Old farmer rule: In the winter wosch`n more mer us goar net! And in the buzzer geh`n more mer boadn!
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/019.gif
Druckbare Version
Old farmer rule: In the winter wosch`n more mer us goar net! And in the buzzer geh`n more mer boadn!
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/019.gif
Hallo,
ich putze sie jeden Tag an dem ich sie trage gründlich mit einem Schmuckputztuch ab. Da glänzen sie supperschön nach.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Und ich putze sie fast gar nicht,ab und zu unter Wasser halten ,trockenreiben und das wars.
Harry
Ich schrubbe meine SD einmal die Woche mit ner alten Zahnbürste und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet
[quote]Original von chrisko
.... und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:sorry no comment!!! ;(
Nee, wieso?
Das mit dem WD40 scheinen einige zu praktizieren, oder?
Was hat es damit auf sich?
[quote]Original von alexis
Alexis kocht die Uhr immer 30min und dann ab damit ins Eisfach, dann geht der Schmutz freiwillig und kommt NIE wiederZitat:
Original von chrisko
.... und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:sorry no comment!!! ;(
Muss ich jetzt auch die Smilies mit der Wand setzten ?
Das ist ein Schmierstoff aus der Sprühdose. Manche nehmen den, andere Balistol Waffenöl, noch andere Caramba, die Italiener nehmen Oliven Öl, die Saudis Roh Öl, die Eskimos Walfischtran, die Swinger nehmen Vaseline, die Teenes nehmen ihre Pickel ......Zitat:
Original von PCS
Nee, wieso?
Ist alles persönliches Gusto.
hmmmmm imma achön wd 40(riecht so legger) am arm und am ärmel!Zitat:
Original von PCS
Nee, wieso?
leudde wd 40 gehört an quietschende schaniere,autotürschlösser(schützt vorm einfrieren)oder den verteiler(verdrängt feuchtigkeit)
aber doch bitte nicht an armband :wall:
wenn schon unbedingt öl an band dann balistol,ist wenigsten biologisch ungefährlich!
quietschende bänder kann man auch beseitigen,in dem man das band ne zeit in petrolium einlegt!aber das stinkt auch!aber es wirkt!
Mein Geheimtipp:
NUK Spülreiniger!
Ich lasse in das Waschbecken lauwarmes Wasser ein, und mache einen Spritzer des Spülreinigers rein.
Vorteil:
Kaum Schaum, keine Seife, keine Geruch, entfettet gut, läßt sich einfach abspülen. Nachdem es für Latex ist, sollte es dem Gummi auch nichts ausmachen und was lebensmittelecht ist, sollte auch für eune Rolex fein sein :)
Danach: Trockenreiben mit einem Mikrofasertuch. Ich bin immer von dem Ergebnis sehr angetan und finde es besser als die "Duschlösung" die ich bisher auch praktiziert habe. Ich mache mir wegen den Seifenresten, die dann hinter der Lünette und den Bandanschlägen lauern, meine Gedanken, denn da lebt es sicherlich nach einigen Jahren *hihi*
:jump:
...die vorher mit Wasser angefeutete Uhr mit einem weichen Back- oder Modellbaupinsel, auf den ich vorher ein kleines Tröpfchen Spülmittel gegeben habe einshamponieren und dann unter fließend lauwarmen Wasser gründlich wieder abspülen. Danach mit einem sauberen Baumwolllappen (od. altem weissen T-Shirt) trockenputzen.
Wassernester (Bandanstöße und zwischen den Bandgliedern) kräftig auspusten und danach wieder mit dem Tuch trocknen.
Uhr sieht danach (mit Ausnahme etwaiger Krätzerchen) wieder wie neu aus.
Vor allem die Goldteile bei der Bicolor meiner Frau glänzen wieder wie neu. Praktiziere ich schon seit über 20 Jahren, hat sich also bewährt.
Beste Grüße, der Radi war`s.
Für Bänder sind Ultraschallreinigungsgeräte schon sehr praktisch. Es muß ja nicht die High-End-Profi-Ausführung sein. So ein ganz einfaches aus dem Supermarkt oder Baumarkt tut es auch. Ist zwar nicht so potent wie der Profi, dauert etwas länger, ist aber genauso gründlich. Einfach warmes Wasser rein, ein bißchen Spüli und los gehts. Kleiner unterhaltsamer Nebeneffekt, interessant zu beobachten wie es den Dreck aus den Gliedern vibriert und wieviel=( da rauskommt. Aber BITTE keine kompletten Uhren reinwerfen. Das ist ganz schlecht, auch wenn es häufig erwähnt oder gar empfohlen wird.
Adriano22;)
Da fällt mir der Spruch ein: `Man sollte ein Auto nicht behandeln als wäre es ein Mensch. Ein Auto braucht Liebe!!!!`
Passt auch auf meine Kronen:gut:
Liebevolle Grüsse Jan
Alte elektrische Zahnbuerste, Spülmittel und lauwarm Wasser. Danach abtrocknen lassen und mit sauberen Tuch
nachputzen.
Und immer schön mit den Poliertüchern über die scharfen Kanten, das mindert die Verletzungsgfefahr und die Uhr wird schön rund...
Ich nehme meine Uhren hin und wiedewr mit unter Dusche. Viel Schaum, dann kommt der Dreck auch raus.
Das dachte früher auch, habe die Uhr auch immer mitgeduscht. Aber der Schmader in den Mittelgliedern vom Oysterband bleibt drin. War erstaunt als ich es dann mal in den Ultaschaller legte =( !!
Adriano22
Solange ich den Schmadder nicht sehe und der nicht rausquillt, wenn die Uhr naß ist, dann ist mir das Wurscht. Außerdem verkratze ich die Uhr immer beim Bandwechsel - auch mit Besteck.
Müffelt aber mit der Zeit !=(
Adriano22
wie meine Hände...mit Wasser und Seife und bei größerem Schmutz mit der Bürste