8o 8o 8o Waaaaahnsinn. Da hats Komplettpakete, da könnte man glatt seine Schwiegermutter für verkaufen.
Druckbare Version
8o 8o 8o Waaaaahnsinn. Da hats Komplettpakete, da könnte man glatt seine Schwiegermutter für verkaufen.
Unglaublich viele deutsche Uhren!
Sehr hübscher Katalog. Allerdings sind die Preis bei manchen Uhren sehr gering...aber das ändert sich abrupt mit dem eigentlichen Ergebnis.
Danke für die schöne Gute-Nacht-Lektüre!
Jep, viele Estimates sind sicher extra recht niedrig angegeben. Wird aber interessant was da teilweise rauskommt, ist ein gutes Richtmaß für den Markt.
Wäre fast einen Reise nach NY wert, mit dem starken Euro in der Tasche...
Verkaufen? I.d.R. muss man dafür bezahlen um die loszuwerden. :DZitat:
Original von pelue
Uff 8o
das ist ja nicht auszuhalten.
nach zwei drittel mußte ich abbrechen.
overdose!!!!
ich wurde übrigens wieder an meine absolute traumuhr erinnert, die ich wahrscheinlich niemals haben werde. im pdf nr. 160 ab seite 254.
die sub mit dem explorerblatt ( hier zu allem überfluss auch noch in military ausführung )
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
ich geh´jetzt ins bett.
der andi
Booooaaaahhhhhhhh, also ich als bekennender Neuuhren Fan muss sagen: Ich brauche dringend 250.000 Euro Spielgeld für Uhren 8o X( Da sind 3-4 dabei die WUNDERSCHÖN sind und ein paar von den Accessoires würden mir auch gefallen =)
Ab sofort verstehe ich keinen mehr, der 100k für eine *blingbling* DD oder GMT ausgibt,anstatt so schöne alte Uhren zu kaufen. Das ist Rolex Geschichte! Stilvoller geht es nicht! Schönes Hobby! Gesegnet seien die Millionäre, auf euer Wohl :dr:
Geht hier irgendjemand auf die New York Auktion? Ist ja toll was da geboten ist. Oder bietet jemand vielleicht online mit? Die haben ein echt gutes real time online Auktionssystem.
mhm New York wär schon ne Reise wert. Die Stadt die Auktion das wär ne nette Kombination.Zitat:
Original von redsubmariner
Geht hier irgendjemand auf die New York Auktion? Ist ja toll was da geboten ist. Oder bietet jemand vielleicht online mit? Die haben ein echt gutes real time online Auktionssystem.
Das online System von denen ist voll okay. Funktioniert lückenlos und ist übersichtlich.
Was ich weniger empfehlen kann ist das phonebidding, es sei denn man spricht perfekt französisch :D
Es gibt weiteres zu beachten:Zitat:
Original von COMEX
Unglaublich viele deutsche Uhren!
Sehr hübscher Katalog. Allerdings sind die Preis bei manchen Uhren sehr gering...aber das ändert sich abrupt mit dem eigentlichen Ergebnis.
Danke für die schöne Gute-Nacht-Lektüre!
Auktionspreis ("Hammerpreis")
+ 20% Buyers Premium" (Antiquorum-Gebuehr")
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
+ Zoll (nach TARIC-code 9102210000 fuer mechan. Uhren allerdings nur 0,80 €)
= Zahlungsbetrag
(Bitte darum mich ggf. zu korrigieren)
Grundsätzlich muß man einses bedenken- Angebot und Nachfrage!
Nachdem seit ungefähr 2 Jahren unsere osteurop. und fernöstlichen Mitmenschen das Sammeln und Spekulieren von und mit hochwertigen Zeitmessern erkannt haben werden sich die Preise von unseren vintage Krönchen sicherlich nach oben bewegen. Die gilt hauptsächlich für Sportmodelle aus kleinen Serien. In letzter Zeit konnte ich allerdings erkennen, daß OQ DD in GG, sowie Vintage Sportys in GG ebenfalls anzogen.
Warten wir mal die Auktion ab und freuen uns auf die Ergebnisse.
Eines ist jedenfalls sicher. Z,Zt. sind seltene rolexen die andere und bessere Anlagemöglichkeit, wie die Spekulationen an der Börse.
Gruß und frohes Schaffen
aus dem veregneten Schwabenland
Wolfgang
wow, ich möchte den katalog auch ansehen, hat ihn jemand downgeloadet? jetzt ist er nämlich weg :(
hier ist ein link, da kannst du einige uhren sehen.
weiss garnich wie der an die ganzen bilder gekommen ist.....
http://forums.timezone.com/index.php...78081&rid=9039
Frank
PS: das ist nur der erste teil, es gibt noch 5 weitere. die bilder hier sind tausend mal besser als im katalog
17. April - New York - Antiquorum
http://www.antiquorum-japan.com/rolex/
Über die Auktion und die Qualität der angebotenen Stücke hat sich auch schon ein bekannter britischer Händler kritisch geäußert, aber dennoch wird hier ein Streifzug durch die Rolex-Geschichte geboten, der wohl seinesgleichen sucht.
Einen fantastischen Überblick bietet neben dem Katalog (der zwar schon als PDF verfügbar gewesen sein sollte, aber nun offenbar nicht mehr ist) ein Thread auf Timezone:
http://forums.timezone.com/index.php...80#msg_3578097
Im R-L-X English discussion board wurde auch schon auf diese Auktion hingewiesen, aber vielleicht lesen dort doch nicht alle interessierten mit: The antiquorum auctions
Da sind definitv Hammeruhren dabei.
Allerdings kann ich die Kritik von Fachleuten an dem ein oder anderen Stück verstehen...
Gott..oh..Gott..oh..Gott..., da sind ja wahnsinnig viele und schöne Uhren zu sehen... 8o 8o 8o
Bekommt man ja fast Herzflattern und Schweißausbrüche... :gut:
Ja, teilweise ist die Kritik sicherlich gerechtfertigt.
Da sind einige Uhren dabei, welche nicht wirklich so aussehen, als seinen sie noch funktionsfähig geschweige denn irgendwie noch zu retten.
Aber manche Pakete sind einfach wunderbar und werden auf ewig unerreichbar bleiben!
Aber schwelgen und Träumen ist ja ab und an auch ganz schön!
...PDF - ist frei dowloadbar - allerdings 80 MB ...
Matty
Ja, seit über einem Monat, vielen Dank !