na hör mal, spiegelluder gehören doch in wiesbaden zum guten ton ;)
Druckbare Version
na hör mal, spiegelluder gehören doch in wiesbaden zum guten ton ;)
2.0 TFSI ist schon ne feine Sache, steht hier auch, auch mit ABT. Dafür hört er sich aber auch so an, wie ein Diesel.. zumindest im niedrigen Drehlzahlbereich.Zitat:
Original von Black RS
Verbrauch: Richtig! ;)Zitat:
Original von paddy
Und verbrauchen immer noch zwischen 10 und 30% weniger als ein Benziner, und selbst wenn nicht mehr, dafür haben sie deutlich mehr Drehmoment.
Drehmoment: Mein Benziner (2,0l) hat jetzt satte 350 NM - dank Abt! :D :gut: :twisted:
Fährt sich wie ein Diesel mit einem Benziner Drehzahlband :jump:
Mit dem Wagen kann man sehr sparsam fahren, da wundert man sich echt. Dafür kann man aber durch den Turbo auch mal gut nen ganzen Tank wegknallen auf 350km ;) Super Plus ist ja auch nicht das Billigste.
Ich selbst fahr nen Diesel, auch ABT getunt. Tja, was soll man zu den Preisen sagen... Es ist bekloppt und der Großteil geht an den Staat, der sich darüber garantiert nicht beschweren wird.
Aber was soll man machen? Ich fahr so wenig es geht, aber es kommt eben doch noch gut was zusammen. Tanken tue ich nur bei freien Tankstellen.
Die Schweine in den Mineralölkonzernen würden die Preise sowieso nach oben schrauben, wenn die Steuern gesenkt würden, von daher wäre das wahrscheinlich sinnlos.Ich find es eine Unverschämtheit, dass man die so offensichtliche Ausnutzung der Marktstellung von z.B. Aral nicht auf dem Markt hier unterbinden kann. Aber das ist es eben.. solang es die Nachfrage gibt...
Viel schlimmer finde ich, dass wir die Idioten im Bundeskartellamt auch noch mit unseren Steuergeldern für's Nixtun bezahlen.
Sämtliche Energiekonzerne (Strom, Gas, Öl) sprechen die Preise ab. Wer das Gegenteil behauptet, ist ganz schön blauäugig.
Hmmm...hier kostet der Liter Superbenzin immer noch ca. 26 Cent... :D :gut:...aber Diesel ist hier auch teurer als Super.
Gruss, Juergen