten gefallen hat. :jump:
Bei mir war es die 16710. Schwankte damals zwischen ihr und der Ex II.
Der Grund für die GMT war wohl, dass sie einfach etwas mehr das "typische"
Sportmodell-Design hat. Die Ex II finde ich aber nach wie vor wunderschön...
Diese Threads gab es schon ein paar mal. Aber ich sages gerne wieder:
Eine 16600. Grund: vom Kollegen auf mech. Uhren angefixt, er selbst trug eine 16660. Dann habe ich mit anderen mech. Uhren angefangen und mit nach einigem Sparen auch eine Krone gekauft. Nach einigem Probierem beim Konzi fiel meine Wahl auch auf die SD!
Hi,
bei mir war es auch eine Explorer I. Ich habe sie 1987 von einem Arbeitlosen erstanden, der finanziell ziemlich unter Druck stand, sie war ohne sichtbare Gebrauchsspuren mit Box und Papieren von einem Konzessionär in Kuweit und ich habe damals um die 800 DM dafür bezahlt.
Gruss
Meine erste war eine gmtII. Einfach eine klasse Uhr mit der einem (fast) nie faad wird.
1989. Eine 16610.
Der einzige Sporty, der 3 Wochen vor dem Fest vorrätig war.
2003 eine sub date
ich hatte bis dato eine ebel 1911 quartz und interessierte mich nunmehr für mechanische werke. im internet stieß ich öfters auf begriffe wie "eines jeden uhrmachers traum" i.z.m. dem kaliber 3135. dann entwickelte ich langsam ein auge für rolexuhren und sah jede menge leute in meiner umgebung, die eine trugen. zugegebenermaßen auch ein paar blender dabei. die subdate paßt eigentlich immer. urlaub oder job, anzug oder räuberzivil. und da ich zudem noch leidenschaftlich gerne tauche, stand die wahl fest.
eine 16600. Schlichte Taucheruhr mit Datum, aber ohne die imho hässliche Datumslupe.
trage sie seit 4tage, ein Traum! :gut:
Meine erste ROLEX habe ich mir selbst geschenkt, eine GMT 16750 PEPSI, gesehen, gekauft und bis heute nicht bereut.
Meine erste Rolex war eine 14060m......
Gekauft habe ich mir diese, da sie erschwinglich und neu war......
Die erste glaub war im 92.....ref 16610.....Kohle übriggehabt aus Swatchdeals :D :D
Gruss Pascal
Sea-Dweller, Ref. 16600. Weil... Klick! =)
Willkommen! eine 14060, weil ich 3000.- DM ! zuviel hatte :D
Die "erste" war eine gebrauchte Stahl-DJ mit schwarzem Pyramidenblatt, fein geriffelter Lünette und Jubileeband.
War ein Geschenk meiner Eltern zur bestandnen Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule.
Warum Rolex?
Weil ich als Teenie schon total verrückt nach den Weckern war (warum auch immer... :D )
Irgendwann hab ich die Uhr verkauft. 8o Weil sie mir irgendwie "zu groß" war :grb:.
Und ich ein absoluter Vollidiot! :motz:
Diese Episode gehört zu den bescheuertesten meines Lebens.
Es gibt wenig, was ich mehr bereue.... :(
Ich hatte sie vor ca. 5 Jahren oder so bei eBay eingestellt und ein Käufer trat privat an mich heran.
Ich weiß gar nicht mehr, wohin die Uhr ging, aber vielleicht war es ja sogar ein Member aus dem Forum.
Sollte also jemand vor 5/6 Jahren eine solche Uhr gekauft haben.... vielleicht war es meine und
vielleicht kann er mir wenigstens ein Bilder von ihr posten, denn nicht mal Bilder habe ich mehr von ihr... X(
Immerhin werden im Forum ja schon Traumfrauen ausfindig gamacht.
Warum also nicht verschollene Uhren.... =(
Meine erste und derzeit noch einzige ist die 16610 SubD.
Grüsse Thomas
Airking mit schwarzem ZB mit Goldindexen und goldenen Zeigern. Immer noch ein Traum aber leider verkauft