:gut: :gut: :gut:herrlich ! :gut: :gut: :gut:
Druckbare Version
:gut: :gut: :gut:herrlich ! :gut: :gut: :gut:
Muss leider schaffen ! Hier erstmal das Archiv-Bild.Zitat:
Original von Smile
THANKS SO MUCH, MY FRIENDS !!!! :verneig:
@Pit - hau bitte noch ein paar BLACK dial 1019 scans hier rein !!!!!!
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/gau24.jpg
WIRKLICH eine sehr schwierige Entscheidung zw. black und cream :grb:
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/1019blk.jpg
Allzuviel Möglichkeiten, das eigentliche Uhrensuperlativ am Arm zu tragen, bleiben ja nicht mehr, d.h., wenn man die Zwischenreferenzen mit einbezieht, reichts vielleicht noch für ein paar Jahre...... mit dem Postulieren.
Hier mal meine Stimme, die von der Seltenheit dieser Uhr überzeugt, insgesamt aber einigermaßen ambivaliert, aber überhaupt nicht ehrgefürchtet ist.
Ich hab son Ding vor 20 Jahren in meiner Stammkneipe gesehen und fand die Abmessungen ungelenk, damals wie heute.
Schön is'se m.M.n. nich'. Selten, ja, in der Tat. Das ist aber für mich überhaupt kein Grund, eine Uhr schön zu fabulieren.
Du hast wirklich schönere Uhren besessen, hoffentlich hast du sie (alle) wenigstens optimal fotografisch archiviert. Dies Ding ist nur eine seltene klobige Flunder mit technischem Gesicht (ich will jetzt nicht weiter ausführen, was mir alles daran nicht gefällt), von mir daher lediglich Bewunderung über deinen Enthusiasmus zum Erlangen solcher Teile ,nicht über die Uhr!
Na gut, ein Satz zur Milde;
tolle Uhr, gut erhalten, kaum verbraucht, so gesehen top, aber ............... :twisted:
Hier stimmt was nicht, nämlich der Umstand, dass du solche "Klamotten" aufstöberst und unsereins kein Geld hat, sie sich wirklich langfristig zum persönlichen Genuß hinzulegen (natürlich nicht dies Ding), ........aber wollen wir das tatsächlich.........? Ha :tongue:
Gruß B. :ea:
Zum Stichwort: "klobige Flunder" noch eine bekannte Illustration aus dem Forum:
Zitat:
Traumhafte Uhren..... :verneig:
Grandios..... =)
don bernardo, die 1019 hat beine wie kate moss ... mein bester, ich unterstelle dir schlimmsten alkoholgenuss/missbrauch vor 20 jahren ... :D
WOW - big congrats my friend!!! :verneig: :verneig: :verneig:
Throw it in the SC and let people have a chance to touch the legs of Miss Moss!!! :D
Zitat:
Original von ClausL
WOW - big congrats my friend!!! :verneig: :verneig: :verneig:
Throw it in the SC and let people have a chance to touch the legs of Miss Moss!!! :D
:D :D :D
THANKS MY BEST !!!!
8o :verneig: GEIL
Traumhaft schön...egal mit welchem ZB. :gut:
Glückwunsch, mein Freund.
Eigentlich unnötig; denn nur wenige Menschen haben das Glück, solche Uhren an Land zu ziehen - manche nur einmal in ihrem Leben .... doch Du bist immer wieder dabei ... :verneig:
Diese Lobhudelei an den Gebrauchtdramaturgen / Theaterwachmann ist ja ekelhaft.
Bernhard hat vor 20 Jahren durchaus im besoffenen Kopp das Richtige gesehen: keine ehrfurchtgebietende Schönheit sondern aufgepeppte Durchschnittsware. (IWC- und Rolexrennen: ik bünn all doa!)
Das sie heute - weil: damals fast unverkäuflich - selten ist, leuchtet ein. Das macht sie wertvoller, aber nicht schöner.
Was mir fehlt, war die obligatorische Geschichte zur Uhr.
Etwa: hat den Strahlenunfall des damals leitenden Ingenieurs und Uhrenerstbesitzers - im Gegensatz zum Träger - unbeschadet überlebt und wurde jetzt von den Erben über dunkle Kanäle (Geheimdienst?) via BND in Berlin einem internationalen Kenner zum Kauf angeboten. Natürlich mit Original B&P, dem Strahlungsprotokoll und einem Dankschreiben der französischen Atomernergiebehörde an die Hinterbliebenen.
Es bleibt allerdings eine äußerst seltene Uhr in schönem Zustand.
Karo :cool:
karo, du bist nicht in form heute ... :D
@ all - THANKS A LOT !!!!
Sauschön !! :cool: :cool: :cool:Zitat:
Original von Smile
THANKS SO MUCH, MY FRIENDS !!!! :verneig:
@Pit - hau bitte noch ein paar BLACK dial 1019 scans hier rein !!!!!!
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/gau24.jpg
Waaaauuuuuuuuuwwwwwwwwwwwwwww Werner,....... endlich ist Sie in der Sonne..... im vollen Rampenlicht.... wo Sie hingehört!!!!!!!!!!
Congrats my friend..... und enjoy, enjoy,... jeden Sonnenstrahl in diesem Dial.
Sehr schoen! :gut: :gut:
Die Uhren hat man alle schon gesehen, wenn man lange genug dabei ist - was aber immer wieder ertaunt, ist der Zustand der Uhren, die Du auftreibst. Hier steckt die wahre Leidenschaft :verneig:
Und einmal wird auch an meinem Handgelenk eine 1019 zu finden sein, mit Sicherheit :cool:
danke das wir an dieser SCHÖNHEIT teilhaben dürfen :gut:
Glückwunsch Werner zu diesem schönen und seltenen Stück :gut: wo auch immer du diese Uhren auftreibst :rolleyes: ;)
Roland hat es auf den Punkt gebracht: Schlichte Schönheit.
Und aus technischer Sicht sicherlich eine Alternative zu dem Rolex-Einerlei. ;) :D
Für mich, nachdem mir manche DJ's (abhängig vom Modell) auch gefallen, kann ich mich nur anschliessen: Eine schlichte Schönheit.
@ Werner:
Hat die 1019 wirklich ein 38 mm-Gehäuse, oder doch 36 oder 40 mm?