Zitat:
Original von 1234marc
Hallo Manuel,
du beklagst dich, daß du keine „wertvollen“ Ratschläge bekommen hast.
Was willst Du denn hören, Du bist nun mal im Unrecht. Die Hecke war zu hoch (sagst Du selber) den 1.Brief deines Nachbarn hast Du erhalten (sagst Du selber) und reagiert hast Du auch nicht.
Wenn der Nachbar nun einen Anwalt beauftragt, und der Dir zusammen mit der Aufforderung die Hecke zu schneiden, gleichzeitig seine Rechnung über € 120,00 zustellt, wirst Du diese wohl zahlen müssen.
Ob die Hecke nun zu hoch, oder viel zu hoch, oder der Nachbar ein Idiot ist,oder Du vor Gericht eventuell vereidigt wirst (was ich i.Ü. nicht glaube) , ist doch völlig egal.
Wenn Du auf die Anwaltsrechnung nicht reagierst wird dieser einen Mahnbescheid beantragen (zustzl.entstehen hierfür ca.€50,00 an Gebühren) dann kannst Du widersprechen (innerhalb von 14Tagen) und die Angelegenheit geht vor Gericht und irgendwann im Frühjahr 2008 kannst Du dann wegen dieser „läppischen“ €120,00 zum Termin antanzen! Lohnt sich das?
Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder als Berater in allen Lebenslagen aufspielen aber:
Im Übrigen glaube ich das nahezu jeder so einen Nachbar hat, denn DEIN Nachbar glaubt ja auch, dass SEIN Nachbar ein Idiot ist.
Zahl die Rechnung und such ein vernünftiges Gespräch mit deinem Nachbar sonst endet das so wie weiter oben von Botti beschrieben. (ich habe da auch so meine Erfahrung)
Grüße
marc-detlef
Hi Marc,