Was bedeutet .....Zwiebel? :rolleyes: ;)
Druckbare Version
Was bedeutet .....Zwiebel? :rolleyes: ;)
Hallo,kommt zurück zum Thema !
Was bekommt eine Rolex alles ab ? :))
diese diskussionen sind schon einige male geführt worden...
sie kann alles ab ;)
was kann die Uhr ab?
ich habe welche für alle Tage und alle Gelegenheiten und andere mit denen ich nicht so schlimme Sachen mache........
für alle Tage ist eine Datejust mit Plexi nach meinem Verständnis ein "must have"
als ich so 17-18 Jahre alt war hatte ich (dünne Arme) eine Datejust Medium mit cal. 2030 auf allen Baustellen mit, auch beim Stemmen in Beton mit Hilti, das über sicher 6-8 Jahre,
danach eine Datejust 16030 mit cal 3035 die geht jetzt auch schon lange Zeit alles mit,
da ich nur in Köln bei Rolex arbeiten lasse................., die Herren waren immer sehr erstaunt, was so ein Uhrwerk abkann, wenn ich mal so erzählt habe und ich hatte noch nie besondere Abnutzung oder Schäden am Uhrwerk, die 6827 ist auch mal im Suff für eine Wette mit einer Breitling zusammen aus dem 4. Stockwerk auf den Bürgersteig gefallen, die Datejust lief dann noch etwa 2 Jahre und ging dann nach insgesamt 7 Jahren in die erste Revision (bitte Nachsicht, da war ich 25 Jahre alt und die Uhr war schon aussen ziemlich vermackt von auf dem Bau und Autobasteln und so) die Breitling hat den Rotor abgeworfen und die Unruh beschädigt, wurde repariert, verkauft, der Junge trägt seit 20 Jahren eine Rolex Datejust und die war auch schon einmal in Revision................
die 6827 hat nach 25 Jahren ein neues Jubilee Band gebraucht, Abstand zwischen den Aussengliedern 3 mm, die 16030 hat jetzt etwa 2 mm Abstand zwischen den Aussengliedern
auch die cal 1520 und cal 1570 scheinen für Bauarbeiter und die Ewigkeit gebaut (Wartung vorausgesetzt) mein Papa hat eine Datejust mit einem cal 1570 und sein Hobby sind Schmiedearbeiten für Geländer und Gitter mit Hammer Amboss Flex etc. und der trägt auch Tag und Nacht, nur Schweissperlen vom Elektroschweissen, die brennen sich in die Weissgoldlünette ein.................Plexi kriegt 1000 er Schmirgel und Autolackreiniger und die Kratzer sind weg......
trotzdem mache ich keine Alexis Tests und gebe auch immer Auskunft über die Erlebnisse meiner Uhr, also nicht von wegen was ist das für ein Scheiss
Gruß Harald
eine rolex kann alles ab was man selber nicht ab kann!
es kapituliert erst der mensch bevor es die krone tut!
außer bei tucken,da geht jede rolex im arsch!
Hallo,
die Uhren sind super stabil, aber die Rückschläge einer 44Magnum
hielt meine nicht aus. An meiner ersten Rolex Datejust/Plexiglas/Bj.79
löste sich 2 mal nach dem Sportschießen der Aufzugsrotor. Der Konzi sagte mir das das bei Golfern und Sportschützen öfters vorkommt. Mit meiner späteren Day-Date hatte ich diese Probleme nicht mehr, die hat bei Skeet, Trap, und Kipphasen bis heute über 2500 Schuß 12er Flintenmunition verdaut.
Gruß an alle Krönchen
18K/750
Jah... http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/008.gifZitat:
Original von alexis
es kapituliert erst der mensch bevor es die krone
Genau so geht es mir bei Schießen auch - auch schon einige 1000 Schuss abgefeuert - und immer ne Rolex am Arm und noch nie ein Ausfall gehabt. Slebst nach 1000 Schuß mit nem G3 lief die Uhr noch; leider auch etwas zu schnell; nach der Regulierung war alles wieder ok. :]Zitat:
Original von 18K/750
Hallo,
die Uhren sind super stabil, aber die Rückschläge einer 44Magnum
hielt meine nicht aus. An meiner ersten Rolex Datejust/Plexiglas/Bj.79
löste sich 2 mal nach dem Sportschießen der Aufzugsrotor. Der Konzi sagte mir das das bei Golfern und Sportschützen öfters vorkommt. Mit meiner späteren Day-Date hatte ich diese Probleme nicht mehr, die hat bei Skeet, Trap, und Kipphasen bis heute über 2500 Schuß 12er Flintenmunition verdaut.
Gruß an alle Krönchen
18K/750
Wenn Rolex mit Golf Werbung macht und die Uhr das Golfen nicht abkann, das wär schon hart ?(
http://img32.exs.cx/img32/461/neu-2.jpg
Ist ja eine richtige Armee hier!!!
Pumpgun, 44er Magnum, etc... 8o
Neuer Geheimbund?
Die Rolexuminaten???
oder Kinderarmee :D
kinda-armee!möchte gern-rambos und geschichtenerzähler!
.....wenn ich sie mir richtig vornehmen würde?
Nicht viel!
B.
Also ich fahr mit meinen Sporties Harley (Evomotor der vibriert ganz schön :D), spiele Schlagzeug damit...
Konnte in 5 Jahren nichts feststellen... :rolleyes:
LOL :D :D :DZitat:
Original von BESP
.....wenn ich sie mir richtig vornehmen würde?
Nicht viel!
B.
Aggressionsprobleme???? :D
So, schliesst du das daraus? Interessant! :D
Ab und an sollte man der seelischen Reinigung wegen eine Rolex zerlegen.......
B. 8o
Das Problem beim Golfspielen tritt laut meinem Konzi erst dann auf wenn man schlecht spielt, sprich in den Boden hackt. Kann ich mir gut vorstellen, ich selber spiele aber kein Golf, ist in Berlin aus Mangel an guten Plätzen zu teuer.
18K/750
Zitat:
Original von mhbnstrt
Neuer Geheimbund?
Die Rolexuminaten???
Die Rolexuminaten???............. klingt gut ;) ;) ;)
Ein bund samma scho, aber geheim ??? eher teilweise durchgeknallt ;) ;)
http://img152.exs.cx/img152/8528/kurze4xg.jpg
Zitat:
Original von R.H.
Zitat:
Original von mhbnstrt
Neuer Geheimbund?
Die Rolexuminaten???
Die Rolexuminaten???............. klingt gut ;) ;) ;)
Ein bund samma scho, aber geheim ??? eher teilweise durchgeknallt ;) ;)
http://img152.exs.cx/img152/8528/kurze4xg.jpg
das ist doch krank!!! :wall:
Hallo Lutz!
Ich denke, daß eine Rolex den normalen täglichen Betireb einschließlich sportlicher Aktivitäten auf alle Fälle aushalten sollte. Golfspielen und schwimmen im Meer miteinbezogen. Alle Extremaktivitäten sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Lg
Adolf
Schöne Sammlung, bei der Menge an Kurzwaffen mußt ja wie ich Sportschütze und Jäger sein. Lecker, S&W 629 Classic 44 Mag, genau mit der habe ich auch meine Uhr (Rotor) geschaft Okay waren ein paar selbstgeladene dabei mit extrem harter Ladung. Eine 4 Zoll S&W 357 gerade noch legal zum Sportschießen meine ist 2 Zoll länger. Und ein kleines Glöckchen ist auch dabei. Mr Plastik Fantastik. Super und absolut Zuverlässig. Meineist eine 27 mit Wechselsystem in 9mm und 357 TSW (da ist caracho drin). Deine 1911 kölnnte eine Petersstahl sein, da bevorzuge Ich mein Colt Gold Cup in 45ACP mit Ciener .22 Wechselsystem. Der obere Revolver könnte ein Korth sein? Die Autopistole kenne ich nicht könnte aber eine FN Browning oder Tanfoglio sein? Auf deine Munition möchte ich hier nicht eingehen, ich hofe das das Bild nicht in Deutschland aufgenommen wurde. Schöne Sammlung, die Uhren selbstverständlich auch. Bitte Noch ein Foto von den Langwaffen einstellen.
Waidmansheil
18K/750