Zitat:
Original von Donluigi
Unter 40: Kohle. Über 40: Zeit
Ohne Kinder: Kohle. Mit Kindern: Zeit
Ohne Kinder: Zeit um, sehr entspannt und stressfrei, welche machen zu können :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von Donluigi
Ohne Kinder: Kohle. Mit Kindern: Zeit
Ohne Kinder: Zeit um, sehr entspannt und stressfrei, welche machen zu können :D
In der Realität sieht es doch meistens so aus:Zitat:
Original von Donluigi
männlich: Kohle. weiblich: Zeit ;)
Zitat:
Original von market-research
Zu befürchten, dass die Option "weniger Arbeiten" sich bald wieder erledigt, da in den meisten Firmen sehr theoretischer Natur, deshalb im Zweifelsfall mehr Kohle. Zwei ganze Tage die Woche frei ist doch schon viel und aus meiner Erfahrung werden in Deutschland am Freitagnachmittag sowieso keine Bäume mehr ausgerissen, also 2 1/2. :D
Gott wie schön das wäre :(
Da ich selber "befördere" bin ich etwas befangen... ;)
Zitat:
Original von siebensieben
...
Für mich ist Beförderung ziemlich automatisch auch mit einem geänderten Arbeitsumfeld identisch - in der Regel mehr Verantwortung. Vielleicht tatsächlich weniger Minutenzählerei. Bei leitenden Angestellten zum Beispiel gibt's die "Überminute" nicht.
....
-----------
Das Gleichnis vom Fischer ist ein alter Klassiker. ;)
Ich muss gestehen, diesen Begriff kannte ich noch nicht - was man im www so alles lernen kann.... tststs ;) :D :D :D :D
Zitat:
Original von NicoH
Ein alter Fischer sitzt vormittags auf der Kaimauer und ruht sich aus.
Kommt ein junger Fischer vorbei und fragt "Warum arbeitest Du denn nicht?". Fragt der alte Fischer:"Warum soll ich denn arbeiten? Ich habe heute schon einige Fische gefangen, das reicht, um den Rest des Tages freizumachen".
Der junge Fischer wundert sich: "Aber wenn Du jetzt noch einmal rausfährst, könntest Du noch mehr Fische fangen". Fragt der Alte: "Mehr Fische - warum denn?". "Nun, wenn Du noch mehr Fische fängst, verdienst Du mehr Geld!".
Der alte Fischer bleibt ganz ruhig: "Wozu bräuchte ich mehr Geld, mir geht es doch gut!". "Nein, nein", sagt der junge Fischer, "Wenn Du mehr Geld hast, kannst Du noch ein zweites Boot kaufen, dort beschäftigst Du jemanden, der wieder Geld für Dich verdient". "Und dann?". "Mit dem neuen Geld kaufst Du Dir ein drittes Boot und lässt noch mehr Fischer Geld für Dich verdienen".
Nun wundert sich der alte Fischer: "Dann habe ich drei Boote und verdiene dreimal soviel Geld. Ich habe aber alles, was ich brauche, wozu brauche ich noch mehr Geld?".
Der junge Fischer will ihn bekehren: "Wenn Du genug Geld verdienst hast, kannst Du hier den ganzen Tag an der Kaimauer in der Sonne liegen!!".
"Aber das mache ich doch schon", sagt der alte Fischer...
;)
:gut:
ich bin jung und...
mehr kohle !
weniger arbeiten tue ich dann ab 50...
Nachdem bei uns keiner freiwillig befördert wird, stellt sich mir die Frage nicht 8o
Aber wenn ich wählen könnte, natürlich Freizeit :gut: bei aber auch schon 46 8o :D